PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2020



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

basile123
04.08.2020, 09:54
Beim diesjährigen TMS kamen die Alterangaben aber nich nach aufsteigendem oder absteigendem Alter sortiert so wie ich es verstanden habe. Heißt die erste Gruppe war nicht die jüngste usw...

Dennoch reicht Loci? Kein Major dazu?

Ja, kannst ja die Gruppen dem Alter aufsteigend entsprechend bearbeiten.

CallmeMelli
14.08.2020, 12:14
Hey :)

Habe gerade auf Instagram gelesen, dass die Ergebnisse schon bei einigen raus sein sollen! ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass die dieses Jahr auch früher rauskomme, weil sie ja sowieso weniger Zeit hatten.
Bei mir ist noch nichts da, aber jetzt bin ich super nervös :-(( Hat jmd. anderes sein Ergebnis schon?

Ninixo
14.08.2020, 13:35
Hey :)

Habe gerade auf Instagram gelesen, dass die Ergebnisse schon bei einigen raus sein sollen! ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass die dieses Jahr auch früher rauskomme, weil sie ja sowieso weniger Zeit hatten.
Bei mir ist noch nichts da, aber jetzt bin ich super nervös :-(( Hat jmd. anderes sein Ergebnis schon?

Hey! Jetzt machst du mich auch ganz nervös, haha :)
Ich habe mich heute morgen, einer Eingebung folgend, mal eingeloggt, und da ist mir nur aufgefallen, dass die Webseite ungewöhnlich lahmt - scheinen also viele denselben Gedanken gehabt zu haben. Jetzt habe ich grade eben noch mal geschaut und es war wieder nichts da. Aber ich würde es auch irgendwie seltsam finden, wenn die Ergebnisse zeitlich versetzt hochgeladen werden würden?
Bin aber mal gespannt, was die anderen hier sagen :).
Am Ende bringt Nervosität ja auch nichts; der Test ist ja geschrieben und der Drops somit gelutscht - bin aber trotzdem aufgeregt.
LG

M.Kya98
14.08.2020, 13:40
Hey Leute

Die Ergebnisse sind tatsächlich schon da gewesen. Es hat bei mir aber sehr lange gedauert bis die Seite geladen wurde.
Ich hatte ein Abi von 1,3 und ein TMS Ergebnis von 71% Standardwert 106. Wie schätzt ihr meine Chancen an den Unis ein, die für das Abi 45 und den TMS 45 Punkte vergeben?

LG

Ninixo
14.08.2020, 13:43
Oh wow, dann werde ich wohl die nächste Zeit damit verbringen, die Website zu akualisieren :-))
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis, da kannst du echt stolz drauf sein! Ich denke damit hast du, grad in Kombi mit deinem Abi, echt gute Chancen!! :)

M.Kya98
14.08.2020, 13:45
Danke vielen Dank :) Ich drück dir die Daumen. Hoffentlich kriegst du das Ergebnis, dass du brauchst.

LG :)

futuremedidoc
14.08.2020, 14:11
Oh man, jetzt habt ihr mich mit der Nervosität angesteckt. Ich bin fast am durchdrehen. Aller paar Minuten aktualisiere ich meinen Status ohne dass sich irgend etwas verändert hat. Naja man kann eigentlich nur Ruhe bewahren und Geduld haben.

CallmeMelli
14.08.2020, 14:35
Da sitzen wir wohl alle in einem Boot :D
Meine Einladung kam leider auch erst samstags statt freitags, deswegen habe ich echt ein bisschen schiss, dass meine Ergebnisse nicht mehr heute kommen...wie war das denn in den letzten Jahren? habe da alle gleichzeitig ihre Ergebnisse bekommen?

Habe in der Facebookgruppe aber schon gesehen, dass es unter den Testtagen sehr krasse unterschiede gibt: Am 25.07 waren 122 Rohpunkte wohl 80% und am 01.08. nur 69%. Das finde ich schon sehr krass...

futuremedidoc
14.08.2020, 15:09
Oki was sagt ihr zu meinen Werten: Abi 1,5 in Sachsen, 68% im TMS, Standardwert 105

CallmeMelli
14.08.2020, 15:28
Ist glaube ich dieses Jahr echt schwer zu sagen...kennst du die App NC Rechner? Aber selbst die kann dir nur eine grobe Kalkulation geben...sonst kenne ich mich leider selbst nicht gut genug aus :-nix

Mein Ergebnis ist übrigens auch gekommen! Sie scheinen wohl also doch alle heute hochzuladen!

futuremedidoc
14.08.2020, 15:32
Ja, die kenne ich. Habe aber kein Iphone. Naja mal abwarten. Bist du denn zufrieden mit deinem Ergebnis?��
Mal eine andere Frage wie kann ich mein Testergebnis bei Hochschulstart eintragen?

futuremedidoc
14.08.2020, 15:51
Ok, alles klar, habe es nun rausgefunden und nachgereicht..��

CallmeMelli
14.08.2020, 15:55
Ja, dass ist echt blöd dieses Jahr :(

Ich könnte nicht zufriedener sein: ich habe 100% (wie auch immer ich das geschafft habe)...

futuremedidoc
14.08.2020, 15:58
Mega, herzlichen Glückwunsch, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! :-)
Da bekommst du sicherlich einen Platz. Hast du denn Favoriten, wo es hingehen soll?

CallmeMelli
14.08.2020, 16:08
Danke :-))

Eigentlich möchte ich gerne nach Marburg und das ist die einzige Uni, wo ich mir wirklich nicht sicher bin, ob es klappt. Die rechnen eine Ausbildung mit 20 Punkten an, sodass ich selbst mit einem Abi von 1,3 und dem TMS nur auf 66 Punkte komme...da bin ich mir echt sehr unsicher, ob das reichen könnte. Es bleibt also spannend :D Platz 2 ist aktuell Würzburg, aber jetzt mach ich mir gerade echt noch Gedanken, ob ich das nicht nochmal ändern möchte

futuremedidoc
14.08.2020, 16:10
Mal schauen. Vielleicht klappt's ja. Da drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen :)

CallmeMelli
14.08.2020, 16:32
Und ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt :-top

miss-eulenauge
14.08.2020, 19:07
Punktzahl 128 am 25.7., Prozentwert 88, Testwert 111, Notenäquivalent 1,2

Dazu ein Abitur von 1,0 (836 Punkten) in Thüringen...

Mal sehen ob es was wird. Ich möchte unbedingt nach Jena, aber da bin ich eigentlich guter Dinge.
Ich drücke euch allen die Daumen, dass es was wird!
@Melli: Wieso Marburg? (hab überlegt, das als OP 3 zu nehmen - 2 ist Würzburg oder Erlangen, mal sehen)

Dem6234
14.08.2020, 19:23
Hey,

Ich hab 84% und ich 1.6(BaWü). Was denkt ihr? Standort ist mir egal.

Mit freundlichen Grüßen

CallmeMelli
14.08.2020, 20:28
Gute Frage eigentlich :D
Über die Uni weiß ich leider nicht soo viel, aber sie ist nicht so weit weg von zuhause und ich fühle mich in der Stadt einfach total wohl :) Weiß eigentlich jmd warum manche Unis (wie Marburg) nicht im CHE Ranking mitmachen?