PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infiziert



Seiten : [1] 2 3 4

Dr W
25.03.2020, 13:00
Hallo zusammen, es ist passiert.

Bei meiner Arbeit in der Praxis habe ich mich irgendwie infiziert. Ich hab meine Hände dumm und dämlich desinfiziert. Bin immer auf Abstand gegangen. Und schon vor Wochen in der Infektsprechstunde einen Mundschutz und zuletzt eine FFP 2 Maske getragen.
Obwohl es mir so lala geht mach ich mir große Sorgen, dass ich Angehörige infiziert haben könnte.
Ist auch von euch jemand mitbetroffen?
Kann euch nur raten,dauerhaft mit entsprechend Schutzmaßnahmen zu arbeiten. Immer!

sonnenblume42
25.03.2020, 13:19
Gute Besserung, so ein Sche**. Drücke die Daumen, dass sich niemand angesteckt hat!

DrSkywalker
25.03.2020, 13:32
Gute Besserung! So ein Mist. War das eine hausärztliche Praxis und wenn ja wie viele Infekt Patienten habt ihr noch gesehen? Wir haben die Patientin Kontakte auf ein absolutes Minimum runtergefahren.

Dr W
25.03.2020, 13:49
Ja. Ist eine Hausarztpraxis.
Ich hatte in den letzten Tagen/Woche nur sehr wenig Patientenkontakt. Überwiegend habe ich die Infekte telefonisch krankgeschrieben. Auch in der Praxis habe ich auf Abstand geachtet.
Ich denke dass die Dunkelziffer extremst hoch ist. In den letzten Wochen hatte ich mindestens 200 Patienten mit meinen Symptomen.
Ich selber habe bei Mini-Beschwerden einen Abstrich bei mir selbst gemacht.
Obwohl mein Fall gemeldet ist, hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt mit dem Gesundheitsamt...

Pflaume
25.03.2020, 17:29
Hoffe, dass alles für dich und deine Familie glimpflich abgeht. Hattest du Patienten, bei denen eine Infektion nachgewiesen worden ist?

Dr W
25.03.2020, 19:12
Ich hatte keinen einzigen Patienten der positiv war. Ebenfalls war niemand in einem RKI Risikogebiet.
Ziemlich unheimlich.

freak1
25.03.2020, 19:14
Risikogebiete sind nach RKI auch kein Kriterium mehr. Da das Virus mittlerweile überall ist... Die Dunkelziffer wird gigantisch sein.

Muriel
25.03.2020, 19:29
Ich hatte keinen einzigen Patienten der positiv war. Ebenfalls war niemand in einem RKI Risikogebiet.
Ziemlich unheimlich.

Wenn das die alleinigen Ansteckung wege wären, hingen wir gerade nicht mitten in einer Pandemie...

Dr W
25.03.2020, 20:25
Bis zum gestrigen Tag waren die o.g. Einschränkungen lt. RKI verpflichtende Vorraussetzung für eine Covid-19 Abklärung.

Muriel
25.03.2020, 20:38
Das mag ja sein. Aber dennoch waren das ja noch nie die einzigen Möglichkeiten, sich zu infizieren. Ansonsten hätten keine Schule geschlossen werden müssen.

Dr W
25.03.2020, 21:05
Es geht hier nicht um etwaige Möglichkeiten einer Infektion sondern um vom RKI festgelegte Diagnostikpfade an die sich Ärzte halten sollten.

Muriel
25.03.2020, 21:12
Ich hatte keinen einzigen Patienten der positiv war. Ebenfalls war niemand in einem RKI Risikogebiet.
Ziemlich unheimlich.
Daran ist nichts unheimlich, das deckt sich nur eben mit dem, was ich schrieb völlig unabhängig davon, was vom rki empfohlen wird. Nur weil kein offensichtlich erkrankte Patient bei Dir war oder keiner aus Tirol und Co kam heißt das noch lange nicht, dass Du keinerlei Möglichkeiten gehabt hättest, Dich zu infizieren. Da finde ich nichts unheimlich dran.

DrSkywalker
29.03.2020, 13:55
Wie geht es dir denn mittlerweile?

Dr W
30.03.2020, 21:32
Danke der Nachfrage! Nach einigen Tagen auf und ab geht es mir besser. Zurückgeblieben ist eine Schlappheit und der fehlende Geruchsinn.

xyl15
31.03.2020, 07:39
Gute Besserung!

Ich warte auf mein Testergebnis, ich hab auch keinen Husten oder Fieber, nur Halsweh und extreme Schlappheit und Müdigkeit. SO dass selbst das aufstehen eine Überwindung ist, und GLiederschmerzen.

Naja kann alles mögliche sein, bin gespannt.

GelbeKlamotten
31.03.2020, 11:59
Gute Besserung!

Ich warte auf mein Testergebnis, ich hab auch keinen Husten oder Fieber, nur Halsweh und extreme Schlappheit und Müdigkeit. SO dass selbst das aufstehen eine Überwindung ist, und GLiederschmerzen.

Naja kann alles mögliche sein, bin gespannt.

Hattest du einen nachgewiesenen risikokontakt ohne schutzkleidung? Hatte ein paar tage lang ähnliche symptome, aber mangels kontakt wird nicht getestet.

Bombenbauer
31.03.2020, 12:23
Ich fühl mich seit Freitag auch schlapp und müde. Fieber weiß ich nicht, habe kein Messgerät, ich habe kein Husten aber so ein Brennen im Hals. Getestet wird auch nicht.
Merkt man wenn man ein Lungenentzündung hat ? Gibts da abtsufungen ? Von milder Lungenentzündung bis schwerer ?
DIe ganzen Meldungen von jungen Leuten, die plötzlich auch auf ITS landen, macht schon Panik.

xyl15
31.03.2020, 12:25
War negativ! Komisch geht es mir trotzdem.


Nein keinen bekannten, im Haus hatten wir aber einen erst unbekannten Patienten.

Ich hätte auch gar nicht unbedingt einen gemacht, aber Oberärztin wollte es so- lieber so als umgekehrt.

GelbeKlamotten
31.03.2020, 13:17
Ich fühl mich seit Freitag auch schlapp und müde. Fieber weiß ich nicht, habe kein Messgerät, ich habe kein Husten aber so ein Brennen im Hals. Getestet wird auch nicht.
Merkt man wenn man ein Lungenentzündung hat ? Gibts da abtsufungen ? Von milder Lungenentzündung bis schwerer ?
DIe ganzen Meldungen von jungen Leuten, die plötzlich auch auf ITS landen, macht schon Panik.

Nein, jede Lungenentzündung verläuft exakt gleich mit genau gleicher Symptomatik. Du musst jetzt nur noch die richtige Tabelle im Internet finden, in der du ablesen kannst, wann genau du auf ITS musst.

*Achtung: Dieser Betrag kann Fake News beinhalten.

inglebird
02.04.2020, 16:02
Ich muss gestehen, dass ich mir eine Infektion vor 2 Wochen sogar gewünscht hätte! Da fing mein Urlaub an, wegfahren war eh nicht und um ehrlich zu sein: Dann hat man es hinter sich. Bitte nicht falsch verstehen.

Die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, dass die Durchseuchung der Bevölkerung die Entwicklung und ausreichende Produktion eines Impfstoffes überholt. Und ich würde lieber die Infektion durchmachen, solange es ausreichend Intensivkapazitäten gibt und dann meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, wenn es heiß hergeht.

Von daher hoffe ich sehr, dass es dir gut geht, du gut durchstehst und niemanden der Risikogruppe infizierst (soll kein Vorwurf sein, nur einen optimalen Verlauf darstellen).