Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein und Ausschlusskritieren
Wer soll die legen ich? Oder mein Dr. Vater? Und was soll ich bloß tun, wenn der dr.Vater sich keine Zeit für mich nimmt oder nicht auf meine Emails antwortet.
Ich hatte vor zwei Wochen seine Sekrtärin per Email kontaktiert um meinen Promotionsantrag zuunterschreiben und bis jetzt kam keine Antwort. Ihm zu schreiben macht kein Sinn :(
Feuerblick
10.02.2020, 15:43
Such dir ne andere Doktorarbeit... die Betreuung wird vermutlich nicht besser als das, was jetzt schon passiert. :-nix
Bei mir an der Uni ist es sehr schwer eine Arbeit zufinden. Ich habe fast 2 Jahren gesucht bis ich was gefunden habe.
Als Student war das schwer, jetzt wohl noch schlimmer als Assistentarzt was zufinden.
ursprünglich sollte ich eine retrospektive Arbeit durchführen, nach 1 Jahr zu systematic Review umgewandelt.
ProximaCentauri
10.02.2020, 21:28
Ganz ehrlich, so wie das ganze Betreuungsverhältnis klingt lässt du es bei diesem Doktorvater besser bleiben. Das kommt so oder so nicht gut.
Danke ProximaCentauri für die private PN.
Ich sehe ebenfalls nur grau mit dem aktuellen dr.Vater. Er kümmert sich wirklich um nichts, das Gespräch mit ihm immer mit Sie, Sehr geehrter, nie hat ihn interssiert irgendwas zufragen.
Ich suche aktuell nach einer alternativer und habe auch was gefunden eine prospektive Studie, allerdings an einer andere Universität und nicht an meiner, wo ich studiert habe. Wobei ganz weit ist die jetzt auch nicht circa 70km mit dem Auto von meinem zu Hause entfernt und von meiner Arbeit noch weniger 35 km.
Ich habe einfach eine Email geschrieben an einem OA, der dort forscht und habe nach nicht mal 1stunde eine Rückmeldung erhalten. Er hat mich geboten ihn anzurufen und hat viele prospektive zuvergeben.
Die Frage
Soll ich diesen Schritt eingehen? Sind Prospektive Studien sehr aufwendiger im Vergleich zu retrospektiven oder Reviews? Was meint ihr.
Gruß,
][truba][
12.02.2020, 20:57
Ja, sind sie.
ProximaCentauri
13.02.2020, 06:25
Ja, prospektive Studien sind viel aufwändiger, aber wenn du da eine vernünftige Betreuung hast anstatt der Pflaume die du jetzt hast sind die Chancen abzuschliessen definitiv viel höher.
Choranaptyxis
13.02.2020, 07:43
Die meisten prospektiven Studien dürfte aufwendiger sein als retrospektive, Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei so einer Konstellation sollte man sich eher fragen, wie realistisch ist das neben der Arbeit in einem anderen Haus. Also wann kannst du Patienten einschließen (nur am Wochenende, nur abends?), helfen dir Leute auf Station, auch wenn sie dich nicht kennen, etc.
Achja, ich Sieze meine Betreuerin/Dr.Mutter, und Sie mich auch. Ich schreibe sehr geehrte ..., sie liebe.... Daran finde ich auch nichts schlimm, wir verstehen uns sehr gut, sie hat mir schon einige Gefallen getan, dafür brauche ich nicht das Duzen.
Klar das muss ich alles mir gut überlegen.
Aber was soll ich tun, wenn ich nach 3 Monaten oder garnicht eine Rückmeldung per Email auf meine Fragen von dem Dr.Vater tun.
Er hat keine Zeit zum treffen, auf seine email antwortet er nicht. Wie soll ich weiter kommen.
Über mein Dissthema gibt's in Datenbanken 10000 Item. Ich kann die doch nicht alle durchlesen. Es müssen bestimmte ein und ausschlusskritieren vorhanden sein. Die Suchfunktion will ich auch mit ihm besprechen.
Das ist alles echt ätzend.
ProximaCentauri
13.02.2020, 22:08
Diese Doktorarbeit abbrechen bevor du noch mehr Zeit in ein Projekt reinsteckst das du ohne Support so oder so nicht zu Ende bringen kannst. Und dann einfach mal warten, es wird sich sicher irgendwann eine bessere Möglichkeit für eine Diss ergeben, das ist ja heutzutage nicht so wichtig dass man die sofort hat.