Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 20/21 Zweitstudium

Seiten : 1 [2] 3 4

minifussel
24.08.2020, 13:21
Ich frag mal vorsichtig per Mail am Freitag nach.
Laut mancher Forenbeiträge, konnte man in den Jahren zuvor schon einen Werktag vorher nachfragen.
Bin auch super aufgeregt!!!��

Kannst du bitte sagen, was dabei rauskam? Bei mir zu Hause wartet auch im Moment jemand ganz aufgeregt :)

ZweitstudentZZ
30.08.2020, 21:06
Zulassungen sind raus/oder auch nicht...

Leonardolikespizza
30.08.2020, 21:20
Was sind eure Ränge soweit am ..besten mit voabschluss und Note angeben.
Meist 120-140 mit BSc und Note 2 Angeblich über wissenschaftliche Gründe von der Uni 7 Punkte erhalten

ZweitstudentZZ
30.08.2020, 21:43
Note: 4 Punkte - versuchte wissenschaftliche Gründe (B.Sc.Psychologie, Forschungsarbeiten, SHK in Psychosomatischer Forschung) -anscheinend null punkte dafür habe ränge 400-500.

Das wird wohl nichts.

Leonardolikespizza
30.08.2020, 22:13
Note: 4 Punkte - versuchte wissenschaftliche Gründe (B.Sc.Psychologie, Forschungsarbeiten, SHK in Psychosomatischer Forschung) -anscheinend null punkte dafür habe ränge 400-500.

Das wird wohl nichts.

Danke Dir

Welchen Rang hatte man bisher wenn man 10 Punkte hatte in etwa?

Leonardolikespizza
30.08.2020, 22:22
Danke Dir

Und sorry wegen der 0 Punkte. Das ist mir im Eifer des Gefechts entfallen. Auch ich sehe keine Chance rein zu kommen ..

ZweitstudentZZ
30.08.2020, 22:35
Danke Dir

Die Damen auf insta @srubs.and.scalpel : Im SoSe 2020 - mit insgesamt 3 Punkten - Ränge 327-382.

Mich wundert es daher, dass ich dann mit zumindest 4P für die Note (+wahrscheinlich ja diesen Trostpunkt also wahrscheinlich. 5 Punkten) auf Rängen 400-500 bin :D

ZweitstudentZZ
30.08.2020, 22:36
Und sorry wegen der 0 Punkte. Das ist mir im Eifer des Gefechts entfallen. Auch ich sehe keine Chance rein zu kommen ..

ja mega meis, ich ruf morgen mal an, vielleicht habe ich ja ganz großes Glück und man hat sich zufälligerweise vertan....

Leonardolikespizza
30.08.2020, 23:57
Die Damen auf insta @srubs.and.scalpel : Im SoSe 2020 - mit insgesamt 3 Punkten - Ränge 327-382.

Die kenne ich überhaupt nicht .... also gibt es jetzt zum Wintersemester mehr Bewerber?? das wäre ja echt krass weil die ja alle auf deutlich mehr Plätze verteilt werden, müsste das doch die Ränge entschärfen...

ZweitstudentZZ
31.08.2020, 08:46
schient fast so, alle Semester davor sind keine Referenz, weil es da ja nur einen Rangplatz pro Person gab.

ilovecookies
31.08.2020, 19:03
Hallo an alle :)
Wo findet man denn heraus, wie viele Punkte man auf seine wissenschaftliche Begründung bekommen hat? Ich vermute dass ich mindestens 7 Punkte bekommen haben muss, war bei den Rängen überall so um die 30 (außer Charité, da war ich glaub ich 47) und hab ein Angebot von meiner am höchsten priorisierten Uni bekommen :) allerdings konnte ich es wegen technischer Fehler noch nicht annehmen... und jetzt ist ja leider anscheinend das ganze Bewerbungsportal down... :(

Hab einen Master in Chemie, 4 Punkte für die Abschlussnote, 6 Monate Forschungserfahrung an der Uni wo ich den Master gemacht hab plus zum Zeitpunkt der Bewerbung 3 Monate Forschungserfahrung in Kanada in einem medizinischen Bereich, allerdings keine Publikationen. Schätze mal dass ich also auf 11 Punkte insgesamt komme, falls ich 7 Punkte für die wissenschaftliche Begründung bekommen hab.

