Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwangere Mitarbeiter und Corona
Hallo, wie ist das bei Euch in den Häusern organisiert? Müssen Schwangere Coronadienst leisten? Werden Schwangere nach Hause geschickt? Danke!
WackenDoc
13.03.2020, 21:45
Dazu gibt es schon 2 Threads. Corona ist nicht das Hauptproblem für Schwangere.
Und nein, ich schreib das jetzt nicht nochmal alles mit dem Arbeitsschutz und Schwangeren und so.
][truba][
13.03.2020, 21:49
Spielverderberin!
GelbeKlamotten
13.03.2020, 21:55
Wir haben zwei schwangere in der abteilung (beide 1. trimenon) und beide haben sich seit den ersten corona fällen dauerkrank gemeldet.
Ich bin im zweiten Trimenon schwanger und momentan zum Glück im Urlaub. Bei uns ist bisher keiner freigestellt worden. Ich arbeite in der Inneren in einer größeren Klinik. Ich habe jetzt aus dem Urlaub mal den Betriebsarzt angeschrieben, mal gucken was er sagt.
Ich fürchte aber nicht viel, vermutlich werden wir Schwangeren die Entscheidung alleine treffen müssen.
Ich war bisher seit Jahren nie krank und auch in der Schwangerschaft nicht, ist überhaupt nicht mein Ding. Ich werde aber immer unsicherer.
Was macht ihr?
WackenDoc
15.03.2020, 13:12
Nein, es ist eben nicht euch selber überlassen!
https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?101942-Schwanger-in-der-Weiterbildung-Was-darf-man/page7&highlight=Schwanger+Weiterbildung