PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergünstigungen als Arzt?



Sandmännchen134
11.06.2020, 10:38
Hi,

gibt es irgendwelche Vorteile bzw. Vergünstigungen mit dem Arztausweis?

Ich denke da beispielsweise an Mobilfunk- oder DSL-Verträge oder Versicherungen. Vieleicht gibt es ja noch andere Sachen, die man günstiger kriegt. :-))

Mr. Pink online
11.06.2020, 11:08
Bislang ist bei mir nur alles teurer geworden ...

GelbeKlamotten
11.06.2020, 12:36
Bei mir in der Stadt kann man als Arzt kostenlos ins Schwimmbad, wenn man sich beim Eintreten registriert und dann quasi die Verantwortung für alle medizinischen Notfälle übernimmt :-nix

Colourful
11.06.2020, 12:40
Da bezahle ich lieber. Mit zwei Kindern wird das nichts mit der Verantwortung. Da hab ich genug.

Heerestorte
11.06.2020, 13:01
Lufthansa gibt doch irgendwie 5000 Flugmeilen, wenn man sich als Arzt registriert.

https://www.lufthansa.com/de/de/arzt-an-bord

Evil
11.06.2020, 15:52
Über manche Berufsverbände bekommt man Vergünstigungen oder Gutscheine, z. B. über den Berufsverband der Internisten.

Rettungshase
11.06.2020, 20:37
Eher bekommst du was als Arbeitnehmer deiner Klinik, z.B. Jobticket, Corporate Benefits u.ä.
Derzeit laufen vielleicht auch noch ein paar von diesen "Corona-Helden"-Aktionen wie REWE, Burger King, On Cloud, Tier usw.
Ansonsten wäre mir nichts bekannt; ich wüsste auch nicht, warum ausgerechnet der Arzt bevorteilt werden sollte.

ninakatharina
11.06.2020, 21:02
Ich wüsste nicht, weshalb man ausgerechnet Ärzte mit monetären Vergünstigungen segnen sollte... Da fielen mir andere Berufsgruppen ein, wo das wichtiger wäre.

DA1994
11.06.2020, 21:49
Es gibt auch keinen objektiven Grund, warum Beamte günstigere Versicherungstarife bekommen. Es ist aber so, und warum sollte man es nicht nutzen?

anignu
11.06.2020, 22:33
Als Arzt im öffentlichen Dienst (auch kommunales Krankenhaus) kann man an günstigere Versicherungen kommen. Hat aber eben mehr mit dem Arbeitgeber zu tun.

Pflaume
13.06.2020, 12:09
Bei der hiesigen Sparkasse gibt es das Girokonto kostenlos für Schüler, Studenten und Ärzte. Dass es für Ärzte kostenlos ist, wird allerdings nicht öffentlich beworben. Sogar das Geschäfts-Girokonto für niedergelassene Ärzte ist kostenlos, während andere Selbständige ja ordentliche Gebühren abdrücken müssen. Der Grund dafür: Natürlich einerseits die Hoffnung, mit denen langfristig Geld zu verdienen. Aber außerdem: Nach Auskunft eines guten Freundes von mir ist keine Bankkunden-Gruppe so pflegeleicht wie Ärzte. Insbesondere bei den Selbständigen. Während andere Selbständige sich oft leidenschaftlich um Dinge streiten, die die Bank auch nicht ändern kann (gesetzliche Vorschriften, Fremdkosten oder eigene Kosten), oder Vereinbarungen nicht einhalten, wollen niedergelassene Ärzte einfach nur so wenig Aufwand wie möglich haben, und sie verstehen (oder akzeptieren) die Sachen, die man ihnen erklärt. Und sie gehen nicht pleite.