PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung



holm1990
05.06.2020, 15:04
Ich bin unzufrieden mit meiner Krankenversicherung. Mir ist der Beitrag einfach zu hoch. gibt es eine krankenversicherung (keine private!) für Ärzte? da ich nichts dazu gefunden habe, nehme ich mal an, dass so etwas nicht existiert, aber vielleicht habe ich auch nicht ordentlich genug geschaut.
danke

DieCaro
05.06.2020, 15:16
Als Arzt benötigt man keine Krankenversicherung. Ärzte und Kliniken sind verpflichtet, einen ärztlichen Standeskollegen kostenlos bestmöglich zu behandeln. Leider wissen das in den unteren Chargen die wenigsten, deshalb mit Nachdruck darauf bestehen und auch sofort den Chefarzt verlangen. Notfalls mit Anwalt und Polizei drohen! Sollte doch eine Rechnung kommen, handelt es sich um einen Verwaltungsfehler, die kann man dann getrost ignorieren.

Thomas24
05.06.2020, 15:18
Als Arzt benötigt man keine Krankenversicherung. Ärzte und Kliniken sind verpflichtet, einen ärztlichen Standeskollegen kostenlos bestmöglich zu behandeln. Leider wissen das in den unteren Chargen die wenigsten, deshalb mit Nachdruck darauf bestehen und auch sofort den Chefarzt verlangen. Notfalls mit Anwalt und Polizei drohen! Sollte doch eine Rechnung kommen, handelt es sich um einen Verwaltungsfehler, die kann man dann getrost ignorieren.

Sarkasmus bitte kennzeichnen...:-oopss

GelbeKlamotten
05.06.2020, 16:46
Im Zuge des Ärztebevorzugungsgesetzes von 1987 erhalten Ärzte jährlich eine Rückerstattung von 45% der GKV Beiträge, allerdings nur in Form von dem Berufsstand angemessenen Sachwerten. Du kannst z.B. einen Gutschein für einen 14-tägigen Golfkurs oder eine Zuzahlung zu den Leasingraten für deinen Porsche auswählen. Wende dich dafür an die Personalabteilung in deinem Krankenhaus. Erwähne dabei auch, dass du ein Mann bist und daher deinen 30%igen geschlechtsspezifischen Gehaltsbonus einfordern möchtest. Wäre ja ärgerlich, wenn du dafür noch ein zweites Mal anrufen müsstest.

Jukka666
05.06.2020, 18:21
Punkt 1: ihr habt immer noch beschlossen, grottenholm zu antworten?

Dann verratet ihm wenigstens die möglichkeit, in der Ärzte-KV vom marburger Bund mitglied zu werden.

Punkt 2: @gelbeklamotten: für jemanden, der sehr selbstbewusst ihr geschlecht ausnutzt, ist das schon witzig. :-)

freak1
05.06.2020, 18:35
Wieso? Frauen können schließlich einen bis zu 50% Bonus erlangen durch "sonstige Tätigkeiten"*.

*Der Arbeitergeber haftet nicht für Knieschäden und/oder Halsschmerzen

GelbeKlamotten
05.06.2020, 19:42
Wieso? Frauen können schließlich einen bis zu 50% Bonus erlangen durch "sonstige Tätigkeiten"*.

*Der Arbeitergeber haftet nicht für Knieschäden und/oder Halsschmerzen

Ach freak, du bist echt immer gut für einen schnippischen spruch :)

Was du beschreibst habe ich schon spätestens seit ende der studienzeit nicht mehr nötig, um an meinen frauenbonus zu kommen ;-)

Kackbratze
05.06.2020, 19:48
Ich habe meine eigene Krankenversicherung gegründet. Damit bekomme ich den Arbeitgeberanteil als Zusatzeinkunft.
Steuerfrei.

morgoth
05.06.2020, 20:07
Ihr könnt euch auch bei der Deutschen Heilfürsorge (vgl. die ersten Google Treffer) abzo... erm versichern lassen.

freak1
05.06.2020, 20:10
Ach freak, du bist echt immer gut für einen schnippischen spruch :)

Was du beschreibst habe ich schon spätestens seit ende der studienzeit nicht mehr nötig, um an meinen frauenbonus zu kommen ;-)

Deine arme Seele! Wer es richtig anstellt kann es z.B. bis zur Pressesprecherin des White House bringen. Beten lohnt sich manchmal eben doch! :-angel


Ich habe meine eigene Krankenversicherung gegründet. Damit bekomme ich den Arbeitgeberanteil als Zusatzeinkunft.
Steuerfrei.

Das Perpetuum mobile der steuerfreien Einkünfte. Das Finanzamt hasst dich bestimmt.

Thomas24
05.06.2020, 20:27
Ihr könnt euch auch bei der Deutschen Heilfürsorge (vgl. die ersten Google Treffer) abzo... erm versichern lassen.

Muss man dazu Reichsbürger sein? Bekommt man dann auch einen Anti 5 G Aluhut?

WackenDoc
06.06.2020, 07:41
Aluhut ist out. Angesagt ist jetzt die Alubommel.

Kackbratze
06.06.2020, 11:12
Wir bieten bei unserer Krankenversicherung die subcorticale Aluschicht-Implantation an.
Von aussen nicht zu sehen, aber 100% Schutz vor Einflüssen aus der Realität!