PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablehnen



Seiten : [1] 2

Listerien
14.08.2020, 18:42
Guten Tag,

Ich arbeite seit ca 4,5 Monaten in einem Maximal Versorger Haus. Nach Versäumnisse Meiner Seits, die ich auch einsehen, bin ich nun mit Veränderungen in meinem Arbeitsvertrag gelandet. Mein alter Arbeitsvertrag läuft in 5Jahren ab. Der neue kam heute per Post an und es steht darauf, 6 Monaten Probezeit und dann befristet auf ein Jahr.

Ich würde mich erkundigen, wie ihr auf solche Fälle reagieren würdet?
Viele Grüße

WackenDoc
14.08.2020, 18:47
Dein Vertrag beim gleichen Arbeitgeber wurde geändert?

Listerien
14.08.2020, 18:49
Korrekt

WackenDoc
14.08.2020, 18:56
Und warum? Abteilung bzw. Fach gewechselt?

Feuerblick
14.08.2020, 18:59
Ich hab noch nie gehört, dass ein laufender Arbeitsvertrag ohne vorherige Absprache geändert worden wäre. Nicht unterschrieben zurückschicken :-nix

morgoth
14.08.2020, 20:05
"nach Versäumnissen meinerseits, die ich auch einsehe"
Da scheint es also eine Vorgeschichte zu geben, und auch entsprechende Gespräche. (Sicher, dass da nicht eine Andeutung bzgl. Vertragsänderung gemacht wurde?)

Nicht-unterschrieben zurückschicken geht natürlich, dann ist für mich in einer solchen Konstellation natürlich denkbar, dass der alte Vertrag erstmal arbeitgeberseitig gekündigt wird. Und sich deine Optionen in dem Haus nicht verbessern.
Vielleicht noch einmal das Gespräch suchen und es mündlich versuchen zu klären?

Feuerblick
14.08.2020, 20:28
Die Vorgeschichte kann man ja hier im Forum nachlesen. Wobei ich eigentlich selbst bei den größten Pfeifen noch nie erlebt habe, dass ein Vertrag verändert und verkürzt wurde. Entweder, man wurde die Pfeifen in der Probezeit los oder sie behielten ihren Vertrag. :-nix

WackenDoc
14.08.2020, 20:33
Der alte Vertrag lief auf die Weiterbildungszeit und jetzt Fachrichtung gewechselt und auf der neuen Stelle nur Schwangerschaftsvertretung oder so.