PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote Abiturbestenquote



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Iatromoz
30.08.2020, 13:53
Weiß jemand, ob es bereits ab 00:00 Uhr Angebote geben kann? :D

Das wollte ich gerade fragen (+ ob ich ein Freak bin, wenn ich um 0:00 nachschaue?) :D :D :D

Hahaha ^^

Iatromoz
30.08.2020, 13:54
Homburg, nicht Saarbrücken. Keine Ahnung, warum Hochschulstart da ein Fehler unterlaufen ist.

Davon abgesehen glaube ich, dass du zu pessimistisch denkst. Mit einem 840er-Abi aus RLP hast du in Mainz glaube ich gute Chancen. Mit etwas Glück vielleicht auch in Heidelberg und/oder Mannheim.

Das verwirrt mich immer wieder, zeigt aber, dass ich mich damit nicht so wirklich beschäftigt habe (zumindest mit dem Standort). Danke für die Info. :-)

Diesen Pessimismus kriegste nicht aus mir raus, wurde zu oft negativ überrascht. Aber naja, so kann ich mich umso mehr freuen; mal sehen. Ich werde berichten. :-))

Breezy2007
30.08.2020, 13:56
Das wollte ich gerade fragen (+ ob ich ein Freak bin, wenn ich um 0:00 nachschaue?) :D :D :D

Hahaha ^^

Hahahah glaub mir, ich bin auch ein Freak😂
Gibts jemanden, der das zufällig weiß? Also die Bescheide an sich sollen ja Montags und Donnerstags immer kommen.
Und laut Hochschulstart kann man ab dem 31.07 ,,zu jederzeit ein Angebot erhalten“ :D

Asunax
30.08.2020, 14:06
Hardcore. :D
Locker klappt das.

Also wenn du keinen Platz in DDorf bekommst, lass ich mir "869" auf die linke Pobacke tatöwieren. Oder anders: that won't happen.
Viel Erfolg.

Hahah 😂 Danke für den Optimismus!

Asunax
30.08.2020, 14:11
Ich weiß leider nur, dass ein Freund um 4 Uhr morgens ein Zulassungsangebot für WS 20/21 erhalten haben - jedoch für Lehramt, letzte Woche.

Asunax
30.08.2020, 14:12
Hardcore. :D
Locker klappt das.


Also wenn du keinen Platz in DDorf bekommst, lass ich mir "869" auf die linke Pobacke tatöwieren. Oder anders: that won't happen.
Viel Erfolg.

Dir auch ganz viel Glück 🍀

davo
30.08.2020, 14:14
Das verwirrt mich immer wieder, zeigt aber, dass ich mich damit nicht so wirklich beschäftigt habe (zumindest mit dem Standort). Danke für die Info. :-)

Diesen Pessimismus kriegste nicht aus mir raus, wurde zu oft negativ überrascht. Aber naja, so kann ich mich umso mehr freuen; mal sehen. Ich werde berichten. :-))

Die Uni selbst ist in Saarbrücken, aber die Uniklinik und die Medizinische Fakultät sind in Homburg. Und zumindest vor einem Jahr war es noch so, dass alle vorklinischen Lehrveranstaltungen in Homburg stattgefunden haben.

Und zu Mitternacht nachzuschauen, ist doch eigentlich völlig normal, oder?! :-)) Würd mich eher wundern, wenn das jemand nicht macht :-p

Ich halte euch jedenfalls die Daumen, dass es morgen gute Nachrichten für euch gibt! :-top Und bin schon gespannt auf die Grenzwerte im neuen System.

Breezy2007
30.08.2020, 14:16
Die Uni selbst ist in Saarbrücken, aber die Uniklinik und die Medizinische Fakultät sind in Homburg. Und zumindest vor einem Jahr war es noch so, dass alle vorklinischen Lehrveranstaltungen in Homburg stattgefunden haben.

Und zu Mitternacht nachzuschauen, ist doch eigentlich völlig normal, oder?! :-)) Würd mich eher wundern, wenn das jemand nicht macht :-p

Ich halte euch jedenfalls die Daumen, dass es morgen gute Nachrichten für euch gibt! :-top Und bin schon gespannt auf die Grenzwerte im neuen System.

