PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medgurus - zu leicht oder dem Original entsprechend??



ehem-user-15-02-2021-1301
11.04.2020, 14:53
Hallo,

die Übungsaufgaben der einzelnen Untertests von den medgurus werden ja von Übung zu Übung schwieriger. Meine Frage ist nun, ob die medgurus mit dem TMS-Niveau mithalten können.
Habe mir vor Kurzem, zusätzlich zum Komplettpaket, die Testsimulation von den medgurus gekauft und finde sie, im Vergleich zu den letzten Übungsaufgaben der einzelnen Untertests der medgurus, wesentlich leichter.
Hat jemand von euch den TMS schon gemacht und sich ebenfalls mit den medgurus vorbereitet und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Kackbratze
11.04.2020, 15:25
Hast du auch einen Link zu einem Gutschein oder so?

ehem-user-15-02-2021-1301
11.04.2020, 15:58
Hast du auch einen Link zu einem Gutschein oder so?

Ja, wieso?

Remember
11.04.2020, 20:53
Also 2016 entsprach das Ergebnis halbwegs meinem Ergebnis im test

Crumbl3face
17.04.2020, 20:56
Ich fand die hinteren Tests entsprechen schon ungefähr dem Niveau des TMS. Anders sieht es aus mit den Originaltests die vom TMS herausgebracht wurden. Die sind deutlich leichter als der wirkliche Test (auch der 3. Teil von 2018)

Bombenbauer
20.04.2020, 17:21
Ich finde die Aufgben allgemein viel zu leicht.
Beispielaufgabe: Für welchen Wer steht das präfix "hekto"

oder

10³ hat welches präfix ?

oder

wie lang ist die kantenlänge eines würfels wenn sein volumen 512cm³ beträgt `?

Da steht es seien orignalgetreue prüfungsaufgaben. heißt es sie sind wie originale oder es sind exakt originale aufgaben?
erscheint mri gar nicht so schwer, im hinblick darauf, dass es leute gibt die sich 6oder 4 monate drauf vorbereiten.

doro2000
21.04.2020, 22:29
Hallo,

die Übungsaufgaben der einzelnen Untertests von den medgurus werden ja von Übung zu Übung schwieriger. Meine Frage ist nun, ob die medgurus mit dem TMS-Niveau mithalten können.
Habe mir vor Kurzem, zusätzlich zum Komplettpaket, die Testsimulation von den medgurus gekauft und finde sie, im Vergleich zu den letzten Übungsaufgaben der einzelnen Untertests der medgurus, wesentlich leichter.
Hat jemand von euch den TMS schon gemacht und sich ebenfalls mit den medgurus vorbereitet und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Ich hab 2018 den TMS geschrieben und vorher auch unter anderem die Komplettsimulation von medgurus gemacht. Ich fand letztere VIEL schwieriger als die OV I und II (insbesondere in mednat Grundverständnis, wo ich sonst eigentlich ganz gut war). Gefühlt war der echte TMS (2018) leichter, zumindest in mednat, bei den anderen aufgaben weiß ich's nicht mehr so genau. KusA war 2018 allerdings eher schwer.