PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum mit Viamedici - inhaltliche Tiefe?



Seiten : [1] 2

medpassion
25.01.2020, 15:20
Hallo an alle,

Lernt noch jmd mit viamedici fürs Physikum? Bzw hatte es in der Vergangenheit getan? Falls ja: wegen inhaltliche Tiefe...langt Standard bei Inhaltliche Tiefe oder doch vertieft? Erfahrungen? Tipps so kurz vorm Physikum?

medpassion
12.02.2020, 14:04
Niemand?

Ich hab nun einfach auf StandardINHALT umgestellt & HOFFE das es genügt...

Falls jmd. doch seine Infos / Tipps mit mir teilen möchte.... gerne her damit

rtb23
12.02.2020, 16:55
Hey medpassion,

ich hab keine Erfahrungswerte, denke aber, dass es durchaus einen guten Grund hat, warum sich die ganzen Kurz-Lern-Plattformen (sei es Via Medici, Amboss, Medi-Learn oder Endspurt) zu DEM Lernmedium entwickelt haben.
Ich persönlich lerne mit Amboss und mach da den 50 Tage Plan. Ich hab bisher den "ausführlichen" Text gelesen, aber ich denke gerade mit gutem Vorwissen ist auch die Kurzfassung absolut ausreichend. Die Themen wiederholen sich ja doch immer wieder und vieles kennt man aus den vorigen Semestern ja auch schon.
Viel Erfolg.

Sh4dy21
12.02.2020, 20:15
Um mich dem anzuschließen, ich nutze Amboss mit "Physikumsfokus" sprich bei viamedici ist das wahrscheinlich das pendant zu "normale Inhaltliche tiefe"

Ich bin der Meinung, dass des kürzere Vollkommen ausreicht, da man sich eben dadurch wenigstens die dort aufgeführten Fakten besser merken kann und die 1-2 Punkte die einem ggf. durch die "Kurzversion" entgehen ( was ich aber bezweifle) zu vernachlässigen sind

Auch von mir euch viel erfolg !

ffx80
13.02.2020, 08:17