PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Chancen??



Elli80
26.11.2003, 21:24
Hallo zusammen!!

Ich habe ein paar Fragen bezüglich meiner Chancen nächstes Semester ein Studiumsplatz zu bekommen.

Ich habe einen Durchschnitt von 2.0 und 3 Wartesemester.

Denkt ihr, ich hätte Chancen in Münster ein Studiumsplatz zu bekommen? Die nächstgelegene Stadt zu meiner Elternwohnung ist Köln und danach Münster.
Ist Münster reallistisch?? Oder habe ich überhaupt eine Chance irgendwo ein Platz zu bekommen?

Wie kann ich mich zum Losverfahren der Universitäten bewerben? Wisst ihr Welche Unis das machen??

Das war erst mal das einfachste!!
Dann kommt noch die Frage zu meinem zweiten Problem:

Ich habe bereits 3 Semester Medizin studiert. Na ja, eigentlich 2 und das letzte Semester damit verbracht Tauschpartner oder eine andere lösung zu finden um aus dieser Stadt rauszukommen. Als ich nichts fand, habe ich einfach abgebrochen :-blush ! Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist wieder reinzukommen. Beim ersten mal klappte es sofort!!
Kann ich mich bei den Üniversitäten, die zu höheren Semestern Studienplätze vergeben auch für das 2. bzw 3. Semester bewerben, obwohl ich schon 3 Semester eingeschrieben war??
Oder kann ich mich nur fürs 4. Semester bewerben.

Wie groß sind da die Chancen reinzukommen???

Sorry, dass ihr so viel lesen müsst!! :-D

Gruß

Finchen
26.11.2003, 21:46
Hallo Elli!

Also soweit ich weiss kann man sich bei Unis für jedes höhere Semester bewerben....
Frag doch einfach mal im Studiensekretariat der Unis die für dich in Frage kommen würden!
Die werden dir da schon sagen können welches Fachsemester mit deinen Scheinen und so für dich in Frage kommt und welche du annerkannt bekommst!!!
Für dich wäre es ja wahrscheinlich schon besser wenn du gleich in ein höheres Semester einsteigen könntest. Da ginge dir keine Zeit verloren.....