PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schafft man es in 2 Monaten für den MedAT zu lernen?



Bombenbauer
28.04.2020, 15:08
Habe bissl geschlafen und habe so richtig gestern angefangen. Ich mache mir weniger Sorgen um Bio und Chemie als um Mathe und Physik und noch dazu die Kognitivne Fertig keiten.

Was meint ihr schafft man es in 60 Tagen alles unter einen Hut zu bringen ?

phanto95
28.04.2020, 15:49
Du wirst Glück haben, schau mal hier: https://www.derstandard.at/story/2000117073020/medizin-aufnahmetest-wird-auf-herbst-verschoben

Bombenbauer
28.04.2020, 15:58
Du wirst Glück haben, schau mal hier: https://www.derstandard.at/story/2000117073020/medizin-aufnahmetest-wird-auf-herbst-verschoben

hmmmm komisch die übeschrift deutet daraufhin dass die autorin es bereits bestätigt beommen hat, dass der test auf herbst vershiben wird. scheint wohl erstmla nur spekulation zu sein.
ich denke er wird aller höchstens um 2 wochen berschoben

Matzexc1
28.04.2020, 16:04
hmmmm komisch die übeschrift deutet daraufhin dass die autorin es bereits bestätigt beommen hat, dass der test auf herbst vershiben wird. scheint wohl erstmla nur spekulation zu sein.
ich denke er wird aller höchstens um 2 wochen berschoben

Konfuzius: Hofft auf Sonnenschein und baut Deiche

Übersetzt:
Ich empfehle dir einen Plan machen was du in diesen 60 Tagen lernen willst. Schwerpunkt sollte das sein was am meisten Punkte bringt, dabei solltest du einen Puffer von mind 7 Tagen einplanen. Midestens 1 tag vor der prfüung würde ich alle lernmaterilien in den Schrank sperren und etwas entspannendes machen.

Wenn dann verschoben wird hast du schon mal was geschafft und musst nur wiederholen.

phanto95
28.04.2020, 16:15
hmmmm komisch die übeschrift deutet daraufhin dass die autorin es bereits bestätigt beommen hat, dass der test auf herbst vershiben wird. scheint wohl erstmla nur spekulation zu sein.
ich denke er wird aller höchstens um 2 wochen berschoben


Es ist schon seeehr unwahrscheinlich, dass er im Juli stattfindet. Unmöglich ist es nicht, also ist es natürlich die beste Strategie, dich zum 4. Juli vorzubereiten ;)

https://www.diepresse.com/5804034/der-medizin-aufnahmetest-wird-verschoben
https://www.tt.com/artikel/16875771/aufnahmetest-fuer-die-medizin-uni-ein-hartes-los-oder-verschiebung

Bombenbauer
28.04.2020, 17:21
Das wäre megaaaaa. Aber woher kommwn diese spekulationen.

phanto95
28.04.2020, 17:37
Das wäre megaaaaa. Aber woher kommwn diese spekulationen.

Es gibt ein Veranstaltungsverbot bis Ende August, in der Messe Wien, in der der Test stattfinden soll(te) befindet sich gerade ein Großlazarett, dass eben erst fertig gestellt worden ist. Die Journalisten haben natürlich gute Kontakte zu den Verantwortlichen bzw. hat es der Vizerektor Loidl der Meduni Innsbruck ja in dem Artikel bestätigt, dass der Test im Juli nicht stattfinden kann.

LLinusLLove
29.04.2020, 12:41
denke der test fällt aus und es wird gelost

phanto95
29.04.2020, 13:06
denke der test fällt aus und es wird gelost

Hast du das durch einen Blick in deine Kristallkugel herausbekommen oder gibt es dafür irgendeinen (objektiven) Anhaltspunkt?

