PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Iatromoz
28.08.2020, 11:06
Ich bin in mehreren Foren und habe festgestellt, dass viele unterschiedliche Meinungen herrschen. Das hat mich sich zum Teil verunsichert. Es gibt viele, die sagen, dass der Nc an den unbeliebteren Unis auf 1,2 sinken könnte. Allerdings gibt es auch welche, die sagen, dass man mit 1,0 nur knapp Chancen haben kann, wenn man nicht 870+ Punkte hat..
Daher warte ich einfach selber ab und lass mir die Laune nicht versauen����
Ich bin eigentlich ganz optimistisch.

Würde mich dem grün Markierten anschließen... das Rote ist Spinnerei ^^


870+ wäre ja auch wirklich überirdisch. So häufig kommt das gar nicht vor und nicht jeder sieht sich in der Medizin (In HD/MA schließ ich das aber nicht unbedingt aus).
Optimismus ist nie verkehrt, bin leider nur ein richtiger Pessimist.


Ferner denke ich auch nicht, dass ich der Einzige bin, der Bekanntschaft mit einigen "15-Punkte-bekommt-nur-Gott"-Lehrern gemacht hat :-)) :-))



Bin auch extrem aufgeregt. Ich springe durch die Wohnung sobald ich eine Zulassung habe :D

Dito.
Erstmal abgrooven und die Nachbarn mit der überschwänglichen Euphorie belästigen
:-dance

Breezy2007
28.08.2020, 11:12
Genau. Hab manchmal einfach das Gefühl, dass solche Nachrichten von frustrierten Leuten kommen, um einfach schlechte Stimmung zu machen. Naja, der gesunde Menschenverstand steht mir ja bei :D
Ich würd sagen, sobald wir was hören, halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden? :)
Wünsche euch sehr viel Erfolg und Glück und möge eure Wunschunis euch ein Angebot geben 🍀 :)

Iatromoz
28.08.2020, 11:12
Auf jeden Fall. :-))
Danke, wünsche ich uns allen hier auch :-))

miss-eulenauge
28.08.2020, 11:58
Habt ihr schon Pflegepraktikum gemacht?

Ich wollte ja jetzt in den Ferien, aber die Klinik bei uns lässt seit März Coronabedingt keine Praktikanten mehr zu...
stattdessen mache ich jetzt also Fahrschule, da ist wenigstens das "erledigt". Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil ja immer gesagt wird, wenn irgendwie möglich solle man das KPP vor Studienbeginn ableisten.

Iatromoz
28.08.2020, 12:18
Habt ihr schon Pflegepraktikum gemacht?

Ich wollte ja jetzt in den Ferien, aber die Klinik bei uns lässt seit März Coronabedingt keine Praktikanten mehr zu...
stattdessen mache ich jetzt also Fahrschule, da ist wenigstens das "erledigt". Aber ein bisschen Sorgen mache ich mir schon, weil ja immer gesagt wird, wenn irgendwie möglich solle man das KPP vor Studienbeginn ableisten.

Ich hatte die 11. abgebrochen (Partys und Mädels waren wichtiger *schäm* :-oopss) und (nach einem Jahrespraktikum - leider kein FSJ :-() Gesundheits- und Krankenpfleger in einer Psychiatrie gelernt, danach mein Abi auf dem 2. Bildungsweg tagsüber nachgeholt... Ich muss das somit nicht machen.

Einige Freunde und Bekannte, die Ärze oder Pflegekräfte sind, meinten, dass einige Kliniken anscheinend keine Praktikanten nehmen, anderen hingege schon, aber wohl weniger als sonst (1 Praktikant pro Station in einer 700-Betten-Klinik).
Schade, dass es krisenbedingt dazu kommen musste... ich habe nämlich einige Praktikanten erlebt, die schnell gemerkt hatten, dass sie "es" nicht können. Ob man mit "es" die Unfähigkeit, Blut zu sehen ohne umzukippen (einer ist umgekippt, nachdem er eine mit Blut gefüllte Redondrainage gesehen hat) oder die "Realität" meint; der ein oder andere wird sich umorientieren. Daher ist es empfehlenswert, das vorher abzuleisten... aber du kannst ja eben nichts dafür und dir wird auch keiner ans Bein pinkeln.
Du wirst dieses Pflegepraktikum leider in den Ferien nachholen dürfen und vielleicht etwas weniger Zeit zum Lernen, Weggehen usw. haben, aber sonst geht das. Ich kenne einige, die das eher auf dem letzten Drücker gemacht ham, aber gut, Vorbildfunktion sieht anders aus. :-))

xRambaZamba
28.08.2020, 12:19
@miss-eulenauge

Also ich hab eben mein Physikum geschrieben & habe mein gesamtes Krankenpflegepraktikum während des Studiums gemacht.
Ich habe zwei Monate zwischen dem 2. & 3. Semester gemacht (Sommerferien) und den letzten zwischen dem 3. & 4. Semester (also von WS auf SoSe).
Hat man halt weniger Ferien, aber an sich ist es kein Problem. Nur bequemer.

