PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebnis bei hochschulstart sichtbar ?



tach999
24.08.2020, 19:48
Hi,

habe mich heute auf hochschulstart eingeloggt und zu meinem erschrecken gesehen, dass der TMS nicht bei den festen Bewerbungsbestandteilen oder sonst wo aufgeführt ist. Selbst bei ANton, auf dessen seite ich den TMS vor über einer Woche eingetragen habe, werde ich nur auf eine Übersicht mit den PDF Anträgen weitergeleitet.
Ist das für alle so dass der Tms selbst nach Eintragung auf keinen der beiden Seiten online erscheint ?

TinoPsy
24.08.2020, 20:58
Hey,
ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht normal ist - ich würde da schnellstmöglich bei hochschulstart nachhaken. Bei mir ist das TMS-Ergebnis seit der Eintragung in AntOn unter den festen Bewerbungsbestandteilen aufgeführt.

tach999
24.08.2020, 21:09
Danke für die Antwort. Ist das dann auf dem Portal Anton selbst ? wenn ich mich da einlogge sehe ich nur die Übersicht und 2 Pdf dokumente, sonst nichts.

tach999
24.08.2020, 21:15
32528 so siehts aus wenn ich mich bei anton anmelde

TinoPsy
24.08.2020, 21:27
Ja, in AntOn sieht es bei mir genau so wie bei dir aus, ergo schätze ich, dass es dort aufgrund der abgelaufenen Nachtragefrist für die TMS-Ergebnisse nicht mehr ersichtlich ist oder vorher nicht war. Bei hochschulstart sollte es unter "Meine Daten" -> "feste Bewerbungsbestandteile" -> "Bewerberangaben Zentrales Verfahren" (dafür muss man scrollen) und schlussendlich beim Unterpunkt "Angaben zu TMS". Wenn Letzteres bei dir nicht vermerkt ist, würde ich den Hörer schnellstmöglich in die Hand nehmen.

tach999
24.08.2020, 21:31
Danke, werde da wohl morgen früh den Hörer betätigen. Eine Frage habe ich aber noch hast du den TMS dieses Jahr eingetragen oder schon davor ?

TinoPsy
24.08.2020, 21:35
Ich habe den TMS dieses Jahr, um den 16.08 herum, eingetragen.

tach999
25.08.2020, 20:09
Ok hab heute dort angerufen und es wurde mir vermittelt, dass der TMS im hochschulstart-Portal generell nicht angezeigt wird, sondern nur die Bestandteile HZB, Dienst, Ausbildung etc.

TinoPsy
25.08.2020, 21:26
Das ist interessant, da ich meinen TMS-Eintrag unter den festen Bewerbungsbestandteilen einsehen kann. Aber gut, vielleicht hat das auch beides seine Richtigkeit.
Viel Glück beim weiteren Bewerbungsverfahren!

tach999
26.08.2020, 16:29
Hab jetzt doch sicherheitshalber noch mal eine Mail geschrieben und keine Ahnung warum aber mein Testergebnis war noch nicht eingetragen. Konnte das zum Glück nachreichen. Danke dir TinoPsy für die kompetenten antworten. Hat wahrscheinlich meinen Studienplatz gerettet.

tach999
26.08.2020, 16:29
Jetzt steht das Ergebnis auch im DoSV

TinoPsy
26.08.2020, 16:54
Zum Glück! Gerne, ich bin froh, dass ich helfen konnte.

LT2020
11.09.2020, 17:32
Hallo, mir ist leider dasselbe passiert, Ergebnis bei AntOn eingetragen, dennoch war es nicht sichtbar. Leider habe ich dies zu spät bemerkt und dies hat
dazu geführt, dass ich trotz sehr gutem Abi und TMS keinen Studienplatz an meiner Wunschuni bekommen habe. Gibt es noch weitere Bewerber/innen, denen es ähnlich ging?

hn27
16.09.2020, 12:55
Es gibt wohl eine erschreckend große Anzahl an Betroffenen. Bin auf das Thema über Instagram aufmerksam geworden, selbst aber nich betroffen. Es gibt wohl schon eine WhatsApp Gruppe, wo sich Betroffenen austauschen. Die größeren studyaccounts haben in ihren Stories darauf aufmerksam gemacht. Ich hoffe, man löst euer Problem schnell!

Herzliche Grüße!

LTNK
17.09.2020, 22:11
Hallo hn27, vielen Dank für deine Nachricht. Wo genau auf Instagramm und bei welchen accounts hast du es gefunden? Ich kenne in meine Bekanntenkreis nun schon 3 Leute, denen so etwas passiert ist, aber hochschulstart bewegt sich leider gar nicht! Für mich wäre auch die WhatApp-Gruppe interessant! Hat jemand Infos, wie man beitreten könnte?

Würde mich über eine Antwort freuen!

hn27
17.09.2020, 22:33
Hallo hn27, vielen Dank für deine Nachricht. Wo genau auf Instagramm und bei welchen accounts hast du es gefunden? Ich kenne in meine Bekanntenkreis nun schon 3 Leute, denen so etwas passiert ist, aber hochschulstart bewegt sich leider gar nicht! Für mich wäre auch die WhatApp-Gruppe interessant! Hat jemand Infos, wie man beitreten könnte?

Würde mich über eine Antwort freuen!


Guck mal beim nc-Rechner Account oder bei planvoll, die werden dir sicherlich gerne den Link der Gruppe weiterleiten, wenn du sie anschreibst. Haben beide darüber berichtet.

Viele Grüße

LTNK
17.09.2020, 22:37
Danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße!

LTNK
22.09.2020, 20:15
Hallo tach 999!

Wenn ich es richtig verstanden habe, war dein Ergebnis bei hochschulstart erst nicht gespeichert. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Konntest du beim zweiten Versuch nachvollziehen, woran es bei dir gelegen hat?
Ich bin immer noch wie viele andere überzeugt, eigentlich alles richtig gemacht zu haben ...

Würde mich über Antwort freuen. Viele Grüße!

LTNK