PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : II. Examen wie gestaltet ihr die Wiederholung



sammy jr
03.12.2003, 00:29
Hallo!
Ich hatte mein Studium für einige Jahre unterbrochen. Dementsprechend ist mein Wissensstand. Ich will jetzt im März das II. St-Ex machen. Eigentlich war der Herbst angesagt. Mein Problem ist, wenn ich ein Fach durchhabe, mit dem nächsten anfange, habe ich doch irgendwann das eine oder andere vergessen. Wie und wann mach ihr die Wiederholungen. Ich lese, daß einige 3x das ganze (SR, CD) durchgekreuzt haben. Ich lerne täglich ca 6 -8 h für ein Fach, d.h. Buch (STEX, evtl. Lernbuch, dann Kreuzen). Und je mehr Fächer ich durch habe, um so weniger Zeit habe ich doch dann für die WH. Also, wie habt ihr es gemacht.
Ich habe bis jetzt die Fächer Innere (z.T. gekreuzt), Chiru, Patho, Neuro (bin dabei), Schmerz, ZMK, und NHV (bin dabei) durch. Wie ihr seht, noch nicht mal die Hälfte.
Reicht es wirklich, wenn man nur kreuzt???
Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ich bin am verzweifeln. Und im März will ich es machen (und natürlich auch schaffen).

Gruß sammy :-blush :-? :-lesen :-top

merlin
04.12.2003, 16:32
No Problemo, wichtig ist, daß Du Dir am Ende noch mal 2-4 Wochen für Wiederholung Zeit läßt.

Optimal wäre eine 1h/d Wiederholung, aber daran halten sich die wenigsten.

Mit dem Lerntempo liegst Du ganz gut in der Zeit, es gibt wenige, die viel mehr als die Hälfte bisher gekreuzt haben.

bis denne,

merlin