Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnen

Seiten : 1 [2]

WackenDoc
15.08.2020, 09:07
Und wir wissen weiter nicht, was passiert ist. Weiter nur völlig verwirrende Angaben.

Feuerblick
15.08.2020, 09:17
Wenn ich nicht unterschreibe kündigen mich wohl sofort fristlos.
Ich will das Haus gar nicht verlassen. Ich habe mich daran gewöhnt die Assistenzärzte bis auf einige sind lieb und hilfsbereit aber die Führung ist scheiß Schwach!
Also wurde dir die Vertragsänderung angekündigt und vermutlich auch begründet... Warum wunderst du dich also über das, was in der Post war? Hast du ja offensichtlich vorher gewusst.

Ich verstehe nicht, warum du so darauf beharrst, in einem Laden zu arbeiten, in dem man dich ganz offensichtlich nicht haben will. Die Führung ist tatsächlich „scheiß Schwach“... jeder andere hätte dich nämlich in der Probezeit einfach rausgeworfen und sich gedacht „Besser einen Assistenten zu wenig als einen, der Fehler macht und auf den alle aufpassen müssen.“.

Relaxometrie
15.08.2020, 09:24
Er meint die Kollegin...
Ich weiß.
Aber ich wollte ihr/ ihm zeigen, wie unaufmerksam er/ sie offensichtlich unsere Antworten liest. Wahrscheinlich ist diese Unaufmerksamkeit ja der Grund für die Probleme, die er/ sie in der Klinik hat. Verbunden mit dem völligen Unvermögen, eigene Defizite zu sehen.

Cor_magna
15.08.2020, 09:44
Ich weiß.
Aber ich wollte ihr/ ihm zeigen, wie unaufmerksam er/ sie offensichtlich unsere Antworten liest. Wahrscheinlich ist diese Unaufmerksamkeit ja der Grund für die Probleme, die er/ sie in der Klinik hat. Verbunden mit dem völligen Unvermögen, eigene Defizite zu sehen.

Ups. Sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch.

Relaxometrie
15.08.2020, 12:59
Ups. Sorry, da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Egal :-winky
Er/ Sie hat es ja trotz Deines "Spoilers" nicht verstanden :-nix

daCapo
16.08.2020, 12:21
Also zusammengefasst: Der TE will bleiben. Unterschreibt er nicht-->Kündigung in Probezeit; Unterschreibt er-->keine Kündigung, Chance auf Weiterentwicklung (ja hier muss der TE einiges aufarbeiten) im Rahmen eines Jahres. Wenn man unbedingt bleiben möchte und die Alternative die Kündigung in der Probezeit ist, würde ich unterschreiben.

Geh in ein patientenfernes Fach, am besten in einen Schnarchladen wie ein Gesundheitsamt o.ä. Da wirst Du keinen Patienten gefährden.

Auf keinen Fall. Die ÄK hat die Leute hier akkreditiert, und daher selbst schuld. Die Krankenkassen sehen keine Probleme bei der Qualität der medizinischen Versorgung. Das ist alles so gewünscht. Niemand interessiert das. Das Gesundheitsministerium akzeptiert das alles und verlässt sich auf die zusätzlichen Fachkräfte, weil die eigenen Leute nicht alle so gerne in deutschen KH arbeiten wollen.

John Silver
16.08.2020, 19:14
Jo, also lieber so eine unfähige Person auf Kinder loslassen. Super.

