PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung M3



Seiten : [1] 2

ralfschmidt84
26.04.2020, 22:36
Was zieht man als Mann zum M3 an? Was wird erwartet? Anzug? Krawatte? Merci!!

Matzexc1
26.04.2020, 22:40
Wir haben uns in der Prüflingsgruppe abgesprochen.

Die Kollegin im Businesskostüm, wir Männer im Anzug ohne Krawatte.

davo
27.04.2020, 05:42
Für einen besonderen Anlass, und das ist das Examen eben, ist für mich persönlich Anzug plus Krawatte oder Fliege selbstverständlich.

rafiki
27.04.2020, 06:18
oder Fliege selbstverständlich.

Weckt allerdings sehr ungünstige Assoziationen.

Kackbratze
27.04.2020, 06:33
Mundschutz reicht in öffentlichen Gebäuden. Von Hemd oder Hose steht nichts in der Verordnung.

Bonnerin
27.04.2020, 07:52
Untereinander absprechen und den Prüfungsvorsitz fragen. Da der 2. Tag ja wegfällt, hat er uns gesagt, dass wir uns ohnehin alle (inkl. Prüfer) den ganzen Tag auf Intensiv aufhalten werden und da alle 8 Person die ganze Zeit Funktionskleidung tragen müssen. Ist also völlig egal bei uns, Jogginghose wäre auch okay.

Nessiemoo
27.04.2020, 10:05
Wir haben uns auch abgesprochen, ich glaube Männer hatten eine Anzugshose und Hemd, wir entsprechend eine Kostümhose und eine schicke Bluse.

*milkakuh*
27.04.2020, 12:11
Für Tag 1 war ich viel zu schick angezogen und hatte vor allem zu schicke/unbequeme Schuhe an und hab mich super unwohl gefühlt und mir auch noch Blasen gelaufen. Unter dem Kittel sieht man ja eh nicht viel...

Absolute Arrhythmie
27.04.2020, 12:17
An Tag 1 hatte ich eine ordentliche Jeans, eine blaue Bluse, Lederschuhe und halt den Kittel an. Die Bluse hätte ich nicht gebraucht, die hat niemand zu Gesicht bekommen.
An Tag 2 eine dunkle Jeans, weiße Bluse und einen Blazer. Ich war aber auch alleine in der Prüfung, musste mich also nicht abstimmen.

Heerestorte
27.04.2020, 12:39
Da fällt mir grad so ein, dass das ja spannend bei mir wird.
Bei uns gibts keine Kittel mehr für Studierende.

Markian
27.04.2020, 12:56
Da fällt mir grad so ein, dass das ja spannend bei mir wird.
Bei uns gibts keine Kittel mehr für Studierende.

Dann bring dir doch einen von zu Hause mit?

Heerestorte
27.04.2020, 13:02
Dann bring dir doch einen von zu Hause mit?

Ich habe keinen privaten Kittel.
Es ist so: In der Uni wurden Kittel gestellt, aber da ich nicht an der UK bin fürs PJ und mein Ausweis für den Automaten deshalb dort auch abgelaufen ist, haben wir eben keine Kittel.

roxolana
27.04.2020, 15:45
Was hast du denn zum UaK angezogen?

Heerestorte
27.04.2020, 16:12
Was hast du denn zum UaK angezogen?


Ja, wie gesagt, im klinischen Abschnitt war ja alles an der Uniklinik und da hatten wir Kittel und Hosen aus dem Automaten.

Aber mit Ende des 10. Semesters ist der Ausweis ausgelaufen und der wird nur verlängert, wenn man auch PJ an der Uniklinik macht.

Matzexc1
27.04.2020, 17:28
Da fällt mir grad so ein, dass das ja spannend bei mir wird.
Bei uns gibts keine Kittel mehr für Studierende.

Musste mir einen kaufen, weil das PJ Haus vorher den transponder wiederhaben wollte

Ich würde im Notfall das machen, lässt sich auch als Arbeitsausgabe steuerlich absetzen.

elastic
27.04.2020, 20:08
Leih dir einen Kittel aus der Klinik aus, den du nach dem M3 wieder zurückgibst. Sieht auch gut im M3 aus mit Kliniklogo auf dem Kittel. Würde nix extra kaufen.

Rettungshase
27.04.2020, 20:42
Zu dem Zeitpunkt war ich ja der Meinung, dass es sich dabei um die bis dato wichtigste Prüfung meines Lebens handelt und habe mich entsprechend gekleidet.
In jedem Fall würde ich es mit den andere Prüflingen absprechen...

-Bella-
28.04.2020, 04:51
Ist das denn so wichtig? Bei uns war es das nicht. Klar, man kommt ordentlich gekleidet, aber bei uns war keiner overdressed. Nicht nur in unserer Gruppe :-D. Ist es in Medizin etwa auch so krass wie in Jura? Hab vor kurzem gelesen, dass eine Studentin klagen musste, weil die Prüferin ihr eine schlechtere Note geben wollte- weil nicht in der entsprechenden Bluse erschienen wars glaub ich. Die Studentin war erfolgreich mit ihrer Klage.

Rettungshase
28.04.2020, 12:10
Ist das denn so wichtig? Bei uns war es das nicht. Klar, man kommt ordentlich gekleidet, aber bei uns war keiner overdressed. Nicht nur in unserer Gruppe :-D. Ist es in Medizin etwa auch so krass wie in Jura? Hab vor kurzem gelesen, dass eine Studentin klagen musste, weil die Prüferin ihr eine schlechtere Note geben wollte- weil nicht in der entsprechenden Bluse erschienen wars glaub ich. Die Studentin war erfolgreich mit ihrer Klage.

Das ist natürlich selten dämlich, das auch noch so zu begründen.
Unterbewusst ist es aber tatsächlich auch so, dass man für intelligenter, cleverer und vertrauenswürdiger gehalten wird, wenn man auf das Gegenüber gepflegt und gutaussehend wirkt. Und wer möchte fürs Examen nicht für schlauer gehalten werden als man ist ;D

Cefadroxil
28.04.2020, 12:19
In meinem mündlichen Physikum war es auch schon so, dass die Prüfer und v.a Prüferinnen auf eine adäquaten Kleidungsstil geachtet haben, was einige nicht davon abhielt in "Sportkleidung" zu erscheinen. Durchgefallen sind die damals nicht, sorgten aber für irritierte Blicke seitens der Prüfer :-D