PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Assistenzarzt in die Schweiz



Seiten : [1] 2 3 4

Medijan16
29.05.2020, 11:18
Hey,
wollte mal nachfragen ob hier jemand nach dem Studium in die Schweiz gegangen ist/jemanden kennt:) überlege eventuell nach dem Studium nach Zürich zu gehen (ob jetzt Unispital oder ein anderes mal gucken).

LG

Eilika
29.05.2020, 11:52
Da gibt es hier einige. Ich selbst habe nach dem Examen noch 8 Monate in D gearbeitet, bevor ich in die Schweiz bin (zurück an mein PJ-Haus dort)... jetzt hier seit über 10 Jahren "hängengeblieben" :-)

Medijan16
29.05.2020, 12:59
Danke schonmal für die Antwort:) in welchem Fachgebiet arbeitest du denn? Und in einem kleinen Haus oder einem größeren?:)

Eilika
29.05.2020, 13:08
Ich habe in eher kleinen Häusern in der Inneren und Anästhesie gearbeitet. Mittlerweile bin ich Hausärztin und in der Praxis...

Selmer711
29.05.2020, 18:52
Ich bin nach dem Studium ebenfalls in die Schweiz gegangen ,weil ich hier Familie habe :-)

kra-
05.06.2020, 20:34
Bin auch in die Schweiz. Wollte eigentlich nach Luzern, bin dann aber doch in der grossen Stadt gelandet. Schön hier. Ich habe den Schritt nie bereut, man muss sich aber im Klaren darüber sein dass man richtig ackern muss fürs Geld (50h/w, vertraglich festgelegt bei 100%).

anignu
05.06.2020, 23:07
(50h/w, vertraglich festgelegt bei 100%).
Puh. Da bin ich ja froh, dass ich in D bin. Also wenn ich hier tatsächlich 50h/w arbeiten müsste das wäre schon hart. Alle anderen Gefäßchirurgen gehen ja täglich schon mittags heim. Vor allem am Freitag wenn die umliegenden Krankenhäuser mal wieder Panik bekommen und noch schnell ihre Patienten her verlegen weil es ja ach so schlimm ist und sie die Verantwortung ... am Freitag gehen wir immer am Pünktlichsten...

Shairon
06.06.2020, 05:37
... und auch bei den 50h/w kommen noch (gern unbezahlte) Überstunden mit drauf.

Eilika
06.06.2020, 07:44