Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

miss-eulenauge
01.09.2020, 19:22
Irgendwas von wegen "der Algorithmus für die Berechnung ist falsch, weshalb vieeel zu hohe Ränge rauskamen, aber alle die schon Studienplätze hatten behalten sie"... z.B. dass der Algorithmus irgendwie Ranglistenplätze geblockt hat. Oder dass weil die Koordinierungsregeln nicht funktioniert haben jeder von den richtig guten abiturienten 30 Studienplätze blockiert hat...

Asunax
01.09.2020, 19:23
Ah ja, das macht Sinn!

GBe
01.09.2020, 19:28
Soweit ich das verstanden habe, geht es um das Nachrücken von Plätzen, die ausgeschieden sind und nicht, dass die Ranglisten allgemein fehlerhaft sind (deswegen würden auch die Angebote erhalten bleiben).

minifussel
02.09.2020, 18:04
Hat jemand neue Infos? Wir sind telefonisch nicht durchgekommen.

Asunax
02.09.2020, 18:41
Hat jemand neue Infos? Wir sind telefonisch nicht durchgekommen.

Hab bei Twitter gelesen, dass jemand angeblich durchgekommen ist und eine Frau von Hochschulstart behauptet hat, dass die so „lost“ sind, dass es nach komplett Neubewerbungen aussieht.
Daraufhin habe ich panisch das Studierenden-Service Center der Uni Düsseldorf angerufen und gefragt, ob die was darüber wissen und sie meinte, dass Neubewerbungen völliger Quatsch sind.
Mein Platz ist nicht gefährdet, es liege wohl ein Kommunikationsproblem mit Hochschulstart vor und wir müssen nur warten, bis die es gefixt haben und danach ist alles normal.

Hier der Twitter-Beitrag:
https://mobile.twitter.com/greltex1/status/1301103469785477120

davo
02.09.2020, 18:57
Jetzt ist halt die absolute Hysterie ausgebrochen. Sowohl bei Hochschulstart als auch bei den Bewerbern.

Es ist IMHO völlig nutzlos, jetzt Hochschulstart zu kontaktieren oder gar irgendwelchen Twitter-Gerüchten Glauben zu schenken. Die Hochschulstart-Telefondame weiß garantiert nicht, was tatsächlich die Ursache der Probleme ist. Wahrscheinlich weiß das bis dato noch nicht mal die IT.

Am sinnvollsten ist deshalb, sich einfach zurückzulehnen und abzuwarten, sich regelmäßig einzuloggen und regelmäßig die E-Mails zu lesen. Dann besteht keine Gefahr, dass man irgendwas verpasst. Und bzgl. des Wohnens darf man nicht vergessen, dass man im alten AdH erst in ca. drei Wochen die Bescheide bekommen hat - und auch damals hat jeder eine Unterkunft gefunden. Es ist also noch viel Zeit und kein Grund zur Panik.

GBe
02.09.2020, 20:31
Lt. diesen Link (https://www.uni-vechta.de/home/) öffnet Hochschulstart wohl erst Anfang nächster Woche

Campiglio
02.09.2020, 21:57
Einen wunderschönen guten Abend @everyone :)
Also ich konnte mich gerade - SEHR überraschend - einloggen und mein Angebot annehmen 🤔

Asunax
02.09.2020, 22:18
Einen wunderschönen guten Abend @everyone :)
Also ich konnte mich gerade - SEHR überraschend - einloggen und mein Angebot annehmen ��

Konnte mein Angebot jetzt auch annehmen und habe gesehen, dass sich die Ranglisten geändert haben :)

azalee
03.09.2020, 06:35
Herzlichen Glückwunsch !

Könntet ihr, auch zur Orientierung für nachfolgende Generationen, euer Bundesland, die Punktzahl und den Studienort angeben?

Asunax
03.09.2020, 08:33
NRW-Abi 869 Punkte in Düsseldorf :)

Meine Freundin ist mit NRW-Abi mit 860 in Köln reingekommen.

Und vielen Dank!

GBe
03.09.2020, 09:31
Falls es wen zwecks Vergleich interessiert: bei 868 Punkten aus NRW wurde ich an meinem Wunschort in Münster zugelassen und habe an allen 37 anderen Fakultäten ein Zulassungsangebot erhalten (welche natürlich automatisch ausgeschieden sind). Also liegt der Grenzrang bei allen Unis für das NRW-Abi bei unter 868 Punkten

Wie_auf_Kohlen
03.09.2020, 10:32
862 Sachsen-Anhalt; Heidelberg, RWTH, Berlin, Münster bewegt es sich zwar; aber Lücke noch zu groß; wird wohl nix über ABQ; alle anderen Angebot liegt vor bzw. Schon ausgeschieden; inkl. München;

Campiglio
03.09.2020, 12:37
Danke dir, Azalee! :) Habe mit 865 Punkten aus S-H meine erste Präferenz München angenommen.

Xeneon
03.09.2020, 18:43
Habt ihr auch schon den Zulassungsbescheid bekommen, nachdem ihr ein Angebot angenommen habt? Bei mir steht seit gestern, dass er in Kürze bereitgestellt wird.

Asunax
03.09.2020, 18:47
Habt ihr auch schon den Zulassungsbescheid bekommen, nachdem ihr ein Angebot angenommen habt? Bei mir steht seit gestern, dass er in Kürze bereitgestellt wird.

Soll wohl erst Montag kommen.

Xeneon
03.09.2020, 19:05
Ok danke! Frage für meinen Bruder, der ist schon ganz nervös :-))

Wie_auf_Kohlen
03.09.2020, 20:02
Wenn man aktiv annimmt, damit andere schneller nachrücken können, sieht man die Entwicklung an den top Unis nicht mehr; würde mich freuen, wenn jemand mal den Stand der ausgeschiedenen für Münster, Heidelberg, Berlin und Aachen sagen könnte, Danke!
2. Frage: gab es für Leute mit Angeboten für höchste Priorität schon automatische Zulassungen? Ansonsten scheinen die erst später zu kommen; was bedeutet, dass länger als nötig Plätze blockiert werden, wenn man nicht direkt annimmt.

GBe
03.09.2020, 21:33
Zu deiner zweiten Frage: ich habe meine Erstpräferenz bekommen und die wurde direkt in eine Zulassung umgewandelt

Wie_auf_Kohlen
03.09.2020, 22:39
Zu deiner zweiten Frage: ich habe meine Erstpräferenz bekommen und die wurde direkt in eine Zulassung umgewandelt

Ich ja auch, um Platz zu machen für andere Bewerber. Deswegen sehe ich ja nicht mehr, wieviele bei den Unis laut Anzeige noch ausscheiden, was mich interessiert.
Auch sehe ich nicht mehr ob und ab wann automatische Zulassungen verteilt werden, interessiert mich auch.
Bislang läuft es anders ab, als ich das der Beschreibung bei HS entnommen habe; vorallem dass trotz Angebot für höchste Priorität danach noch Angebote für niedrigere eintreffen; ca. 30 min stehen bleiben, so dass man annehmen könnte; habe ich nicht erwartet. Ist für manchen gut, der das mit der Prioritätenliste etwas verschlafen hat oder sich Unentschieden hat.