PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psychiatrie-Klausur Leipzig 7.Sem



medimädchen
04.12.2003, 10:06
Hallo,

ich hab mal eine ganz verzweifelte Frage. Hat jemand (vielleicht aus den höheren Semestern) eine Ahnung wie die Psychiatrie Klausur im 7. Semester an der Uni Leipzig so ist?
Auf was werden Schwerpunkte gelegt und womit lernt sich dafür am besten.

Bitte, bitte ich such Hilfe *gg*.

Danke schön,

-Das Mädchen-

Vystup
04.12.2003, 11:57
im copyshop gibts wohl keine?

mist, das bringt meine ganze planung durcheinander. da muss ich ja am ende noch rechtzeitig mit lernen anfangen...
was mich auf eine andere frage bringt: wann ist die klausur eigentlich? und was für andere klausuren haben wir wann in diesem semester eigentlich noch? ich blick da diesmal irgendwie gar nicht durch...

medimädchen
04.12.2003, 12:14
Also soweit ich weiß gibt es dieses Semester 4:

-Pharmakologie
-Psychiartrie
-Psychosomatik
-OP-Kurs

Ich glaub ein paar Fragen zu Psych gibt es, aber so der Renner sind die auch nicht.
Alle Fragen (soweit ich weiß + ohne Garantie) sind freie Fragen - also mal nichts mit stupiden Kreuzel auswendig lernen *gg*l

-Das Mädchen-

Vystup
04.12.2003, 17:25
psychosomatik hab ich schon hinter mir, für op-kurs gibt es im copy shop ein skript, für pharma glaube ich auch und bei psychiatrie bin ich mir nicht sicher...
werd mal wieder in die uni gehen müssen und rausfinden, was in der nächsten zeit noch so auf mich zukommt.

medimädchen
04.12.2003, 17:56
Gratuliere - Psychosom hab ich erst im Januar - wie war es denn?

Vystup
07.12.2003, 12:42
ziemlich locker, waren nur ein paar offene fragen:

1. beschreiben sie die symptomatik einer somatoformen störung

2. beschreiben sie die symptomatik einer depression

3. sind psychische abwehrmechanismen immer pathogen, wenn ja/ nein warum?

4. definieren sie drei verschiedene psychische abwehrmechanismen.

zwei waren vorgegeben, aber ich weiß nicht mehr so genau, welche das waren. den dritten konnte man sich selbst aussuchen.

viel erfolg :)