PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfegepraktikum / Thüringen



tkolk
29.11.2003, 23:59
Hallo !

Gibt es im Bundesland Thüringen irgendeine Changsen, eine Berufsausbildung zum Rettungsassistenten auf der Pflegepraktikum anerkennen zu lassen, welches ich bis zum Physikum ableisten muss ?

Meine Antrag auf Anerkennung wurde bis jetzt abgelehnt. In anderen Bundesländern schein es nicht wirklich ein problem zu sein. Konkret: NRW erkennt 3 Monate an, andere Bundesländer (RLP, BwWue, Hamburg etc.) zumindest 2 Monate. Das steht auch in den entsprechenden Merkblättern, die es im Internet gibt.

Es ist ja nun auch nicht so, als ob ich nich 11 Wochen Praktikum im Krankenhaus in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Krankenvepflegepersonals geleistet hätte ... Nur diese Bescheinigungen liegen im Original natürlich beim Gesundheitsamt. Jede anerkannte Woche, auch wenns nur 5 oder 6 sind, wäre schon eine erleichterung !

Also, was tun ? Ist ja auch nicht so, das man bis zum Physikum viel "überflüssige" Zeit hat. Zumindest nicht, wenn man in Jena es in der Regelstudienzeit schaffen will, die die Praktika und Seminare doch gut 4-5 Wochen in die Semesterferien reingehen ...

Bis dann,
Thomas