Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große Coronathread
zum Thema Coronazahlen in Großbritannien:
https://www.doccheck.com/de/detail/articles/34560-uk-raetsel-corona-zahlen-im-freien-fall?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News_2021-07-28&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_1432740&sc_lid=116621032&sc_uid=e5VCnTHhav&sc_llid=214589&sc_customer=dcp_d76520e8436f1c4ab57da7d04cd45350
"....Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid rechnete für den Spätsommer sogar mit 100.000 Neuinfektionen täglich. Doch es kam anders: Seit rund einer Woche fallen die Zahlen konstant. Lagen die Neuinfektionen am 15. Juli noch bei knapp 60.715, zählten die Gesundheitsbehörden am 27. Juli nur noch 23.511. ...."
Feuerblick
28.07.2021, 17:12
Gibt es eigentlich auch Zahlen dazu, wieviel getestet wird?
Ansonsten wären das ja eigentlich gute Neuigkeiten. Hohe Inzidenzen ohne Super-GAU im Krankenhaus und danach wirds ruhiger.
ehem-user-02-08-2021-1033
28.07.2021, 18:47
Gibt es eigentlich auch Zahlen dazu, wieviel getestet wird?
Ansonsten wären das ja eigentlich gute Neuigkeiten. Hohe Inzidenzen ohne Super-GAU im Krankenhaus und danach wirds ruhiger.
Natürlich:
https://coronavirus.data.gov.uk/details/testing
Fallzahlen fallen stärker als Testzahlen.
Die Medien heizen weiter auf und selbst die Akademiker hier erfreuen sich an neuen Panikszenarien.
An dieser Stelle: Ich verabschiede mich aus dem Forum. Keiner kann die Zukunft vorhersagen. Ich mache mir persönlich aber mehr Sorgen um unsere Gesellschaft als um unsere Gesundheit.
Macht es gut. Ich habe es aufgegeben meine Meinung zu vertreten. Vielleicht ist das in Zukunft auch empfehlenswert.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/corona-impfungen-vorschlag-von-oekonomen-so-erreichen-wir-die-herdenimmunitaet/27184942.html
Ökonomen haben schon verrückte Ideen. Das wird so niemals klappen...
Kackbratze
31.07.2021, 10:15
Medizinische Leistungsvergütung an deren Häufigkeit oder Umgebung koppeln, super Idee, lasse ich mir in meinen nächsten Arbeitsvertrag auch reinschreiben.
Das auf sowas vorher noch niemand gekommen ist...
Natürlich:
https://coronavirus.data.gov.uk/details/testing
Fallzahlen fallen stärker als Testzahlen...
Zukunft vorhersagen. Ich mache mir persönlich aber mehr Sorgen um unsere Gesellschaft
Sehr erfreulich, dass in Großbritannien die Zahlen sinken. Sehr gut gemacht. Auch die Impfkampagne war 1A...Weiter so. Mutige Entscheidungen und gute Statistiken.
GelbeKlamotten
03.08.2021, 19:24
https://www.bild.de/video/clip/politik-inland/bild-chef-julian-reichelt-der-staat-behandelt-uns-wie-verfuegungsmasse-77270420-77272868,la=de.bild.html
Herr Reichelt bringt es auf den Punkt.
DrSkywalker
03.08.2021, 21:32
Ich habe es mir nicht angesehen aber Julian reichelt sollte man nicht zuhören. Er ist mmn völlig indiskutabel! Die Bild ist bösartig, hinterlistig und ehrenlos, kurz: der letzte Dreck und er ist der Chef dieses haufens.
arbeiter79
03.08.2021, 21:52
Ich habe es mir nicht angesehen aber Julian reichelt sollte man nicht zuhören. Er ist mmn völlig indiskutabel! Die Bild ist bösartig, hinterlistig und ehrenlos, kurz: der letzte Dreck und er ist der Chef dieses haufens.
Schon ziemlich boese wenn er es gut findet das man in Daenemark demnaechst keinen Impfnachweis erbringen muss um dies und das zu tun. Unter keine Umstaenden zuhoeren sonst kommt man noch auf dumme Ideen. Indiskutabel solche ehrenlosen Ansichten!!
Thomas24
03.08.2021, 21:57
Man kann von der Bild ja halten, was man will.
Aber inhaltlich ist an den Aussagen zwischen 0:20 - 0:45 und von 1:16- 1:25 meines Erachtens gar nichts auszusetzen. Ich hätte der Bild gar nicht so viel Verfassungstreue zugetraut. Aber wir leben eh in Zeiten, in denen Teilen der Bevölkerung und Medien die Erinnerung an diesen grundlegenden Selbstverständlichkeiten schon als "edgy" oder gar "kontrovers" gilt :-nix Und ob man der Schlussfolgerung von Herrn Reichelt zustimmt, oder nicht- ist ja auch jedem selbst überlassen.
Bild ist senstionsgierig und betreibt zeitweise Hetz- und Rufmordkampagnen. Insofern schaue ich es mir auch nicht regelmäßig an, woanders kann man es genausogut nachlesen.
Besser ist es tatsächlich sich woanders die Infos zu holen, einfach um den Saftladen nicht zu unterstützten meiner Ansicht nach.
Ist natürlich geschmacksfrage. Wer gerne viele Bilder mag, nicht viel lesen möchte, ist da gut aufgehoben. Ihm sei auch die "Sun" oder "Mirror" ans Herz gelegt.
