PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambossausfälle



DanBlack
24.06.2020, 11:01
Moinsen,

Geht es noch jemandem so, dass Amboss in letzter Zeit vermehrt ausfällt? Hauptsächlich Mittags oder früher Nachmittag. Gibt es da einen Trick oder eine Lösung für?

papillon92
24.06.2020, 11:33
Manchmal liegt es bei mir am Browser, da geht es z.B. über Chrome, nicht aber über Firefox.
Amboss fällt aber generell (auch browserunabhängig) sehr oft aus in letzter Zeit. Vielleicht ist Onlinelehre mit Unisitzungen in Verbindung mit Examenslernplänen manchmal zu viel für den Server (was enorm nervt) ;-)

Melli1992
24.06.2020, 14:22
Das habe ich auch schon fest gestellt, auch telefonisch ist das natürlich keiner zu erreichen. Bin schon mega genervt damit, gerade weil der Lernplan ja doch recht straff ist. Ich würde von einem System für das man nicht gerade wenig Geld bezahlt schon deutlich mehr erwarten.... Aber gibt ja leider kaum Alternativen...

Zarudo
24.06.2020, 20:16
Ist mir und einigen KommilitonInnen auch schon aufgefallen, meistens so zwischen 11:55 Und 12:20. Leider unabhängig von Browsern oder App/Browser.

DanBlack
29.06.2020, 17:17
Sorry, war mega beschäftigt.
Ich habe Ende letzter Woche da angerufen, anscheinend sind es technische Probleme, sie arbeiten daran. Hilft zwar keinem konkret, es gibt keinen Workarround, manchmal hilft es direkt auf next.amboss.de zu gehen.

Sollte laut Hotline spätestens diese Woche besser werden.

Melli1992
30.06.2020, 09:18
Sorry, war mega beschäftigt.
Ich habe Ende letzter Woche da angerufen, anscheinend sind es technische Probleme, sie arbeiten daran. Hilft zwar keinem konkret, es gibt keinen Workarround, manchmal hilft es direkt auf next.amboss.de zu gehen.

Sollte laut Hotline spätestens diese Woche besser werden.

Ja diese Aussage bekomme ich auch immer wenn ich bei einem Ausfall da anrufe.
Aber ich habe von meinen Bekannten / Freunden die in den letzten zwei Semestern das M2 geschrieben haben genau die gleichen Probleme gehört, dass Amboss bei ihnen teilweise alle 10 Tage für einpaar Stunden down war.
Also kann mir Amboss doch nicht erzählen, es wären "akut auftretende Serverprobleme".
Für mich klingt das eher nach einem lang bekannten / generellen Problem...

Melli1992
15.07.2020, 09:30
Bilde ich mir das ein, oder hat Amboss seit gestern eine neue Schrift / Schriftform?
Meinem inneren Monk gefällt das gar nicht, dass es plötzlich irgendwie anders aussieht :-nix

Obscura
15.07.2020, 09:35
Genau das wollte ich auch nachfragen. Auch die Highlight-Farbe ist eine andere, oder?

E_Bartender
15.07.2020, 09:36
Kommt hin. Die Schriftart ist mir weniger aufgefallen, nur dass die grünen Kästchen plötzlich anders aussahen.

Nach dem Rant meiner Mitbewohnerin heute Morgen scheint es so, dass
- die Schrift anders ist.
- der Zeilenabstand anders ist.
- die Farben für das Schlüsselwissen anders sind.
- die Tabellen viel kleiner geschrieben sind.

Melli1992
15.07.2020, 10:32
Kommt hin. Die Schriftart ist mir weniger aufgefallen, nur dass die grünen Kästchen plötzlich anders aussahen.

Nach dem Rant meiner Mitbewohnerin heute Morgen scheint es so, dass
- die Schrift anders ist.
- der Zeilenabstand anders ist.
- die Farben für das Schlüsselwissen anders sind.
- die Tabellen viel kleiner geschrieben sind.

stimmt, es ist jetzt so ein seltsames braun und kein richtiges Gelb mehr...

ich weis ja nicht was das soll, 1. ich sehe überhaupt keinen Mehrwert darin 2. muss man so etwas den unbedingt einem laufenden 100 Tage Lernplan machen... :-kotz :-wand

Melli1992
06.08.2020, 10:05
Leute leute.. ich geh gleich die Wände hoch... jetzt haben sie das Format (diesmal bei den Kreuzfragen) schon wieder geändert... :-kotz :-wand