PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erwartung an das PJ



Seiten : [1] 2

tensun
05.07.2020, 11:22
Was erwartet ihr euch von eurem Praktikum? Wie sollte es aufgebaut sein, damit es für euch toll ist? Was waren Dinge die ihr herausragend fandet?
Wir versuchen unsere Praktika attraktiver zu machen und euer Input wäre wertvoll.

elastic
05.07.2020, 12:39
wer bist du denn überhaupt?

tensun
05.07.2020, 14:58
Hmm.. Ich bin Oberarzt einer allgemeinpsychiatrischen Akutstation und wir versuchen PJlern ein besser Angebot bieten zu können 🤷*♂️. Aber was das für einen Unterschied bei der Frage macht, weißt wohl nur du.😁

Markian
05.07.2020, 16:23
Wie wärs mit anständiger Bezahlung und Studientag

davo
05.07.2020, 16:50
Studientag und Bezahlung sind nett, klar. Aber noch wichtiger ist IMHO, dass man dort abgeholt wird, wo man steht, und dann je nach persönlichen Karrierezielen sinnvoll darauf aufbauen kann. (Gerade im Wahlfach brauch ich IMHO nicht unbedingt einen Studientag. Den brauch ich eher bei einem entsetzlichen typischen Uniklinik-Chirurgie- oder -Innere-Tertial :-)) Und die Bezahlung ist in der Schweiz eh (fast) immer in Ordnung. Da ist eine adäquate und leistbare Unterkunft mit guter Anbindung an die Abteilung, mit brauchbarer Internetverbindung und ohne Abzocke bzgl. Gebühren für die Endreinigung IMHO wichtiger. Oder auch Kleinigkeiten, die einem das Leben viel einfacher machen, wie z.B., dass man das Gehalt auf ein deutsches Konto überwiesen bekommen kann.)