Leonardolikespizza
31.08.2020, 19:15
Wo findet man denn heraus, wie viele Punkte man auf seine wissenschaftliche Begründung bekommen hat? Ich vermute dass ich mindestens 7 Punkte bekommen haben muss, war bei den Rängen überall so um die 30 (außer Charité, da war ich glaub ich 47) und hab ein Angebot von meiner am höchsten priorisierten Uni bekommen :) allerdings konnte ich es wegen technischer Fehler noch nicht annehmen... und jetzt ist ja leider anscheinend das ganze Bewerbungsportal down... :(

Hab einen Master in Chemie, 4 Punkte für die Abschlussnote, 6 Monate Forschungserfahrung an der Uni wo ich den Master gemacht hab plus zum Zeitpunkt der Bewerbung 3 Monate Forschungserfahrung in Kanada in einem medizinischen Bereich, allerdings keine Publikationen. Schätze mal dass ich also auf 11 Punkte insgesamt komme, falls ich 7 Punkte für die wissenschaftliche Begründung bekommen hab.

Du hast mind. 9 Punkte. Mit 7 hättest du Rang 50-90 in etwa belegt

ZweitstudentZZ
31.08.2020, 19:25
Du hast mind. 9 Punkte. Mit 7 hättest du Rang 50-90 in etwa belegt

du meinst zusätzlich zur Note die 9?

ZweitstudentZZ
31.08.2020, 20:07

weisst du noch wie dein Rang in Düsseldorf oder Köln war?

Leonardolikespizza
31.08.2020, 20:28
du meinst zusätzlich zur Note die 9?

9+4 ja

ilovecookies
31.08.2020, 21:57
weisst du noch wie dein Rang in Düsseldorf oder Köln war?

Für Düsseldorf hatte ich sogar schon ein Angebot, dass dann aber automatisch ausgeschieden ist als die Zusage für Priorität Nr 1 kam. Ich weiß nicht wie viele Plätze die haben, aber wenn du das herausfindet, kannst du dir ja ausrechnen welchen Rang ich mindestens hatte. Bei Köln erinnere ich mich nicht an den Rang. Vermute aber auch um die 30-35, auf jeden hatte ich da noch kein Angebot bisher.

Leonardolikespizza
01.09.2020, 07:20
Wo hast Du dein Gutachten angefordert?

Lg

ZweitstudentZZ
01.09.2020, 08:17
Für Düsseldorf hatte ich sogar schon ein Angebot, dass dann aber automatisch ausgeschieden ist als die Zusage für Priorität Nr 1 kam. Ich weiß nicht wie viele Plätze die haben, aber wenn du das herausfindet, kannst du dir ja ausrechnen welchen Rang ich mindestens hatte. Bei Köln erinnere ich mich nicht an den Rang. Vermute aber auch um die 30-35, auf jeden hatte ich da noch kein Angebot bisher.

mich würde auch interessieren wo du dein Gutachten angefordert hast. Erstmal Gratulation zur Zulassung, WOW, viel spaß im Studium!

Ich habe meine in Düsseldorf gemacht, aber das würde ich keinem Empfehlen, weil der Herr mega asozial sein soll (Studenten im Physikum auslachen und schikanieren und co. meine Schwester hatte den nämlich im Physikum in Düsseldorf) Daher wunderst es mich auch nicht, dass er mir null Punkte gegeben hat.

Leonardolikespizza
01.09.2020, 10:25
mich würde auch interessieren wo du dein Gutachten angefordert hast. Erstmal Gratulation zur Zulassung, WOW, viel spaß im Studium!

Ich habe meine in Düsseldorf gemacht, aber das würde ich keinem Empfehlen, weil der Herr mega asozial sein soll (Studenten im Physikum auslachen und schikanieren und co. meine Schwester hatte den nämlich im Physikum in Düsseldorf) Daher wunderst es mich auch nicht, dass er mir null Punkte gegeben hat.

Der Studiendekan oder? Hab gehört der anatomieprof soll asi sein sonst

ZweitstudentZZ
01.09.2020, 10:30
Der Studiendekan oder? Hab gehört der anatomieprof soll asi sein sonst

Ja genau der Dekan der Vorklinik (Herr D. will ja hier kein Rufmord machen), meine der macht Physiologie...