PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium als Fernstudium in Malta



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

thequeenofcells
24.02.2023, 13:45
Diese Info hast du jetzt erst die Tage bekommen und eventuell sogar schriftlich? Kann man dich irgendwie privat kontaktieren? Das könnte bei einer Klage gegen EDU wirklich hilfreich sein.
@thequeenofcells

Ja, schreib mir gerne eine PN, ich antworte allerdings erst morgen. Ich habe screenshots.

ffx80
24.02.2023, 17:53
Die Diskussion dreht sich ziemlich im Kreis. Fischpudding scheint mittlerweile jenseits von gut und böse zu sein, da kommt argumentativ absolut nichts mehr an.

Auf diese "top-secret-info-posts" würde ich einfach nicht mehr eingehen. Das ist verschwendete Energie.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es sich bei ihm nicht um einen Mitarbeiter der EDU Marketing-Abteilung handelt. Dann wäre es einfach nur schäbig und an der Grenze zum kriminellen Verhalten.

Fischpudding
24.02.2023, 18:13
Die Diskussion dreht sich ziemlich im Kreis. Fischpudding scheint mittlerweile jenseits von gut und böse zu sein, da kommt argumentativ absolut nichts mehr an.

Auf diese "top-secret-info-posts" würde ich einfach nicht mehr eingehen. Das ist verschwendete Energie.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass es sich bei ihm nicht um einen Mitarbeiter der EDU Marketing-Abteilung handelt. Dann wäre es einfach nur schäbig und an der Grenze zum kriminellen Verhalten.

😂😂😂😂😂

Fischpudding
24.02.2023, 18:20
Warum haben die lautesten Menschen immer am wenigsten zu sagen..

Thomas24
24.02.2023, 18:32
Warum haben die lautesten Menschen immer am wenigsten zu sagen..

Die Ironie in deiner Aussage ist Dir sicher nicht entgangen.

Relaxometrie
24.02.2023, 21:27
Warum haben die lautesten Menschen immer am wenigsten zu sagen..

Man könnte über Deine Aussage lachen, wenn sie nicht eigentlich sehr traurig wäre :-((

Fischpudding
24.02.2023, 21:59
Man könnte über Deine Aussage lachen, wenn sie nicht eigentlich sehr traurig wäre :-((


Die Ironie in deiner Aussage ist Dir sicher nicht entgangen.

Sagen die beiden mit 10.000 und 5.000 Beiträgen auf dieser Seite. Da glaubt wohl jemand, sich zu jedem Thema äußern zu müssen.
Experten auf jedem Gebiet..

Relaxometrie
24.02.2023, 22:07
Da glaubt wohl jemand, sich zu jedem Thema äußern zu müssen.
Vielen Dank für den Hinweis. Endlich habe ich gemerkt, wie hypertroph ich bin :-))

Cor_magna
24.02.2023, 22:18
Warum haben die lautesten Menschen immer am wenigsten zu sagen..

Diskussionen sind unnötig, das einzige was es braucht, ist etwas Geduld. Die Zeit wird zeigen, inwiefern deine Aussagen stimmen. Mir tun nur die Studenten leid die im Ungewissen schweben (und ja ich weiss, die sind selber schuld und so, aber zumindest ich war auch mal jung und naiv).

Coxy-Baby
24.02.2023, 22:40
Sagen die beiden mit 10.000 und 5.000 Beiträgen auf dieser Seite. Da glaubt wohl jemand, sich zu jedem Thema äußern zu müssen.
Experten auf jedem Gebiet..

Und schon Bewerbungen geschrieben für die erste Arbeitsstelle ???

Limab
25.02.2023, 13:24
Da stand mal was? Ich kenn die Seite nur leer. Halbes Drama verpasst man. :(

https://web.archive.org/web/20230212180801/https://edustudents.org/

vmm85
25.02.2023, 18:22
Ja, schreib mir gerne eine PN, ich antworte allerdings erst morgen. Ich habe screenshots.

Deine PN sind leider zu.

Thomas24
25.02.2023, 18:44
Deine PN sind leider zu.

Bist du ein gegenwärtig in der EDU eingeschriebener Student/Kunde? Was stört dich an der EDU so sehr, dass du erwägst, den Laden zu verklagen?

vmm85
25.02.2023, 21:56
Bist du ein gegenwärtig in der EDU eingeschriebener Student/Kunde? Was stört dich an der EDU so sehr, dass du erwägst, den Laden zu verklagen?

