PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung, Priorisierung, ADH



Anily
10.03.2020, 22:24
Hallo,
Ich habe ein paar Fragen in Sachen Bewerbung, vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

1. Ich hab noch nicht ganz verstanden, welche Relevanz diese Rangliste hat. Muss man immer noch „strategisch“ da heran gehen oder geht es da rein um die Reihenfolge an welcher Uni man am liebsten studieren möchte? Also wäre es bspw möglich, dass ich wenn ich eine 1,2 habe und mich in München bewerbe (zb an 2er Stelle) und jemand mit 1,3 München an die erste Stelle setzt, kann es sein, dass er den Studienplatz dann eher bekommt?

2. Ich interessiere mich sehr für die Studiengänge Zahnmedizin und Humanmedizin. Wenn ich eine Zusage in Zahnmedizin bekomme würde das Auswirkungen auf meine Humanmedizin Bewerbung haben? ZB dass man dann automatisch aus dem Verfahren ausscheidet? Ich würde es nämlich auch davon abhängig machen wo ich angenommen werde ob ich Human- oder Zahnmedizin studiere..

3. Wenn man in der Abiturbestenquote einen Platz bekommt (zB an einer Uni die man eher weiter hinten priorisiert hat) scheidet man dann automatisch im ADH aus?

Vielen Dank!! :)