PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achillessehne



thomas1983
26.11.2003, 21:53
Hallo!

Ich weiß, dass das hier vielleicht nicht rein gehört! Aber ich hab extrem starke schmerzen an der Achillessehne und wollte uch um rat fragen was ich tun kann oder was das sein kann???
Also zur Geschichte:
Ich hatte 2 Knie Op's und hab 1,5 Jahre keinen Sport gemacht. Dann hab ich 4 Monate Reha betrieben und dachte mir, jetzt kann ich langsam loslegen. Das Knie ist so weit ok! Ab und an noch liechte schermzen, aber nicht schlimmes. Dann kommt jetzt auf einmal die Sehne dazu! Wurde immer mehr und mehr und jetzt ist es so weit, dass ich trotz, dass ich seit mehr als 2 Wochen gar keinen Sport mehr mache rund um die Uhr verdammt starke schmerzen an der Sehne habe! War schon bei meiner Hausärztin und die hat mir in der Wade (Oben, fast kniekehle) drin herum gedrückt und meinte da wäre es verkranpft! Ich hab seit dem regelmäßig da leicht massiert und gedehnt, doch werde die schmerzen nicht lso! Mir kommts eher so vor als wenn es mehr werden! Die schmerzen befinden sich lateral an der Sehne und ich kann nichts ohne schmerzen tun!!!! Hat einer von euch einen Tipp was das ist oder was zu tun wäre??? Meint ihr ich sollte zum Orthopäden damit gehen oder was???

Danke für eure Antworten!

P.s. Will auch Arzt werden wie ihr! Das ist das schöne an dem Beruf! Man kann den Menschen hoffentlich immer die Probleme nehmen! *G*

MFG

Sidewinder
26.11.2003, 22:35
Also ich würde schon sagen, dass es das beste wäre, einen Orthopäden aufzusuchen und das abklären zu lassen...ich meine, man kann hier in dem Forum bestimmt mutmaßen, was es sein könnte, aber bringen tun solche Ferndiagnose in den seltensten Fällen was und letztendlich wird's dann wohl doch drauf hinauslaufen, dass du einen Facharzt damit aufsuchen musst.
Also ich würd mir auf dem schnellsten Weg einen Termin geben und die Sache abklären lassen!

Gruß,
Sebastian

Sebastian1
27.11.2003, 00:43
Zum Arzt gehen. Ich kann ja verstehen, das man so eine Anfrage mal hier postet, aber bitte: lest den Forendisclaimer.
Reale Fälle können, sollen und dürfen hier nicht "diagnostiziert" und "therapiert" werden. Der einzig sinnvolle Ratschlag hier in diesem Forum kann und darf daher nur lauten: real krank - geh zum Arzt. Egal, ob es eine Lappalie oder schwerwiegend sein könnte. Mehr kann und darf dieses Forum hier im realen Fall einfach nicht leisten. Daher bitte ich um Verständnis: Dieser Thread wird von mir geschlossen.

Gruß und gute Besserung,
Sebastian