PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung von Scheinen Modellstudiengang



medli
12.08.2020, 19:13
Hallo,

Ich bin gerade dabei, die Reihenfolge meiner Bewerbungen bei Hochschulstart zu überarbeiten und würde diese unter anderem davon abhängig machen, ob meine Scheine anerkannt werden können.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Anerkennung von Leistungen an der Uni Köln? Bzw. generell in Modellstudiengängen?
Ich habe die Anerkennung für Bio, Chemie, Physik und Biochemie vom LPA erhalten und würde gerne wissen, ob ich mir dadurch ein paar Klausuren / Praktika etc. sparen könnte, oder ob das in Modellstudiengängen eher nicht möglich ist.

Danke schonmal :-)

loliver
12.08.2020, 21:04
Das sollte eigentlich problemlos möglich sein.
Der Kölner "Modellstudiengang" ist eigentlich fast ein normaler Regelstudiengang. Die Fachblöcke werden ganz normal als solche unterrichtet und nicht in übergreifende Module oder so aufgeteilt.
Der Modellstudiengang zeigt sich da eher in den KFs, die du dann natürlich trotz Semesteranrechnung alle nachholen müsstest -sind aber alle nicht so wild- und dem geänderten Physikum. Biochemie müsstest du dann natürlich trotz der Anerkennung des Scheins nochmal die Physikumsklausur mitschreiben.

Zur Sicherheit aber nochmal direkt bei der Uni nachfragen!