LLinusLLove
29.04.2020, 13:12
MITTEILUNGSBLATT DER Medizinischen Universität Innsbruck, 18.12.2019, https://www.i-med.ac.at/mitteilungsblatt/2019/11.pdf

"Auswertung § 13.
(1) Die Inhalte und Auswertung der Testteile des MedAT-H für das Diplomstudium der Humanmedizin werden durch eine eigene Verordnung des Rektorates der Medizinischen Universität Innsbruck geregelt.
(2) Wird die Durchführung des Aufnahmetests MedAT-H durch höhere Gewalt vollständig oder auf eine Weise verhindert, dass nach Abbruch der Testung weniger als der Vormittagsteil für die Auswertung in einer für die Ermittlung von Testergebnissen brauchbaren Form vorliegen, so entscheidet das Los quotengerecht unter allen Studienwerberinnen/Studienwerbern. - 71 -
(3) Wird die Durchführung des Aufnahmetests MedAT-H durch höhere Gewalt oder auf eine Weise verhindert, dass nach Abbruch der Testung zumindest der Vormittagsteil für die Auswertung in einer für die Ermittlung von Testergebnissen brauchbaren Form vorliegen, so wird das Ergebnis und die Rangliste gemäß § 14 mit den vorliegenden Daten erhoben."

phanto95
29.04.2020, 13:15
MITTEILUNGSBLATT DER Medizinischen Universität Innsbruck, 18.12.2019, https://www.i-med.ac.at/mitteilungsblatt/2019/11.pdf

"Auswertung § 13.
(1) Die Inhalte und Auswertung der Testteile des MedAT-H für das Diplomstudium der Humanmedizin werden durch eine eigene Verordnung des Rektorates der Medizinischen Universität Innsbruck geregelt.
(2) Wird die Durchführung des Aufnahmetests MedAT-H durch höhere Gewalt vollständig oder auf eine Weise verhindert, dass nach Abbruch der Testung weniger als der Vormittagsteil für die Auswertung in einer für die Ermittlung von Testergebnissen brauchbaren Form vorliegen, so entscheidet das Los quotengerecht unter allen Studienwerberinnen/Studienwerbern. - 71 -
(3) Wird die Durchführung des Aufnahmetests MedAT-H durch höhere Gewalt oder auf eine Weise verhindert, dass nach Abbruch der Testung zumindest der Vormittagsteil für die Auswertung in einer für die Ermittlung von Testergebnissen brauchbaren Form vorliegen, so wird das Ergebnis und die Rangliste gemäß § 14 mit den vorliegenden Daten erhoben."

Das ist aber doch ein eher schwacher Anhaltspunkt. Aber es wäre ein interessantes Experiment.

LLinusLLove
29.04.2020, 13:15
In Punkt 2 ist es relativ klar festgelegt. Ich sehe, zumindest momentan, keine Möglichkeit das der Test dieses Jahr überhaupt noch stattfinden wird. Großveranstaltungen wurden bis Ende August abgesagt, denke das wäre alles etwas kurzfristig.
Aber wir werden nach dem 30.04 sowieso mehr wissen..

Bombenbauer
29.04.2020, 19:00
Ein Großlazarett ? Du willst mir nicht sagen dass die das hingebaut haben wegen Corona oder ? Also ich finde es reicht langsam mit dem Zirkuss Gott was ist mit den Leuten los

Bombenbauer
29.04.2020, 19:02
Ich hoffe darauf dass die Menschen in den nächsten zwei Monaten etwas an Verstand gewinnen und die Erkenntnis dass dies hier keine Zombieapokalypso ist und der Test schön Anfang August stattfinden wird.

WackenDoc
29.04.2020, 19:58
Vielleicht solltest du mal lernen, statt ihr die Threads mit dummem Gelaber vollzuspammen

Bombenbauer
30.04.2020, 15:29
In Punkt 2 ist es relativ klar festgelegt. Ich sehe, zumindest momentan, keine Möglichkeit das der Test dieses Jahr überhaupt noch stattfinden wird. Großveranstaltungen wurden bis Ende August abgesagt, denke das wäre alles etwas kurzfristig.
Aber wir werden nach dem 30.04 sowieso mehr wissen..

was ist am 30.04 ?