PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erbitte Diagnose...



mar7ini
02.12.2003, 00:09
Was könnt ihr damit anfangen?

Folgende Symptome:
Gefühl von Enge/Druck in der Brust
Gefühl als hätte man nicht genug Platz für die Lungen wenn man einatmet,
Gefühl als würde das Herz (?) auf die Lungen drücken, manchmal muß man sogar husten
ab und zu das Gefühl der Atemnot

dann ab und zu das Gefühl als hätte man sich gerade sehr erschrocken - das Herz klopft komisch und unregelmäßig (es bleibt auf ein mal kurz stehen und dann klopft es sehr heftig und schnell).

Die Symptome erscheinen ab und zu, manchmal nach Anstrengung, manchmal abends/nachts, manchmal einfach so.
Die Person leidet oft unter Angstzuständen und hat Allergien (Heuschnupfen..)


ich bin erst im 1 klin. Sem. und kann nicht sehr viel damit anfangen. Könnt ihr helfen?

Danke im Voraus,

Martini

Sebastian1
02.12.2003, 00:12
Wenn es sich um eine reale Person handelt: NEIN.
Definitiv nichthier im Forum - bitte den Disclaimer für die Fachsimpelei lesen!

Die Person möge sich an einen realen Arzt wenden, nicht an ein
Internetforum, welches sich an Medizinstudenten richtet.

Eine Ferndiagnostik kann, darf und soll hier NICHT betrieben werden. Entsprechende Beiträge, die trotzdem solche Anfragen stellen, werden grundsätzlich aus rechtlichen Gründen umgehend gelöscht.


Mit Bitte um Verständnis,
Sebastian

mar7ini
02.12.2003, 00:21
Schade! Aber natürlich verstehe ich es - grundsätzlich bin ich auch gegen Ferndiagnosen. Danke, Sebastian.

M.

lala
02.12.2003, 13:53
Hallo Sebastian,

sei mal nicht gleich so brutal ;-)
Ich glaube es geht hier gar nicht um die Stellung einer Diagnose, sondern die Frage war lediglich "was könnt ihr damit anfangen?" -

Klar kann man nur raten zum Arzt zu gehen, aber was ich damit anfangen kann, kann ich hier auch posten ohne damit eine Ferndiagnose zu stellen, also:

zum Arzt gehen, kardial und pulmonal durhcchecken lassen (DD: AP-Beschwerden bei KHK, Pleuritis, Herzrhyhtmusstörungen, Aortenaneursyma ect.), und bei solchen Sachen nach Ausschluß körperlicher Erkrankung (gerade bei Angststörung!) auch an psychosomatische Ursache denken.

Liebe Grüße,

doclala

Sebastian1
02.12.2003, 16:44
Hi doclala,

sry, da muss man deutliche Worte verlieren. Die sind ja nicht böse gemeint. Aber wenn hier tatsächlich jemand meint, erstnhafte Diagnosen bekommen zu können, dann wirds ein rechtliches Problemfür MediLearn. Und das kann nicht sein. Und der Titel des Threads lautet "erbitte Diagnose...". Das geht leider nicht.

Anosnsten viel Spass beim Fachsimpeln,
Sebastian

mar7ini
02.12.2003, 19:39
Danke für die Unterstützung doclala! Trotzdem finde ich die Antwort von Sebastian nur fair - ich hätte den Deisclaimer lesen sollen. Und auch wenn es mir nur um "was könnt ihr damit anfangen?" ging, war Betreff "erbitte Diagnose" ein wenig unglücklich. Ist schon okay, wirklich :-) Inzwischen habe ich auch mit einem Arz gesprochen und er hat meine Verdachtsdiagnose bestätigt.

Martini

Pascal
02.12.2003, 21:09
Muß auch nochmal Sebastian recht geben. Mit Diagnosen stellen fürfen wir hier echt nicht anfangen. Wenns ne allgemeine Frage ist gut. Aber wie gestellt echt zu heikel.

Froschkönig
11.12.2003, 21:07
Original geschrieben von mar7ini
Inzwischen habe ich auch mit einem Arz gesprochen und er hat meine Verdachtsdiagnose bestätigt.

Und was war es ? Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie ?
.
.
.
nur interessehalber.....