PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immatrikuliert + Rest Ausbildung gleichzeitig = Ärger?



Shutt
06.12.2003, 02:29
Mal eine rein theoretische Frage:

Angenommen, ich bewerbe mich für Medizin zum WS 2004/2005 und werde angenommen ( WS habe ich einiges angesammelt, meine note sag ich erstmal nicht :-blush ).

Meine Prüfungen zum Steuerfachgehilfen ":-love" würde ich, wenns gut läuft, schon auf Herbst/Winter vorziehen können, also werde ich ein, max. zwei Semester quasi zwangsweise verpennen.

Ich hab hier im Forum gelesen, dass mich i.d.R. von der Uni-Seite her kein Ärger erwartet. Wie ist es denn mit der Krankenversicherung? Einerseits bin ich dann noch als Azubi gemeldet, andererseits muss ich als Studi einen Nachweis für die Uni haben - passt das zusammen?

Was würde mir noch von behördlicher Seite an Ärger drohen?

Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit diesem Vorgehen jemanden einem Studienplatz wegnehmen würde. :-blush

Es ist halt nur ne theoretische Frage, ob ich mich sicherheitshalber halt ein halbes bzw. ein Jahr (wenns dann wirklich dumm läuft) früher bewerbe als vorgesehen. Theoretisch deshalb auch, weil eine Zusage zu dem Zeitpunkt eher unwahrscheinlich sein dürfte .....

Solara
06.12.2003, 10:36
HI!!

Zur Versicherung:

Ich war zwar nicht mehr Azubi, als ich mich eingeschrieben habe, habe aber noch festangestellt gearbeitet ... war also noch als Angestellte versichert.

Soweit ich weiß, brauchst Du von Deiner Versicherung doch nur so nen Wisch, dass Du versichert bist!!

Allerdings solltest Du aufpassen, wenn Du anschließend die die Familienversicherung Deiner Eltern zurückgehst!! (Falls das bei Dir in Frage kommt!)

Wenn Du dich selbst versicherst, gibt's da doch diese Studenten-Tarif, die bei den gesetzlichen überall gleich sind....

Ciao,
Solara

P.S.: So wirklich sicher, wie das bei den Azubis ist, bin ich mir aber nicht :-blush ... wie oben beschrieben, war's halt bei mir!

Hellequin
06.12.2003, 10:42