Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertrag AiW - "keine Weiterbildungsverpflichtung seitens des Arbeitgebers"

geisterhome
28.02.2020, 16:13
Ist es üblich das solche Formulierungen in Arbeitsverträgen für Ärzte in Weiterbildung stehen? Es soll ja eigentlich die Weiterbildung zum FA erfolgen, das klingt aber so als ob man das gar nicht erwarten kann. Es geht um einen unbefristeten Vertrag.

tarumo
28.02.2020, 16:19
Kenne ich nur aus Verträgen, wo keine Weiterbildungsermächtigung besteht. Hier bitte nachhaken. Die Zeit kann und wird (die Ärztekammern lassen sich die Ärbeitsverträge vorlegen!) so höchstwahrscheinlich nicht für die Facharztausbildung anerkannt werden. Wenn man nicht schon FA ist, fällt mir kein Grund ein, sich auf sowas einzulassen.

Pflaume
28.02.2020, 16:40
Habe so eine Formulierung noch nie irgendwo gesehen.

roxolana
28.02.2020, 17:00
Würde ich nur unterschreiben, wenn seitens des AiW im Gegenzug auch keine Arbeitsverpflichtung besteht.

Kandra
28.02.2020, 17:02
Würde ich nur unterschreiben, wenn seitens des AiW im Gegenzug auch keine Arbeitsverpflichtung besteht.

:-top

geisterhome
28.02.2020, 17:15

Haha! Genau das hatte ich mir schon überlegt dem CA zu sagen, wenn ich damit zu ihm gehe!