PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priorisierung, Bewerbung Zahnmedizin und Medizin



Anily
09.03.2020, 14:18
Hallo,
ich habe einige Fragen, vielleicht kann mir ja jemand im Forum hier weiterhelfen. :)

1. Ich habe die ganze Geschichte mit der Priorisierung noch nicht ganz verstanden. Geht es dabei wirklich nur darum an welcher Uni ich am liebsten studieren möchte oder muss man seine Wahl ein Stück immer noch strategisch setzen?
Kann es also sein, dass wenn ich zb einen Abi Durchschnitt von 1,2 habe und hamburg an die Zweite Stelle setze und jemand mit 1,3 an erste stelle, dass der 1,3er dann eher den Platz bekommt?

2. Und wie sieht es aus wenn ich mich in der Abiturbestenquote bewerbe und dort einen Platz bekomme, nehme ich dann am ADH gar nicht mehr Teil?
Es könnte ja sein, dass ich in der Abiturbestenquote einen Platz bekomme wo ich nicht unbedingt am liebsten hin würde.. im ADH dann aber die Zusage an meinem Lieblingsort bekommen könnte.

3. Es ist ja nun möglich sich für Zahnmedizin und Humanmedizin gleichzeitig zu bewerben.
Hat es irgendwelche Auswirkungen auf meine Humanmedizin Bewerbung wenn ich in Zahnmedizin zb einen Platz bekomme?
Ich würde beides sehr gerne studieren und mich dann letztendlich aufgrund des Studienortes für das eine oder andere entscheiden..

Vielen Dank!! :)