Thomas24
16.08.2020, 20:04

Er macht ja nichts unsupervidiert. Die anderen Kollegen, die Fachärzte und Oberärzte werden ein Auge auf ihn haben- aus den Nacht- und Notdiensten hat man ihn ja schon rausgenommen. Kann sein, dass sich der TE ja innerhalb eines Jahres noch deutlich weiterentwickelt und einen langen, harten, prüfenden Blick in den Spiegel wirft, und danach seine 'Mimimi- alle anderen sind schuld' Einstellung ablegt, und sprachlich, fachlich und Einstellungsmäßig deutlich zulegt. Offensichtlich ist man ja in seiner Abteilung bemüht gewesen, ihm zu helfen. Vielleicht wird das aber auch nichts mehr mit ihm, dann wird man ihn eh nach Ende des Jahres gehen lassen.

daCapo
16.08.2020, 20:56

Das ist ja nicht unsere Entscheidung, alles akkrediert von den TOP Ärztekammern in DE, in deren Gremien die TOP Ärzte (hochbezahlt und geschätzt, die besten Koryphäen) sitzen, die Qualität in den sehr zahlreichen Krankenhäusern AKZEPTIERT von Krankenkassen und Ministerien. Und der Gesundheitsminister wirbt weiter für Personal aus fernen Ländern (immerhin nicht so erfolgreich wie gedacht :-D)

Er macht ja nichts unsupervidiert. Die anderen Kollegen, die Fachärzte und Oberärzte werden ein Auge auf ihn haben- aus den Nacht- und Notdiensten hat man ihn ja schon rausgenommen. (...)

Kann ja sein, dass sich der TE weiterentwickelt. Wäre es nicht vernünftig VOR dem Arbeitsbeginn die Basics zu lernen bzw. ist es nicht Aufgabe der ÄK zu prüfen, ob die Basics beherrscht werden und dann erst die Diplome zu verteilen? Wäre es nicht vernünftig VOR Beginn mit den Dienstenzu prüfen, ob jmd. Dienste machen kann.

Thomas24
16.08.2020, 21:27
Kann ja sein, dass sich der TE weiterentwickelt. Wäre es nicht vernünftig VOR dem Arbeitsbeginn die Basics zu lernen bzw. ist es nicht Aufgabe der ÄK zu prüfen, ob die Basics beherrscht werden und dann erst die Diplome zu verteilen? Wäre es nicht vernünftig VOR Beginn mit den Dienstenzu prüfen, ob jmd. Dienste machen kann.

Solange wir Teil der EU sind, haben Ärztekammern EU Recht umzusetzen. Und wenn da steht: Diplome sind gegenseitig anzuerkennen, sind diese erstmal anzuerkennen- und zwar unabhängig davon, was man als Sachbearbeiter von der Qualität der Lehre in XYZ halten mag. Wenn du möchtest, dass die ÄK als Körperschaft öffentlichen Rechts auch tatsächlich klinische Skills *vor* Vergabe der Berufserlaubnis oder Approbation prüfen soll, bitte gerne. Wende dich an deinen Parlamentarier, um eine entsprechendes Gesetzgebungsverfahren zu initiieren. Könnte mir vorstellen, dass das -nur ein paar Jahre dauert-, um dann vor dem EUGH zu landen.

daCapo
16.08.2020, 22:59
Solange wir Teil der EU sind, haben Ärztekammern EU Recht umzusetzen. Und wenn da steht: Diplome sind gegenseitig anzuerkennen, sind diese erstmal anzuerkennen-

Seit wann gehören Russland, Ägypten, Ukraine, Syrien, Lybien, Aserbaidschan, Palästina, Tunesien, SaudiArabien usw. zur EU?

Insgesamt habe ich gute Erfahrung mit den EU Bewerbern gemacht, nur es werden weniger und dafür kommen sie aus Nicht-EU Ländern, direkt alles von der ÄK akkreditiert.
Das mit der Anerkennung ist doch Blödsinn, ohne Sprachkenntnisse und Zeugnisse kann ich nicht nach GB. In GB könnte ich nicht mich einfach auf eine Weiterbildungsstelle ohne Erfahrung im NHS bewerben und direkt genommen werden. Oder ich könnte es mit genau 0% Chance bzw. wird das einfach abgelehnt. In Spanien muss ich erst den MIR machen, sonst gibts keine Weiterbildung. In Frankreich den Concours...gibts hier alles nicht: In DE heißt es einfach nur: Sie können morgen anfangen, sie sind der einzige Bewerber, geht auch ohne Approbation erstmal, die wird eh hinterhergeworfen.