Thomas24
03.08.2021, 22:49
Bild ist senstionsgierig und betreibt zeitweise Hetz- und Rufmordkampagnen. Insofern schaue ich es mir auch nicht regelmäßig an, woanders kann man es genausogut nachlesen.
Besser ist es tatsächlich sich woanders die Infos zu holen, einfach um den Saftladen nicht zu unterstützten meiner Ansicht nach.
Ist natürlich geschmacksfrage. Wer gerne viele Bilder mag, nicht viel lesen möchte, ist da gut aufgehoben. Ihm sei auch die "Sun" oder "Mirror" ans Herz gelegt.
Bezug zum Thema?
Feuerblick
04.08.2021, 05:34
Herr Reichelt ist selbst absolut indiskutabel. Menschlich, im Job, als Chef. Aber irgendwie windet er sich immer wieder aus allem raus. Der Fisch stinkt halt… ihr wisst schon. Der steht für mich, was seine Aussagen angeht, auf der Stufe mit AfD- und sonstigen Rechtsaußen-Politikern. Was immer er sagt, ich würde es mir nicht anhören. :-nix
Das ist aber keine Diskussionsgrundlage. Unabhängig von Auftreten und Gebaren kommt es auf die inhaltlichen Aussagen an, und auch ein unrasierter Schmierlappen mit Brusthaartoupet kann wahre Worte sprechen.
Nicht, daß ich ihm zuhören würde, es gibt genug fachkundige Menschen, durch deren Äußerungen die Situation gut erfasst wird, aber reine ad-hominem-Argumentation ist nicht zulässig.
Feuerblick
04.08.2021, 06:36
:-nix Mag sein, dass das nicht „zulässig“ ist (wer legt das eigentlich fest?), aber es ist das, was ich empfinde und deshalb umsetze. Kannst mich dafür jetzt gern verurteilen, aber Typen, die menschlich indiskutabel sind und fachlich ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen, weil sie Auflage brauchen, sind keine Typen, denen ich eine Sekunde zuhöre. Sie haben nämlich bewiesen, dass ihre Argumente grundsätzlich nicht durch irgendwelche vernünftige Recherche gedeckt sind sondern nur durch Sensations- und Auflagengier. Herr R. sagt heute Hü und morgen Hott. Hauptsache, das BILD-lesende Volk findets geil.
Ich höre ihm auch nicht zu, andererseits ver- oder beurteile ich dann aber auch nicht das, was er sagt ;-)
DrSkywalker
04.08.2021, 06:52
Ich habe diesem Menschen gelegentlich mal zugehört als er neu im Job war, weil ich interessiert war, aber es wurde sehr schnell klar dass alle negativen Erwartungen deutlich übertroffen werden durch ihn.
Warum arbeitet man eigentlich für die Bild-Zeitung? Aus Verzweiflung weil man das Geld braucht? oder weil man ein böser Mensch ist? Weil es Spaß macht weniger gebildete Menschen zu manipulieren?
Dass da nur bösartiges oder hirnverbranntes produziert wird müsste ja jeder mit einer gewissen journalistischen Ausbildung checken. Also, warum macht man da mit? Naja, sehr offtopic, aber das frage ich mich schon lange.
Feuerblick
04.08.2021, 07:21
Ich höre ihm auch nicht zu, andererseits ver- oder beurteile ich dann aber auch nicht das, was er sagt ;-)Nun, ich finde es schon verurteilenswert, dass jemand heute laut DAGEGEN brüllt und morgen noch lauter DAFÜR. Hauptsache, er schürt Unruhe im Land und bei den Menschen.
@DrSkywalker: Früher (sehr viele Jahre früher) war die journalistische Ausbildung bei der BILD tatsächlich gut. Das Produkt war damals schon zweifelhaft, aber man lernte offenbar wirklich Journalismus und Schreiben (Aussage diverser Journalisten anderer Blätter, mir persönlich bekannt). Heute ist es vermutlich einfach die Verzweiflung, weil Printmedien nun einmal häufig finanziell schlecht dastehen und man irgendeinen Job haben möchte.
Okay, das wars von meiner Seite aber in Sachen Off Topic.
Habe es mir angehört. Hat mit den Kernaussagen schon recht.
Generell hätte ich mit dieser Grundhaltung: "Es ist jetzt eure Pandemie, haut rein & gebt euer Bestes!" bereits vor dem letzten Lockdown gerechnet und in Anteilen ist es durch die unterschiedlichen Umsetzungen in den Bundesländern ja auch so passiert. Aber ich hab das nie als großartigen, demokratischen Schritt gesehen, sondern als Abschiebung von Verantwortung. Hm.
GelbeKlamotten
04.08.2021, 14:10
Ich finde Herr Reichelt ist einer der authentischsten deutschen Journalisten und einer der wenigen, die sich trauen klar ihre Meinung zu sagen.
Für die, die sich hier echauffieren er bzw. die Bild wären ein Fähnchen im Wind: Einfach mal darauf achten wie oft sich Tagesschau und co in ihren Artikeln massiv selbst widersprechen, teilweise in Artikeln, die am selben Tag publiziert werden.
Das ist auch ganz normal, wenn eine Vielzahl an Journalisten an einem Medium mitarbeitet. Nicht alle Artikel in der Bild spiegeln die persönliche Meinung von Reichelt wieder, genau wie in anderen Zeitungen und Medien.
Herr Reichelt selbst vertritt in Interviews seine Meinung in der Regel konsequent und geradlinig. Während andere in seiner Position sich in der Regel gar nicht trauen, in öffentlichen Interviews eine Meinung zu vertreten.