Danke :) Ich möchte so gerne einfach nach Düsseldorf und mit 854 Punkten ist das doch nicht zu viel verlangt.. Ich erwarte ja keine Zulassung in Heidelberg oder so 😂

miss-eulenauge
30.08.2020, 14:23
Und zu Mitternacht nachzuschauen, ist doch eigentlich völlig normal, oder?! :-)) Würd mich eher wundern, wenn das jemand nicht macht :-p

Ich überlege noch, weil ich heute einen echt anstrengenden Tag habe. Aber wenn ich nicht gucke, stelle ich meinen Freund an, um zu gucken - der ist schon Student und hat eh einen kaputten Schlafrhythmus! :-))

Und außerdem denke ich, du hast gerade sehr gut zusammengefasst, wieso heute um Mitternacht der Server sowas von down sein wird... :-))

miss-eulenauge
30.08.2020, 14:32
Du möchtest ja nach Jena und es verhält sich dort ja wie in Düsseldorf bei mir. Ist eine mäßig beliebte Uni. Dementsprechend geh positiv ran und du wirst morgen deine Zulassung sehen! :-)

Ich habe auch 836 Punkte und keine 854 wie du, noch dazu in Thüringen, wo eh schon 1,0-Inflation herrscht.
An einer anderen Schule wären es bestimmt nochmal 10 Punkte mehr geworden, aber an unserem naturwissenschaftlichen Spezi-gymnasium hat es menschlich gestimmt, und das war mir damals wichtiger.
(Und ja, ich weiß, dass es vollkommen verrückt ist, von einem 1,0-Abi enttäuscht zu sein, aber so bin ich...)

Breezy2007
30.08.2020, 14:34
Ich habe auch 836 Punkte und keine 854 wie du, noch dazu in Thüringen, wo eh schon 1,0-Inflation herrscht.
An einer anderen Schule wären es bestimmt nochmal 10 Punkte mehr geworden, aber an unserem naturwissenschaftlichen Spezi-gymnasium hat es menschlich gestimmt, und das war mir damals wichtiger.
(Und ja, ich weiß, dass es vollkommen verrückt ist, von einem 1,0-Abi enttäuscht zu sein, aber so bin ich...)

Ich kann dich voll nachvollziehen. Man macht sich am Ende einfach immer Vorwürfe als ehrgeiziger Mensch, da man sich denkt, dass es immer irgendwie besser geht..
Ich habe voll die Stimmungsschwankungen hahaha bin total unruhig und weiß nicht wie ich reagieren soll.. :(

Pocahontas2002
30.08.2020, 15:06
Wo in Thüringen hast du denn Abitur gemacht:) ?

miss-eulenauge
30.08.2020, 15:25
Sorry, möchte ich im Internet aber nicht verraten... Du kannst mir aber per PN schreiben.

Pocahontas2002
30.08.2020, 15:36
Das kann ich total verstehen. Ich hab nur gehört, dass es in Thüringen ein Spezi-Gymnasium gegeben haben soll, an dem angeblich 19 von ca. 50 Schülern 1,0 hätten... Das ist dann eine wirkliche Noteninflation. Wobei das wohl eher eine Ausnahme ist, da es statisch eher 2-3x 1,0 auf 100 Schüler gibt. Aber bei solchen Fällen macht man sich dann schon Gedanken, da man ja auch mit diesen Schülern konkurriert:(

Iatromoz
30.08.2020, 15:40
Dir auch ganz viel Glück ��

Merci beaucoup. :D


Ich habe auch 836 Punkte und keine 854 wie du, noch dazu in Thüringen, wo eh schon 1,0-Inflation herrscht.
An einer anderen Schule wären es bestimmt nochmal 10 Punkte mehr geworden, aber an unserem naturwissenschaftlichen Spezi-gymnasium hat es menschlich gestimmt,


Das sowieso, womöglich wären es sogar (wesentlich) mehr gewesen. Erschreckend, wie stark das von der Schule abhängig ist... Das beste Beispiel stellt diesbezüglich ein ehemaliger Mitschüler dar, der in der E-Phase die Schule wechselte (und zugleich das Bundesland, er wohnte in RLP an der Grenze zu Hessen und besuchte fortan eine hessische Schule).
Ich kannte ihn als absolute Deutsch- und Französischniete. Dazu kommend war er auch nicht wirklich ehrgeizig oder fleißig... Naja, er hatte wirklich viel bessere Noten geschrieben und gibt auch an, dass es an der besagten neuen Schule wesentlich einfacher sein soll, an gute Noten zu kommen.

