Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindestens Dauer Weiterbildungsabschnitt

Jan_92
23.08.2020, 17:20
Guten Tag!

Weiß jemand vielleicht, wie lange ist die mindestens Dauer einer Weiterbildungsabschnitts ? Ich erkläre mich besser, letzte Monate habe ich nach 4 Monate gekündigt , ist mir diese Zeit anerkannt als Weiterbildungzeit oder war zu knapp?

Vielen Danke ! :D

WackenDoc
23.08.2020, 17:21
Das ist unterschiedlich- lies in deiner Weiterbildungsordnung nach.

Dudelwu
23.08.2020, 17:22
In der Regel wird ab 6 Monaten angerechnet

Feuerblick
23.08.2020, 17:23
Das kommt auf die Weiterbildungsordnung deines Fachs und deines Bundeslandes an. Einfach Homepage deiner Landesärztekammer ansurfen, nach der Weiterbildungsordnung suchen und dort nach dem Fach, in dem du tätig bist. In den allermeisten Fächern werden nur Abschnitte von mindestens sechs Monaten Dauer anerkannt. Da es aber grundsätzlich sinnvoll ist, die Weiterbildungsordnung zu kennen, solltest du sie dir suchen und durchlesen!

Mazungu
23.08.2020, 18:02
Das kommt auf die Weiterbildungsordnung deines Fachs und deines Bundeslandes an. Einfach Homepage deiner Landesärztekammer ansurfen, nach der Weiterbildungsordnung suchen und dort nach dem Fach, in dem du tätig bist. In den allermeisten Fächern werden nur Abschnitte von mindestens sechs Monaten Dauer anerkannt. Da es aber grundsätzlich sinnvoll ist, die Weiterbildungsordnung zu kennen, solltest du sie dir suchen und durchlesen!

In der neuen WBO-2018 stehen jetzt, soviel ich mich erinnere, 3 Monate als Minimum

Listerien
23.08.2020, 18:14
Darf ich fragen TE Warum du nach 4 Monaten gekündigt hast?
Auch gerne PN

Feuerblick
23.08.2020, 18:17
In der neuen WBO-2018 stehen jetzt, soviel ich mich erinnere, 3 Monate als Minimum
Das kommt, soweit mir bekannt ist, auch auf das Fach und das Bundesland an. Und darauf, welche WBO für den TE gilt. Muss ja kein Anfänger sein ;-)