PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung an der RSU Riga



mitre
04.07.2020, 13:04
hallo :)

ich hätte gerne einfach einen vergleich und wäre euch sehr dankbar, wenn mir Leute die schon eine zusage erhalten haben, sagen könnten wie ihr Bewerbungsprofil ausgesehen hat (also welche Noten und welche Fächer, Abschnitt) und am besten wann sie sich beworben haben.

Falls ihr noch keine Rückmeldung/ eine Absage bekommen habt, sagt mir trotzdem gerne wie euer Bewerbungsprofil aussah.

Danke!

-pixel
04.07.2020, 13:32
Mein Tipp: sich an beiden Unis in Riga bewerben ;) die Stadt ist richtig cool zum Studieren!

mitre
04.07.2020, 18:03
super danke für den tipp :) hast du auch dort studiert?

marfa
10.07.2020, 18:22
Hi,
ich antworte mal: die Zusage kam gestern, beworben habe ich mich in der letzten Juni-Woche. Bewerbungsprofil: 2,0, alle Navis in der Oberstufe, Bio-Profil, Abiturprüfungen in Bio, Mathe, Engl. Notentechnisch geht man davon aus, dass man mind. 10 Punkte in den belegten Navi-Fächern haben muss, wobei einzelne geringfügige Abweichungen toleriert werden (war bei mir auch so).
Frisch von der Schule, daher noch kein Krankenpflegepraktikum o.ä.
Hast du dich auch beworben?
Gibt es eigentlich eine Facebook- oder Whatsapp-Gruppe der (angehenden) RSU-Studenten? Habe bisher leider nichts gefunden.

P.S. Nicht wundern über das alte Profil. Gehörte mal meinem Bruder.

mitre
12.07.2020, 14:57
hey, danke für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch! ich will mich nächstes Semester bewerben :) was hast du für Empfehlungsschreiben eingeschickt?
LG

marfa
12.07.2020, 22:18
zwei Empfehlungsschreiben von meinen Lehrern.

marfa
12.07.2020, 22:29
edit.