PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärger. Unklarheiten



Seiten : [1] 2

Moni Ka
29.07.2020, 11:34
Hallo,

Ich habe endlich eine nette Rückmeldung von meinem Dr. Vater letzte Woche bekommen.
Nachdem ich Unklarheiten mit der Doktorarbeit hatte. Soll ich ihn antworten?
Zum Beispiel
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das so machen wie besprochen

Oder klingt das so blöd??? Ich will ihn nur zurück schreiben damit er nicht denkt das ich keine Interesse oder Motivation zeige

Antwortet ihr immer zurück? Wie würdet ihr am liebsten vorgehen. Manchmal echt blöde Fragen aber man macht 1000 Gedanken

Merci und VG

Reflex
29.07.2020, 11:45
Fragst Du uns morgen dann, ob Du Dir die Schuhe zubinden sollst, wenn Du das Haus verlässt?

urinbeutel
29.07.2020, 13:22
es klingt nicht blöd. was ist das für ne frage

Markian
29.07.2020, 14:05
Deinen Doktorvater interessiert es ungefähr so viel, wie die Anzahl an Grashalmen in seinem Garten.

Moni Ka
29.07.2020, 14:06
Seltsame Frage :/


Ich mache nur extrem viel Gedanken, dass ich ihn vielleicht nerve wenn ich mich zurück melde!

Und wenn ich mich nicht zurück melde denkt er vielleicht hmm Sie interessiert sich nicht dafür

Ich werde wohl nicht super schreiben klingt sehr oberflächlich

Moni Ka
29.07.2020, 14:07
Markian das stimmt schon

Feuerblick
29.07.2020, 14:24
Ähm... wie schreibst du denn sonst offizielle Mails? Es kann doch nicht sein, dass du noch nie mit anderen Menschen, die nicht deine Freunde oder Kumpels sind, kommuniziert hast?

Moni Ka
29.07.2020, 15:00
Es geht nicht um die Formulierung von der Email. Ich frage mich nur ob es Sinn macht ihn zurück zu schreiben. Er hat nur erwähnt wie ich weiter vorgehen soll mit der Doktorarbeit. Soll ich mich bei ihm bedanken für die Emil.

Feuerblick
29.07.2020, 15:27
Nochmal: Hast du noch nie mit Fremden kommuniziert? Und was würdest DU denn erwarten? NATÜRLICH bedankt man sich für die Rückmeldung. Der Absender möchte schließlich wissen, ob du verstanden hast oder ob seine Anregungen im WWW-Nirvana gelandet sind.
Zögerst du im Berufsleben auch so mit Entscheidungen? Bist du da genauso unsicher? Dann solltest du vielleicht dran arbeiten...

pineapple
29.07.2020, 15:48
Fragst Du uns morgen dann, ob Du Dir die Schuhe zubinden sollst, wenn Du das Haus verlässt?
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten... ist dir deine Zeit für so was nicht zu schade ? Ich verstehe die Frage/ warum man sich Gedanken darüber macht. Ein Ja oder nein und der Thread wäre beendet gewesen...

Mr. Pink online
29.07.2020, 16:35
Dieser Thread macht betroffen.

Feuerblick
29.07.2020, 16:47
Warum? Weil studierte Menschen schon ein einer simplen und eigentlich komplett irrelevanten Antwortmail scheitern? Mich macht das echt betroffen! Schon alleine deshalb, weil man bei solchen Nichtigkeiten eigentlich Freunde oder die Familie fragt und nicht ein ganzes Forum, dessen User man nicht kennt... :-nix
Wir hatten schon mal einen User, der wegen jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnet hat und derartige Fragen stellte. Das ist auf Dauer einfach anstrengend...

Relaxometrie
29.07.2020, 16:51
Ich verstehe die Frage/ warum man sich Gedanken darüber macht.
Dass man bei (semi-) offiziellen/ geschäftlichen Mails manchmal kurz überlegt, ob eine weitere Antwort nötig/ sinnvoll/ freundlich/ angebracht wäre, kenne ich zwar auch. Aber so wie die Frage hier formuliert ist, fragt man sich schon, ob jemand, der unter einer so extremen Hilflosigkeit/ Unentschlossenheit leidet, überhaupt in der Lage ist, eine Dissertation zu verfassen.

Um die Frage zu beantworten: natürlich kurz antworten.

Reflex
29.07.2020, 17:43
Warum? Weil studierte Menschen schon ein einer simplen und eigentlich komplett irrelevanten Antwortmail scheitern? Mich macht das echt betroffen! Schon alleine deshalb, weil man bei solchen Nichtigkeiten eigentlich Freunde oder die Familie fragt und nicht ein ganzes Forum, dessen User man nicht kennt... :-nix
Wir hatten schon mal einen User, der wegen jeder Kleinigkeit einen Thread eröffnet hat und derartige Fragen stellte. Das ist auf Dauer einfach anstrengend...

...und macht Sorgen, dass solch lebensuntüchtige Menschen irgendwann anscheinend als Ärzte arbeiten wollen...

GelbeKlamotten
29.07.2020, 17:57
Werdet erwachsen.

CrashStudios
29.07.2020, 21:42
Generation Y.

G8-Abitur, kein Zivi/Wehrdienst gemacht und mit 23-24 Jahre Doktor spielen aber an einer simplen eMail scheitern...

Atana
29.07.2020, 22:06
Also man kann es auch übertreiben Leute :)
Keiner ist gezwungen auf die Frage zu antworten. Und von G8 zu sprechen, wenn der FS scheinbar nicht mal das deutsche Bildungswesen in Anspruch genommen hat, naja.

daCapo
29.07.2020, 22:39
Also immer kurz sowas bestätigen.


...und macht Sorgen, dass solch lebensuntüchtige Menschen irgendwann anscheinend als Ärzte arbeiten wollen...

Respektlose Pflegestyle in DE?. Yo muss der TE noch etwas lernen bei banalen Dingen, das ist aber keine Schande und wie bereits gesagt gibt es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Das ist eine.



Generation Y.

G8-Abitur, kein Zivi/Wehrdienst gemacht und mit 23-24 Jahre Doktor spielen aber an einer simplen eMail scheitern...

Yo so lange Abitur ist Blödsinn, fand es zu lang (insb. 11 Klasse) in Frankreich und GB sind die Abituriernten auch jünger als hier. Zivi/Wehrdienst ist Zeitverschwendung. Promotion in DE ist eh nicht so ganz ernst zu nehmen, teilweise nur Literaturzusammenfassung, retrospektive Studien mit 20 Patienten. Auch hier sind Reformen angesagt.

OhDaeSu
29.07.2020, 22:55
G8-Abitur, kein Zivi/Wehrdienst gemacht und mit 23-24 Jahre Doktor spielen

Stimmt, lieber nach 12 Wartesemestern Minusstunden im ersten Nachtdienst sammeln mit Anfang 30.

anignu
29.07.2020, 23:34
Ich hol mir dann mal Popcorn. Diskutiert ruhig weiter und lasst euch von mir nicht stören...