PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Buch zum Erlernen der Echokardiographie



Rahmspinat
05.04.2020, 14:02
Bin seit etwa 3 Monaten Assistenzarzt in der Kardiologie und will jetzt langsam meine Kenntnisse im Echo weiter vertiefen. Wir kommen an unserer Klinik recht viel zum Schallen und ich kann mittlerweile die Standardschnitte sowie orientierende Fragestellungen (z.B EF, hochgradige Klappenvitien, PE, Rechtsherzbelastung) ganz gut durchführen. Da es einige Bücher für diesen Zweck gibt: Welches der Bücher können die Kardiologen empfehlen? Vielen Dank!

Evil
05.04.2020, 19:03
Ich finde "Praktische Echokardiographie" von Kunert immer noch sehr hilfreich, damit hab ich es vor 12 Jahren gelernt.

Lifestyle
06.04.2020, 18:07
Ich habe Herold gekauft. Das ist sehr gutes Buch

morgoth
06.04.2020, 18:09
Herold hat ja viele farbige Bilder, gerade zum Thema Echokardiographie.
Himmel.

Nemesisthe2nd
06.04.2020, 21:08
echobasics.de ist ganz gut... bin leider aber auch nicht der echo-profi.. viele im echo fortgeschrittene kollegen haben auch andere internetseiten benutzt, hab da aber leider keine links parat...

im Herold steht höchstens wann bwz. bei welchem krankheitsbild man ein echo machen sollte... aber wie echo geht steht da nicht drin... glaub ich hab ihn 2 x gelesen