PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe Ranglisten Hochschulstart



miss-eulenauge
21.08.2020, 17:16
Inzwischen hat ja die Koordinierungsphase angefangen, und es werden Ranglisten herausgegeben und Studienangebote verteilt.
Ich habe echt gesucht, aber nichts gefunden - wann gibt Hochschulstart denn die Ranglisten für die ZV-Studiengänge frei? Irgendwann die nächsten Tage? Zum Ende der Nachreichfrist? Oder erst viel später?

Ich hoffe einfach, dass von euch das jemand weiß und/oder einfach am Verfahren letztes Semester teilgenommen hat, da hätte man es ja herausgefunden.

Danke für alle Tipps!

Haematopoesie
21.08.2020, 17:29
Auf der Seite von HSS ist doch alles angegeben: https://www.hochschulstart.de/startseite/informieren-planen/terminuebersicht

miss-eulenauge
21.08.2020, 17:34
Ja, da steht, wann die Koordinierungsphase anfängt, wann die Koordinierungsregeln, und wann es erste Zulassungangebote gibt. Aber wann die Ranglisten veröffentlicht werden? Da kann man nur raten - offenbar ja die für die Abibestenquote irgendwann zwischen dem 21.8. und dem 31.8., die für das AdH und die ZEQ irgendwann zwischen dem 21.8. und dem 17.9.

Und ich wollte jetzt wissen, ob irgendjemand da genaueres weiß (wann innerhalb dieser Phasen), z.B. aus Erfahrung von letztem Semester.

SubOmniCanone
21.08.2020, 19:58
Sobald die Ranglisten freigegeben werden, werden auch die ersten Zulassungsangebote verteilt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der Termin ist also derselbe, ab dann kannst du deinen Platz in der Rangliste einsehen.

miss-eulenauge
21.08.2020, 20:17
Na gut, dann muss ich wohl doch warten und in der Zeit meine Nägel abkauen... :-?
Nein, Spaß, aber dankeschön - da weiß ich wenigstens was und aktualisiere die Bewerbungsseite nicht bis zum 17.9. täglich tausend Mal, das wird dann irgendwann auch nervig :-oopss

Ich hatte ja ehrlich gedacht, "jetzt ist Koordinierungsphase, da kann ja jeden Moment was kommen" :-nix :-)) (und ja, gerade habe ich herausgefunden, wie man Smileys macht, deshalb sind hier so viele)

Iatromoz
22.08.2020, 23:13
Na gut, dann muss ich wohl doch warten und in der Zeit meine Nägel abkauen... :-?
Nein, Spaß, aber dankeschön - da weiß ich wenigstens was und aktualisiere die Bewerbungsseite nicht bis zum 17.9. täglich tausend Mal, das wird dann irgendwann auch nervig :-oopss

Ich hatte ja ehrlich gedacht, "jetzt ist Koordinierungsphase, da kann ja jeden Moment was kommen" :-nix :-)) (und ja, gerade habe ich herausgefunden, wie man Smileys macht, deshalb sind hier so viele)

Ich aktualisiere sie jetzt schon mehrmals täglich, auch wenn vor dem 31.8 nichts laufen wird :-(( :-)) :-)) :-))

lukashamburg123
24.08.2020, 12:11
Laut der neuen Mail von hochschulstart kann jeden Moment ein angebot kommen. Ich weiß nicht, ob das medizinischen Studiengängen etwas anders geregelt ist. Ich habe mich aber nur darauf beworben, und grade so eine Mail erhalten. Mal sehen...