PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kieferorthopäde



Sanni081083
26.11.2003, 14:34
Schön, dass nun auch ein Zahni-Forum gibt =).
Was ich wissen wollte, ist, ob hier jemand Ahnung über die Ausbildung des Kieferorthopäden hat?
Ich studiere zwar erst seit diesem Semester Zahnmedizin, finde aber den Beruf des Kieferorthopäden attraktiver, möchte deshalb dazu ein paar Infos haben.
Ich weiß, dass die Ausbildung nochmal 3 Jahre zusätzlich bedeuten, aber wie sieht die Ausbildung aus? Wo wird sie absolviert und bekommt man dabei schon Gehalt?
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet!

Martin R.
26.11.2003, 22:02
Hallo Sanni!
Ich kann dir leider auch nicht viel sagen.
Die Weiterbildung in Kieferorthpädie dauert wie du schon geschrieben hast 3 Jahre.
Von diesen drei Jahren kannst du bis zu zwei Jahren bei einem weiterbildungsberechtigten Kieferorthopäden in einer privaten Praxis absolvieren.Ganze drei Jahre werden dir an einer Uniklinik angerechnet.Du bekommst während deiner Weiterbildung natürlich Gehalt,schließlich bist du ja dann schon Zahnärztin.Genaueres zur Ausbildung kann ich dir leider nicht sagen,da fragst du am besten mal an deiner Uni nach oder du schaust mal im Internet nach der Weiterbildungsornung in Kieferorthopädie(was du wahrscheinlich eh schon getan hast).
Naja,ich hoffe meine Antwort hat dir ein bischen geholfen.
Schönen Gruß und Viel Glück beim Infos sammeln.
Martin :-))