Relativ einfach: permanente vorsätzliche Falschinformationen. Nach dem Besuch in Malta gibt es Informationen, die es wahrscheinlich machen, dass zumindest Teile des Managements wiederholt bewusst Informationen an die Studenten weitergegeben haben, die im besten Falle nur teilweise der Wahrheit entsprochen haben.
Die ganze Situation mit der Insolvenz und der fraglichen Anerkennung in DE hätte vermieden werden können, wäre die Hochschule von Anfang an den Auflagen nachgekommen. Die Behörden in Malta sind wohl teilweise irgendwelchen einfach bereitzustellenden Dokumenten über Jahre hinterhergerannt und haben Probleme damit gehabt mit der recht offensiv fordernden Art des Managements umzugehen. Laut Malta hätte man bis auf Kleinigkeiten keine qualitativen Bedenken. Dass es keine Approbation gibt ist nur eine Formsache und die Schuld dafür trägt in meinen Augen zu 100% EDU.
So wie die dort bisher aufgetreten sind, bin ich mir aber nicht sicher, ob wir dort tatsächlich etwas erreichen konnten.
Und wenn EDU jetzt potentiellen Interessenten über behauptet, dass es diese Probleme nicht gibt, dann denke ich zum einen an Betrug , zum anderen sehe ich aber die Möglichkeit meine Kosten für den Hochschulwechsel und die längere Studienzeit geltend zu machen.

Nefazodon
25.02.2023, 23:29
@vmm85: Sehr interessant! Und gibt es schon Infos (von offizieller Seite) wie es jetzt weitergeht?

Wie ist die Stimmung unter den anderen Studenten?

Dooly
26.02.2023, 07:18
Laut Malta hätte man bis auf Kleinigkeiten keine qualitativen Bedenken. Dass es keine Approbation gibt ist nur eine FormsacheDas wäre die Situation, wie ich sie mir in etwa vorstelle, wobei ich denke, dass das Problem über Änderungen im Curriculum und ähnliches hinausgeht. EDU hätte sonst vermutlich nicht riskiert, dass man den Betrieb einstellen kann, wenn die ersten Semester ohne sichere Approbation das Studium verlassen. Immerhin steht jahrzehntelanges gutes Abkassieren auf dem Spiel.

jijichu
26.02.2023, 12:25
Laut Malta hätte man bis auf Kleinigkeiten keine qualitativen Bedenken. Dass es keine Approbation gibt ist nur eine Formsache und die Schuld dafür trägt in meinen Augen zu 100% EDU.
So wie die dort bisher aufgetreten sind, bin ich mir aber nicht sicher, ob wir dort tatsächlich etwas erreichen konnten.
Und wenn EDU jetzt potentiellen Interessenten über behauptet, dass es diese Probleme nicht gibt, dann denke ich zum einen an Betrug , zum anderen sehe ich aber die Möglichkeit meine Kosten für den Hochschulwechsel und die längere Studienzeit geltend zu machen.


Nur für mein Verständnis und falls Du es weißt - keine Bedenken seitens Malta, die den EDU Studenten dann Zugang zum PJ (oder maltesische Äquivalent) ermöglicht?

vmm85
26.02.2023, 17:43
Das wäre die Situation, wie ich sie mir in etwa vorstelle, wobei ich denke, dass das Problem über Änderungen im Curriculum und ähnliches hinausgeht. EDU hätte sonst vermutlich nicht riskiert, dass man den Betrieb einstellen kann, wenn die ersten Semester ohne sichere Approbation das Studium verlassen. Immerhin steht jahrzehntelanges gutes Abkassieren auf dem Spiel.

Soweit geht es nicht einmal. Das Curriculum ist ja von der MFHEA am maltesischen Curriculum und der NKLM orientierend akkreditiert worden. Es geht eher darum, dass sie es z.B. nicht schaffen nachzuweisen, dass die Teaching Hospitals in DE tatsächlich akkreditierte akademische Lehrkrankenhäuser sind. Das sie das sind weiß jeder, aber Malta möchte ein von der zuständigen Behörde oder Uni abgestempeltes Dokument als Beleg haben. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Für EDU ist es aber scheinbar ein unlösbares Problem.
Ähnlich sieht es mit dem Nachweis der Professuren von Gastprofessoren aus. Ist überhaupt kein Thema. Für die hippe Startup-Uni aber nicht leistbar, da es vermutlich keine App dafür gibt.

vmm85
26.02.2023, 17:47
Nur für mein Verständnis und falls Du es weißt - keine Bedenken seitens Malta, die den EDU Studenten dann Zugang zum PJ (oder maltesische Äquivalent) ermöglicht?

Das PJ ist im Master of Medicine integriert und voll akkreditiert. Wenn sich EDU irgendwie wieder mit den Behörden in Malta annähern würde und die einen Kommentar weiter oben genannten Punkte gelöst wären, gäbe es nach dem M.Med. vom Medical Council eine Gleichwertigkeitsbescheinigung mit der jeder in DE die Approbation erteilt bekommen muss, sofern alle anderen Bedingungen (Führungszeugnis, Sprache, etc.) erfüllt sind.

Nefazodon
26.02.2023, 18:57
Ist doch komisch....wenn es so einfach ist, wie Du sagst....warum kümmert EDU sich dann nicht? Für 100k pro Student könnte man das schon erwarten...