PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehaltsvorstellung



mado4
19.03.2020, 10:14
Hallo,

ich brauchte eure Hilfe. Ich bin Dermatologin aus USA und moechte in Deutschland arbeiten.
Ich bin 25 Jahre schon Facharzt für Dermatologie und hab mich in einem Facharztzentrum in einer Grossstadt erworben. Sie möchten aber auch Gehaltsvorstellung. Ich mache keine Plastische Chirurgie. Bringe aber viele Privatpatienten mit.
Was kann ich verlangen ? Und kennt jemand eine gute Seite wegen deutscher Bewerbung schreiben ?

Vg

BXL
19.03.2020, 14:56
Es wird wohl davon abhängen welchen Mehrwert Du für die Praxis mitbringst. Hast du eine größere Expertise in Dingen, die Geld bringen? Z.B. Ästhetik, Phlebo etc. oder vlt. Hast Du ein anderes Spezialgebiet und könntest darüber Privatpatienten und Selbstzahler akquirieren.
Ich denke es sollten bei deiner Berufserfahrung schon mindestens 120.000€ plus Zulagen sein.
Alternativ vielleicht eigene Privatpraxis aufmachen, wenn Du viele Privatpatienten direkt an der Hand hast.

Kackbratze
19.03.2020, 15:24
Ich bin Dermatologin aus USA [...]

Ich mache keine Plastische Chirurgie. Bringe aber viele Privatpatienten mit.


Kommen die dann auch mit dem Flugzeug mit?

tarumo
19.03.2020, 16:37
Falls der Ursprungsbeitrag ernst gemeint war (ich wundere mich ja sowohl über das genannte Alter als auch über den Terminus "Privatpatienten" der so nur in Deutschland üblich ist): vielleicht erst mal alles bei der Ärztekammer anerkennen und umschreiben lassen, das kann bei nicht EU-Bildungsausländern schon mal viele Monate dauern...

John Silver
19.03.2020, 17:30
Erstmal den Facharzt anerkennen lassen.

geisterhome
19.03.2020, 18:42
Erstmal wird man hier zur Corona Bekämpfung verpflichtet, wenn man es überlebt kann man auch mal anfangen nach einem Gehalt zu fragen.

freak1
19.03.2020, 19:13
Erstmal wird man hier zur Corona Bekämpfung verpflichtet, wenn man es überlebt kann man auch mal anfangen nach einem Gehalt zu fragen.

Das Trolle verpflichtet werden ist in der aktuellen Situation noch eher unwahrscheinlich.

Auch als Turbostudent bist du in den USA garantiert mit 25 noch nicht mit der Residency fertig. Oder der Ersteller meint er hat 25 Jahre als FA gearbeitet, aber warum man mit fast 60 von den USA nach DE kommt... Naja...