PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedanken



ehemalige Userin 24092013
27.11.2003, 23:22
Noch wenige Wochen, bis nicht´s mehr so ist, wie es mal war.
Die Anfänge sind zu sehen und zu spüren..............
Kisten zieren mein Zimmer, mein Rechner steht seit Wochen auf dem Boden, haufenweise Papiere um mich rum - Papiere, die momentan mein Leben ab dem neuen Jahr bestimmen.
Der Grund, warum ich vor zwei Jahren nach Rostock gezogen bin, wird mir mit jeder Kiste, die ich packe, bewusster und dennoch ist vieles anders gelaufen.
Anders, als ich es mir vorgestellt, ja sogar viele Jahre lang gewünscht habe.
Erst jetzt gehen mir Dinge duch den Kopf, die mir lieber hätten vor Monaten durch den Kopf gehen sollen.
Sie machen jedes Buch, jedes Bild, jede CD, die ich einpacke schwerer und dennoch unendlich leicht - auf mich warten neue Aufgaben, neue Erfahrungen, neue Menschen.
Ich freu mich riesig drauf.........und gleichzeitig tut es weh, weil ich weiss, dass ich anderen damit weh tue.
So weh, dass es einem den Hals zuschnürrt, wenn man in Ruhe den Abend ausklingen lässt.....so weh, dass man kaum noch tief durchatmen kann....so weh, dass man sich alle Gedanken dazu weit weg wünscht und einfach schnell die Kisten füllt.
Ich habe mich richtig entschieden!
Es zerreist mich, ich kann´s doch noch garnicht genau sagen....nur erhoffen, erahnen und einfach nach vorne schauen.
Kann man den Tag, an dem ich den Menschen, die ich liebe "auf wiedersehen" sage nicht einfach ausfallen lassen?
Ich bin doch nicht aus der Welt - ich bin eben nur woanders.

Pünktchen
28.11.2003, 08:25
Original geschrieben von Kaddel
Ich bin doch nicht aus der Welt - ich bin eben nur woanders.


genau...nur woanders...und es gibt so viele Möglichkeiten Freundschaften aufrechtzuhalten! Du hast die Foren, ICQ und ich kann bestimmt die Deutsche Telekom überzeugen wöchentlich ein Gespräch in die Schweiz zu sponsorn :-) das Gute an der Schweiz ist ja, daß es keine Zeitverschiebung gibt :-D und ich besuch dich auch *versprochen* 1000km sind ja net die Welt ;-)


Ganz liebe Grüsse
Pünktchen *knuddel*

Lisa
28.11.2003, 11:21
Die Welt ist klein geworden. Geographische Entfernungen sind längst keine ernsthafte Hürde mehr.
Und für den alltäglichen Kontakt ist Telekommunikation das Zauberwort. ;-)

Eins steht so oder so fest: Wegzugehen, weiterzuziehen, Neues anzufangen ist IMMER ein Schritt nach vorn, kann nie Rückschritt sein!
Aber der Preis ist Zurückgelassenes: zurückgelassene Umgebung, zurückgelassene Lebensart und nicht zuletzt zurückgelassene Freunde.
Doch gerade heutzutage ist zurückgelassen nicht gleichbedeutend mit aufgegeben! Mach dir das klar. Du verlierst nichts wirklich, wenn du es nicht willst! Du hast alle Möglichkeiten zu bewahren, was du bewahren möchtest!

Ich weiß, dass du das Richtige tust!
Und abgesehen davon, ist dein Wegzug nicht endgültig. Wie ich dich einschätze, wirst du sowieso danach zurückkommen. ;-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit...aber das weißt du ja.

Liebe Grüße!!

ehemalige Userin 24092013
28.11.2003, 11:22
:-)

stez
28.11.2003, 15:31
Hi Kaddelchen!
Deine Gedanken und Gefühle kann ich sehr gut verstehen. Sowas ist natürlich immer schwierig... Mir gehts auch nicht viel besser. Ich bin zwar nicht weggezogen, dafür aber alle meine Freunde. Die haben alle nen Studienplatz bekommen und sind seit September nicht mehr hier. Und zwar nicht nur ein paar, sondern wirklich alle. Ich hab hier keinen mehr. Um ehrlich zu sein ist das nicht gerade schön. Wenn ich die Wahl hätte, zwischen allein weggehen oder allein hierbleiben, würde ich sofort das Wegziehen wählen!! Das ist in jedem Fall besser, denn Du wirst mit dem "neuen Leben" erst mal soviel zutun haben und beschäftigt sein, daß Du wahrscheinlich eh kaum zum Nachdenken kommen wirst! Also auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück und alles Gute für Deinen Neuanfang!!! :-) Da Du dann ja quasi in meiner Nähe wohnst können wir ja zb zusammen zur Streetparade '04 gehen oder sowas...

LG Stez :-music