PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholung der CD GK3



plato
05.12.2003, 17:15
1.Wie wiederholt ihr die Fragen mit der CD fürs Stex 2.Liest ihr alle Kommentare durch zwecks Wiederholung oder nur den jeweiligen Kommentar zur Falschaussage?


2.Habt ihr einen Tipp bezüglich Hygiene,Arbeitsmedizin und Sozialmedizin.Aus welchen Büchern habt ihr gelernt?Wie kann man aus diesen "Scheißfächer" :-??? am meisten Punkte rausholen?

Schreibt bitte eure Meinung dazu ich bin euch sehr dankbar. :-top

mark-2003
17.12.2003, 00:55
also inzwischen (nach 3 gelben reihen) mach ich 100 fragen am tag und schau nur noch ab und zu in bücher und meißtens schau ich nur noch die kommentare an, die besonders wichtige krankheitsbilder gut beschreiben, die ich trotz wdh einfach immer noch nicht drauf hab - selbst wenn ich die frage intuitiv richtig beantwortet habe. so kommst am besten in eine gute routine - bzw. wiederholung. die kunst ist es ja einfach den ganzen schmarrn möglichst oft und dazu ist es meiner meinung nach nötig auch möglichst schnell!!!!! immer und immer wieder zu wiederholen, denn sonst hast halt das problem , daß du dann anfang nicht mehr erinnerst wennst am ende angekommen bist. also tempo ist schon angesagt, aber irgendwann einmal muß man halt irgendwie (exaplan, möglichst kompakte lehrbücher)irgendwann alles auch mal einigermaßen gründlich durchgelernt haben, damit man ne grundlage hat auf der man dann die "tempowiederholungen" aufbauen kann - oder so ähnlich ist zu diesem thema zumindest meine philosophie! viel spass beim weiter pauken!

uberth
31.12.2003, 14:56
Erst uber andere maulen, die versuchen wollen, das examen zu bestehen auch wenn se nur noch drei Monate zeit haben und jetzt selbst um Hilfe jaulen. Ich dachte man lernt furs Leben und nicht furs Examen? Also ich wurde Dir ja empfehlen noch ein Semester zu warten und dann erst das Examen machen, damit du ja auch genug Zeit hast so zu lernen, dass du als super toller Arzt in das Examen gehen kannst......

Grosse Klappe nix dahinter! So was wie dich braucht die Welt!

ada
31.12.2003, 17:40
huhu,
hygiene lernt man gut aus den lerntexten der schwarzen reihe und sozialmedizin aus der dualen reihe (öko-stoffgebiet).
arbeitsmedizin lernt man am besten gar nicht, jede minute wäre zeitverschwendung. da ticken die mainzer leider seit ca.2 jahren total aus. ich hatte arbeitsmedizin mündlich, hab eine 1 bekommen, und konnte trotzdem nachher die mainzer fragen nicht beantworten.
viel glück
ada

Doktor_No
31.12.2003, 18:45
aloha!
sehr empfehlenswert ist auch das öko-buch von thomas brockfeld aus dem mediscript-verlag! natürlich nur wenn man sich ein buch zu diesem highlight der ausbildung geben will :-( , ist aber auch zum nachschlagen optimal, finde ich! ansonsten stelle ich zunehmend fest daß die lerntexte in der schwarzen reihe fast für alle fächer gelungen sind, da können exaplan und co. echt einpacken!