PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfragen erledigen - Bezahlung?



Landarzt86
07.08.2020, 13:02
Hallo!
Ich bin angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin in einer Praxis und erledige natürlich auch sämtliche Anfragen (Unfallversicherung, Antrag Schwerbehinderung, Fortbestehen der AU etc etc). Bezahlt bekomme ich dafür nichts, das geht alles an meine Chefin/die Praxis.
Ist das bei euch auch so? Oder bekommt ihr das Geld für die Anfragen, die ihr erledigt?

Bluej
07.08.2020, 13:09
Wie viel bekommst du denn momentan als Gesamtjahresgehalt?

Landarzt86
07.08.2020, 13:37
ca. 75.000. Warum?

Evil
07.08.2020, 13:55
Wenn Du das im Vertrag so vereinbart hast, hat das wohl seine Richtigkeit. Du könntest aber nachverhandeln, wenn Du unzufrieden bist.

Bluej
07.08.2020, 13:59
Ist das normal, das man als Angestellter Facharzt so „wenig“ verdient? Ich kenne einige Assistenzärzte, die haben während ihrer Weiterbildung mit Diensten schon ein gutes Stück mehr verdient?

Landarzt86
07.08.2020, 14:30
1. Im Vertrag steht dazu gar nix.
2. Ich werd angeblich an irgendeinem Tarif bezahlt. Das kannst aber nicht mit Diensten im KH vergleichen, da hab ich natürlich auch mehr verdient.

Cor_magna
07.08.2020, 16:59
Ist das normal, das man als Angestellter Facharzt so „wenig“ verdient? Ich kenne einige Assistenzärzte, die haben während ihrer Weiterbildung mit Diensten schon ein gutes Stück mehr verdient?

Haben wir das nicht schon im anderen Thread geklärt, dass du bei deiner starken Fixation auf Geld lieber BWL studieren solltest? Sorry für Off topic, Evil hat schon alles dazu gesagt.

GelbeKlamotten
07.08.2020, 17:58
Ich finde er darf das ruhig anmerken. In diesem Thread hier geht es schließlich explizit um Geld. Und 75k für einen angestellten FACHarzt in einer Praxis ist viel zu wenig, sofern es sich um eine Vollzeitstelle handelt.