Die 1,0er-Quote ist auch so n Indikator dafür. An einigen Schulen findest du acht 1,0er in einem Jahrgang (120 Schüler), an anderen wiederum einen einzigen oder sogar keinen.
Ich wurde als Jahrgangsbester und einziger 1,0-er "geehrt" und konnte mich trotzdem nicht gänzlich darüber freuen, da ich ebenso viele Punkte verschenkt hatte.

Wir sollten dennoch stolz auf uns sein, auch wenn es für 900 nicht gereicht hat, besonders dann, wenn man von "15-Punkte-bekommt-nur-Gott"-Lehrern umgeben ist. Inbesondere in den Sprach- und Laberfächern blühen diese Individuen auf. :D



An einer anderen Schule wären es bestimmt nochmal 10 Punkte mehr geworden, aber an unserem naturwissenschaftlichen Spezi-gymnasium hat es menschlich gestimmt, und das war mir damals wichtiger.
(Und ja, ich weiß, dass es vollkommen verrückt ist, von einem 1,0-Abi enttäuscht zu sein, aber so bin ich...)
Das ist vollkommen in Ordnung, das kannst du hier im Forum (unter den ganzen 1,xern) ruhig tun, da ein gewisser Perfektionismus uns allen innewohnt :D
Ich musste mir auch ständig die Geste der Enttäuschung verkneifen, wenn es mal "nur" 13 oder 14 Punkte waren; , meine Mitschüler hätten mir ansonsten ihre Ordner gegen den Kopf gehauen. :D
Jeder hat andere Ziele. :-))



Die Uni selbst ist in Saarbrücken, aber die Uniklinik und die Medizinische Fakultät sind in Homburg. Und zumindest vor einem Jahr war es noch so, dass alle vorklinischen Lehrveranstaltungen in Homburg stattgefunden haben.

Und zu Mitternacht nachzuschauen, ist doch eigentlich völlig normal, oder?! :-)) Würd mich eher wundern, wenn das jemand nicht macht :-p

Ich halte euch jedenfalls die Daumen, dass es morgen gute Nachrichten für euch gibt! :-top Und bin schon gespannt auf die Grenzwerte im neuen System.

Definitiv!
Ich (wir) werde(n) berichten, natürlich in "weniger nervigen" Abständen. Mal sehen, wie oft das Ganze aktualisiert wird. Danke. :)


Das kann ich total verstehen. Ich hab nur gehört, dass es in Thüringen ein Spezi-Gymnasium gegeben haben soll, an dem angeblich 19 von ca. 50 Schülern 1,0 hätten... Das ist dann eine wirkliche Noteninflation. Wobei das wohl eher eine Ausnahme ist, da es statisch eher 2-3x 1,0 auf 100 Schüler gibt. Aber bei solchen Fällen macht man sich dann schon Gedanken, da man ja auch mit diesen Schülern konkurriert:(

Holy s....!

38% hatten 1,0?
Sonst trifft man 38% 1,xer dort an, aber gut, irgendwoher muss ja diese Zahl kommen. Umso mehr schade, wenn man nicht an einer solchen Schule sein Abi gemacht hat.

Breezy2007
30.08.2020, 15:51
Das mit der Noteninflation ist schon irre.. ich war auf einer Gesamtschule und dort gab es noch nie ein 1,0er Abi..

Asunax
30.08.2020, 19:50
Also Duisburg-Essen und Berlin haben ihre Ranglisten freigegeben und ich hab‘s da nicht reingeschafft ... irgendwie demotivierend 😭

Iatromoz
30.08.2020, 19:57
Ich habs in Berlin, Duisburg-Essen, Magdeburg, Halle-Wittenberg, Jena, Leipzig, Oldenburg, Chemnitz, Dresden nicht reingeschafft.
Bisher kein Zulassungsangebot. Autsch.

Rang 779 an der Charité. :D

Breezy2007
30.08.2020, 20:05
Bei mir auch nichts.. aber ich denke das wird sich ganz dynamisch noch bewegen!
Wenn alle Unis Ranglisten freigeben dann wird viel aufgerückt

minifussel
30.08.2020, 20:18
Mein Mann ist in Kiel reingekommen. Allerdings mit einer glatten 1,0 aus NRW (840/840).