Breezy2007
28.08.2020, 13:41
Mache meins auch während des Studiums. Blödes Corona.. 😂

Laubfroschfan
28.08.2020, 16:08
Der 870-Punkte-Mythos ist rechnerisch ziemlicher Unsinn, wenn man die Topstandorte ausklammert. Mit deinem Abitur wirst du es ganz sicher nach Düsseldorf schaffen!

Laubfroschfan
28.08.2020, 16:14
Ich hoffe sehr, dass wir morgen schon wissen, ob alles geklappt hat. Ich habe heute jedoch bei Hochschulstart angerufen, um zu erfahren, ob die Freigabe der Ranglisten theoretisch (wie im SoSe) früher erfolgen könnte, aber die Mitarbeiterin war der festen Überzeugung, dass es der 31.8. sein wird :(

miss-eulenauge
28.08.2020, 16:23
Na ja, aber danke fürs weitersagen! Wenigstens weiß ich so was - diese andauernde Enttäuschung, wenn dann doch nix war, ist schon irgendwie doof...

Iatromoz
28.08.2020, 16:43
Ich hoffe sehr, dass wir morgen schon wissen, ob alles geklappt hat. Ich habe heute jedoch bei Hochschulstart angerufen, um zu erfahren, ob die Freigabe der Ranglisten theoretisch (wie im SoSe) früher erfolgen könnte, aber die Mitarbeiterin war der festen Überzeugung, dass es der 31.8. sein wird :(

Ich werde trotzdem alle 2-3 Stunden reinschauen. :-))



Der 870-Punkte-Mythos ist rechnerisch ziemlicher Unsinn, wenn man die Topstandorte ausklammert. Mit deinem Abitur wirst du es ganz sicher nach Düsseldorf schaffen!

Die Zahl an 870+ler kannst du in kleineren Bundesländern vermutlich an zwei Händen abzählen.

Etwas über die Hälfte der 1,0er (an südpfälzischen Gymnasien zumindest) tummelt sich im Bereich von 823-840 Notenpunkten rum, der Peak liegt dazwischen. Da wird es wohl in einigen Bundesländern Abweichungen geben....

Ab 840 wird es langsam dünner und im 0,8er-Bereich (ab 859 Punkte) haste die echten Super-Abiturienten, oder vielleicht diejenigen, die von "15-Punkte-bekommt-nur-Gott"-Lehrern verschont gelieben sind.
Die landen dann ziemlich sicher in Heidelberg, an der Charité oder sonstwo, wenn sie das unbedingt wollen.

Ich glaube diese schwarzmalenden Jodler projizieren möglicherweise etwas Ungeliebtes oder verspüren einen Drang zur Mitteilung.... Es gibt keinen Anlass, zu spekulieren, dass man über die ABQ an keinen der 38 Standorten einen Platz bekommt, wenn man weniger als 870 Punkte hat. 870 Punkte bedeutet übrigens 0,8333333. Sweet jesus...

Mebora
28.08.2020, 21:16
Der Server bei hst ist morgen wegen Wartungsarbeiten bis 16:00 down - kann man am Sonntag die prio Liste noch ändern ? Heute ging das noch obwohl in der terminliste stand dass ab 28.8. die koordinierungsregeln greifen

miss-eulenauge
28.08.2020, 21:24
Du kannst soweit ich weiß die ganze Zeit deine Priorisierungen noch ändern. Es ist halt irgendwie eher sinnfrei, das mitten im Verfahren nochmal zu ändern, wenn die Priorisierung schon Auswirkungen hatte (niedriger Priorisierte Angebote schon rausgeschmissen hat). Deshalb will Hochschulstart, dass alle das bis zum 27.8. machen.

Breezy2007
28.08.2020, 22:47
Der 870-Punkte-Mythos ist rechnerisch ziemlicher Unsinn, wenn man die Topstandorte ausklammert. Mit deinem Abitur wirst du es ganz sicher nach Düsseldorf schaffen!

Danke dir, du machst mir echt Mut! :)

miss-eulenauge
29.08.2020, 15:33
Ist bei euch der Server auch noch down, obwohl es vor einer halben Stunde fertig sein sollte??? Ich bin sooo gespannt, ob es wirklich Wartung war oder doch die Ranglisten...

Breezy2007
29.08.2020, 15:35
Ja, bei mir ist der Server auch noch down :D

Iatromoz
29.08.2020, 16:03
Dito... Ich bin gerade unterwegs und schaue alle 5min. nach, ob sich etwas tut; aus demselben Grund.

Iatromoz
29.08.2020, 21:01
Man kann sich auf Hochschulstart wieder einloggen, leider sind die Ranglisten noch nicht verfügbar. :(

Breezy2007
29.08.2020, 21:04
Man kann sich auf Hochschulstart wieder einloggen, leider sind die Ranglisten noch nicht verfügbar. :(

Jo. Dann bleibts wohl beim 31.08 :D

juztizia
29.08.2020, 21:12
Hey Leute (: Ich habe auch dieses Jahr mein Abi in NRW gemacht (852 P.) und hoffe über die ABQ in Köln oder Düsseldorf reinzukommen. Bei Düsseldorf bin ich recht optimistisch, aber was denkt ihr so über Köln?