Thomas24
16.08.2020, 23:03
Wenn dir das nicht passt: schreib deinem Parlamentarier. Ich schätze: den wird das Thema genauso sehr interessieren, wie in den letzten Jahren, nämlich gar nicht. Die Mühlen der Legislative mahlen langsam, und der Exekutive nochmal viel langsamer.
Aber bitte, wenn es dich so sehr ärgert, dann engagiert dich entsprechend.

daCapo
16.08.2020, 23:11
Wenn dir das nicht passt: schreib deinem Parlamentarier. Ich schätze: den wird das Thema genauso sehr interessieren, wie in den letzten Jahren, nämlich gar nicht. Die Mühlen der Legislative mahlen langsam, und der Exekutive nochmal viel langsamer.
Aber bitte, wenn es dich so sehr ärgert, dann engagiert dich entsprechend.

Darf man in DE nix kritisieren?....Ist doch alles so toll und modern hier, viel Geld im System für die fleißig akkreditierende ÄK! Krankenkassenbeiträge für diese TOP Qualität!
Und in der Pädiatrie ist dann auch wieder genug Personal.

Thomas24
16.08.2020, 23:29
Und nun? Besser? Kritisieren kannst du alles, ändern wirst du durch Meckern in einem anonymen Online Forum: exakt gar nichts.

Du bist doch derjenige von uns beiden, der eher an die grundsätzliche Effektivität staatlichen Handelns (und damit implizit an das Engagement und die Qualität der Arbeit ihrer Mitarbeiter) glaubt. Ich bin da etwas desillusioniert. Also, dann schreib mal deinem Parlamentarier.

PS: die Ärztekammer wird als unsere Aufsichtsbehörde eben nicht aus Krankenkassenbeiträgen, sondern durch die Zwangsbeiträge ihrer Zwangsmitglieder finanziert. Auf Deutsch: durch uns selbst.

daCapo
16.08.2020, 23:58
Du bist doch derjenige von uns beiden, der eher an die grundsätzliche Effektivität staatlichen Handelns (und damit implizit an das Engagement und die Qualität der Arbeit ihrer Mitarbeiter) glaubt. Ich bin da etwas desillusioniert. Also, dann schreib mal deinem Parlamentarier.

Ihr wollt doch Beibehaltung GKV/PKV; CDU/FDP Style, die CA bestimmen alles, obwohl es nicht ihre Beiräge sind, obwohl sie inkompetent sind/ungeeignet und kein Personal finden. Ihr wollt all die KH behalten. Mit der CDU sagte Spahn bereits, bleibt alles so wie es ist. Er wirbt jetzt im Ausland für mehr Personal.

Yo darf man ja mal sagen. DE ÄK = nicht so wirklich seriös, Qualität= Fehlanzeige. Und wer sitzt da in dem Gremien und zieht die Fäden? Verantwortet die tolle Weiterbildung? :-oopss

Ist mir auch bekannt, dass sich die ÄK durch gestaffelte Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Vor allem die hohen Gehälter zahlen ja schon ein bisschen mehr. Und wer zahlt die Arztgehälter...letzendlich die Krankenkassen über ein paar Umwege; stimmts oder?

Achso und das wichtigste: Bitte weiter so, schön viele Leute ohne (Sprach)Kenntnisse in die Krankenhäuser. Haben sie dort verdient und wünschen es sich ja auch so. Herr Spahn macht bestimmt weitere Werbetouren....immerhin hat diese Personal den Vorteil, die unverschämten Leute und ihr schwachsinniges Geplapper dort nicht zu verstehn und so können sie es besser ertragen für eine Zeit. Und das ganze heißt dann auch noch "Weiterbildung in DE" :-), alles akkreditiert von der ÄK für die ich jedes Jahr zahle.

Sowas gibt es nur in DE