PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozialkriterien entfallen - Zulassung?



minifussel
01.07.2020, 10:55
Moin, weiß jemand, wie das jetzt ohne Sozialkriterien gehandhabt wird? Vorher konnte man begründen, warum man an einem bestimmten Ort bleiben musste, nun ist es weg. Das einzige, was einigermaßen damit zu tun hat, ist die Möglichkeit, seinen Arbeitsvertrag beizufügen.

Crumbl3face
01.07.2020, 11:13
Es besteht die Möglichkeit eines Härtefallantrages. Ich weiß nicht was das Sozialkriterium wäre, aber ich denke so etwas wie Heirat und Kind besteht nicht unbedingt den Härtefall, aber das steht alles auf der Seite von Hochschulstart.

minifussel
01.07.2020, 11:22
Es besteht die Möglichkeit eines Härtefallantrages. Ich weiß nicht was das Sozialkriterium wäre, aber ich denke so etwas wie Heirat und Kind besteht nicht unbedingt den Härtefall, aber das steht alles auf der Seite von Hochschulstart.

Nein, nein. Ein Härtefall besteht definitiv nicht, da haben wir uns schon informiert. Das wäre aber auch irgendwie unfair, sich aus so einem Grund als einen Härtefall zu bezeichnen :-)) Ich war nur verwundert, da als ich am Start war, musste ich meine Kinder, Arbeitsstelle, etc. als den Ortsantrag nachweisen.

Crumbl3face
01.07.2020, 11:54
Nein, nein. Ein Härtefall besteht definitiv nicht, da haben wir uns schon informiert. Das wäre aber auch irgendwie unfair, sich aus so einem Grund als einen Härtefall zu bezeichnen :-)) Ich war nur verwundert, da als ich am Start war, musste ich meine Kinder, Arbeitsstelle, etc. als den Ortsantrag nachweisen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das ganze angeben musste bei meiner Bewerbung über den Adh, aber ich glaube auch dass das keine allzu große Rolle gespeilt hat. Bei den meisten Unis die mir bekannt sind, hat bei gleichen Punktzahlen das Los entschieden. Ist meiner Meinung nach auch die fairste Variante.