PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.-Arbeit nachm 2 .Stex (oder sogar noch später)



Neujahrsrakete
04.12.2003, 17:17
Gibt es eigentlich außer mir noch Studenten, die ihre Dr.-Arbeit frühestens nach dem zweiten Stex beginnen wollen (ein Freisemester einzulegen ist derzeit ja eher ungünstig, wenn man das Hammerexamen vermeiden möchte)?
Wenn ich meine Dr.-Arbeit-schreibenden Kommilitonen so beobachte, merke ich, daß sie andauernd genervt sind oder bestenfalls nur unter Zeitdruck stehen und daß sie sich von den normalen Veranstaltungen im Studium belästigt fühlen, weil sie die Zeit lieber dazu nutzen würden, ins Labor zu gehen.
Das kann ja irgendwie nicht der Sinn des Studiums sein, daß die Dr.-Arbeit plötzlich so wichtig wird, daß das eigentliche Studium als lästig empfunden wird.

Vystup
04.12.2003, 17:28
naja, bei mir gehts bisher ganz problemlos nebenbei, hab am wochenende angefangen mit schreiben des methodikteils.

alle die es nachher machen sagen dass sie es lieber während des studiums hätten machen sollen, weil es einfach zu viel streß für neben dem beruf ist.