PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastaturschreiben lernen- Schreiben mit 10 Fingern erlernen?



Stefhob
11.08.2020, 22:15
Hi zusammen,
heutzutage sitzt man ja viel vor dem Computer und schreibt auch viel an der Computertastatur. Was haltet ihr von Weg mit der Werbung auf der Tastatur? Ist das Erlernen des schnellen Tippens sinnvoll oder spart man dadurch nicht so viel Zeit? Wenn man mal mitschneidet, wie viel Zeit man vor der Computertastatur pro Woche verbringt ist es ja schon ein berechtigtes Optimierungsgebiet. BG, Stef:-top

Heerestorte
11.08.2020, 23:07
Ich schaffe es in die Top 7%, was schnelles tippen betrifft. Und das ohne 10-Finger-System, also Danke, aber nein Danke ;-)

Espressa
12.08.2020, 12:38
Ich hatte damals in der Hauptschule den Maschinenschreibkurs belegt, auf mechanischer Schreibmaschine. Also äußerst klassisch.
Was soll ich sagen; ich tippe meine Briefe lieber selbst als zu diktieren, es geht ratz-fatz.

Feuerblick
12.08.2020, 13:14
Ich hatte nie einen Kurs und habe durch häufiges Tippen einfach gelernt, mit allen Fingern zu arbeiten. Funktioniert prima! Diktieren kann ich sowieso nicht - ich muss vor mir sehen, was ich verfasse.

FirebirdUSA
12.08.2020, 16:04
Ich hatte damals in der Hauptschule den Maschinenschreibkurs belegt, auf mechanischer Schreibmaschine. Also äußerst klassisch.
Was soll ich sagen; ich tippe meine Briefe lieber selbst als zu diktieren, es geht ratz-fatz.

Kann ebenfalls entsprechende Kurse empfehlen. Bin extrem schnell ohne auf Tastatur sehen zu müssen

Heerestorte
12.08.2020, 16:15
Habs wiedergefunden:
32513

Wer sich auch mal versuchen will :-))
https://10fastfingers.com/typing-test/german

nie
12.08.2020, 16:20
Ich tippe mit 3-5 Fingern ohne jegliches System ziemlich schnell und fehlerfrei. Und bin im Brief schreiben deutlich schneller als ich es im Diktieren jemals sein werden.

Hab leider aktuell nur Smartphone und Tablet, sonst hätte ich gerne mal den Test ausprobiert...

Feuerblick
12.08.2020, 16:25
Minimal langsamer, aber ohne Fehler :-))

Heerestorte
12.08.2020, 17:08
Minimal langsamer, aber ohne Fehler :-))

Nice!