PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zur Prognose der Bestehensgrenze



MEDI-LEARN
17.04.2020, 21:16
Hallo,
in diesem Beitrag könnt ihr zur Prognose der Bestehensgrenze (https://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?103454-Prognose-der-Bestehensgrenze&p=2138620#post2138620) diskutieren.

Wir wünschen euch viel Erfolg!
MEDI-LEARN

Medstudentin92
18.04.2020, 10:27
Ich frage mich ob die momentane Lage es evtl. Zulässt Die Bestehensgrenze herabzu setzten

nellynele123
18.04.2020, 11:32
Tja...
- die lange Unsicherheit und Ungewissheit durch das Hin-und Her seitens der Politik, die vorübergehende Empfehlung zum Verschieben seitens Impp hat uns gerade in der letzten heißen Lernphase schon stark negativ beeinflusst
- geschlossene Bibliotheken
- Kinder zu Hause zur Betreuung wegen Kita-Schließung

... wären für mich schon starke Argumente uns vielleicht irgendwie ein bisschen entgegen zu kommen...
Aber ich bin mir unsicher, wie das impp das auf eine faire Weise durchsetzten und berücksichtigen könnte...vlt die Berücksichtigung aller Prüfungsteilnehmer bei der Festlegung der Bestehensgrenze statt nur der in Regelstudienzeit....

Oder ein Corona-Bonus von -1% 😁☀️
Ich denke allzu krasse Zugeständnisse dürfen wir nicht erwarten 🤔

ykr111
20.04.2020, 01:21
Tja...
- die lange Unsicherheit und Ungewissheit durch das Hin-und Her seitens der Politik, die vorübergehende Empfehlung zum Verschieben seitens Impp hat uns gerade in der letzten heißen Lernphase schon stark negativ beeinflusst
- geschlossene Bibliotheken
- Kinder zu Hause zur Betreuung wegen Kita-Schließung

... wären für mich schon starke Argumente uns vielleicht irgendwie ein bisschen entgegen zu kommen...
Aber ich bin mir unsicher, wie das impp das auf eine faire Weise durchsetzten und berücksichtigen könnte...vlt die Berücksichtigung aller Prüfungsteilnehmer bei der Festlegung der Bestehensgrenze statt nur der in Regelstudienzeit....

Oder ein Corona-Bonus von -1% ��☀️
Ich denke allzu krasse Zugeständnisse dürfen wir nicht erwarten ��

Logischerweise sollten wir das auch in fristgerecht anfechten und darauf bestehen, dass die bestehensgrenze runtergesetzt wird und einem einem Examensbonus stattgegeben wird von mindestens 5% vielleicht sogar 10%, da viele durch die Coronamaßnahmen nicht mehr adäquat lernen konnten und weitere Faktoren gegeben sind, wie Isolationsmaßnahmen, die zur erheblichen Beeinträchtigung der Lebensführung und Qualität auch nach wie vor führen. Auch am Tag der Klausur..

Medstudentin92
20.04.2020, 17:19
Sollten wir uns da wieder an das bvmd wenden? Ich weiß, nicht ob das genug Studenten wollen, aber eigentlich sollten die uns wegen dem Hin und her schon ein Stück entgegen kommen....