PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffpunkt für Augenärzte?



Mazungu
21.08.2020, 20:17
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

gibt's vielleicht schon einen Telegram-Kanal für Augenärzte Deutschlands oder etwas ähnliches? Hat jemand lust auf große online unverbindliche Sammlung der Augenärzte?

Ich wäre froh, da teil zu nehmen oder gar einen erstellen...

Gruß

Feuerblick
21.08.2020, 20:26
Wozu sollte das gut sein? Es gibt ein Unterforum für Augenärzte bei ÄND (https://www.aend.de/). Nicht sehr übersichtlich, aber man bekommt einmal täglich eine Zusammenfassung. Meistens lohnt das Mitlesen aber nicht. Fachlich oftmals (bis auf wenige Ausnahmen) gruslig, dafür weiß es aber jeder besser. :-nix
Ganz ehrlich, ich bin froh, weder einer solchen „Sammlung“ anzugehören noch überhaupt ausgerechnet auf Telegram vertreten zu sein.

Mazungu
21.08.2020, 20:33
Hallo Feuerblick, danke für den Hinweis. Ich nehme da gelegentlich auch teil. Das Konzept der Foren ist aber ein kleines bisschen outdated. Telegram / Whatsapp-Kanale sind einfach lebendiger. Das ist aber natürlich die Geschmackssache. Vielleicht brauchen ja Augenärzte keine Kommunikation außer der Rundmail vom BVA und Kongressen:) Keine Ahnung.

Feuerblick
21.08.2020, 20:35
Telegram käme für mich als Kanal niemals in Frage, WhatsApp-Gruppen finde ich unfassbar nervig. Außerdem kann ich gut drauf verzichten, dass Hinz und Kunz meine Handynummer hat.
Keine Ahnung, wie andere Augenärzte das sehen.

Mazungu
21.08.2020, 20:42
Außerdem kann ich gut drauf verzichten, dass Hinz und Kunz meine Handynummer hat.Daher eigentlich mag ich Whatsapp gar nicht. Telegram hat solchen Nachteil nicht und ist einfach eine nächste Stufe der Messengers.

Mazungu
21.08.2020, 20:50
Entschuldigung, ich wusste nichts von dem Schamanenecke-Thema :-) Sonst hätte ich es da gefragt.