PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder..



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Dooly
28.10.2020, 21:43
Ansonsten hab ich einen Plan und schon diverses eingekauft. Ich finds großartig und mein Wichtel hat keine andere Wahl und muss nehmen, was es Großartiges bekommt. :-p :-))Der glückliche. Ich wünschte, es wäre mein Wichtelchen, das hätte auch großartiges verdient. ^^
Weil es so genügsam ist, hab ich vorgestern drei weitere Türchen gekauft. Ich war zur Wohnungsbesichtigung (ich ziehe zum PJ in eine Zwischenmiete) und hab die Sachen in der anderen Stadt gefunden. Bisher hab ich nur affektive Käufe und spontane Ideen aber mittlerweile stehen auf meiner Liste auch Dinge, die ich mir in Ruhe überlegt hab.

Ich hoffe, die Post hört auf Bille. Scheint ja doch durchwachsen zu sein.
Am Anfang hatte ich mein 2. Tertial in der Richtung meines Wichtels gebucht, dann hätte ich es sogar auch verspätet persönlich vor die Haustür stellen können.
Haha, dass das Paket so lange unterwegs ist und verfolgt werden kann, find ich auch schon wieder interessant. Dass es nicht verloren gegangen ist. Zum Glück hast du keine Shrimps verschickt, jijichu.

Meine Briefe werden in den letzten Wochen immer einmal in der Hälfte geknickt in den Briefkasten gelegt. Wenn’s mehrere sind, alle einzeln geknickt. Komisch oder?

Bille11
29.10.2020, 19:00
Aumann.. das klingt spannend..

Natürlich hört die Post auf mich! (Hier auf dem Land ist die Post ja eh sehr gut. Pünktlich, korrekt und jeder Bote von jedem Anbieter liefert... ggf auch an die Packstation. Ich liebe meine Packstation!!)

Was ist die Post in Deiner Stadt denn komisch...?? :-))

Rhiannon
29.10.2020, 19:21
Also, hier mal ganz aktuelle Paket-Erfahrungeb: ich hab gestern Nachmittag ein Paket an meine Schwester in der Filiale abgeschickt. Heute ist es schon in der Packstation!

Scheint derzeit gut zu gehen mit der Post.

Simples
30.10.2020, 15:59
Ich habe in der Tat mit der Post (bzw. mit dem aktuellen Postboten) ziemliche Schwierigkeiten. Wenn die Pakete tatsächlich zugestellt werden, dann ist es ein Glücksspiel, wo man sie findet. Das letzte wurde tatsächlich (ohne Abstellgenehmigung) in die dreckige und gut gefüllte Restmülltonne gestopft und ging wohl spätestens dabei kaputt. Dementsprechend habe ich in der PN die Adresse einer nahe gelegenen Firma angegeben, dahin darf ich meine Pakete liefern lassen und es klappt deutlich besser.

Hoppla-Daisy
30.10.2020, 16:06
Ich werde aus privaten Gründen einen Sprint am Wochenende und in der kommenden (für mich halben) Woche hinlegen müssen, damit das Paket hier fertig steht, bevor ich eine wichtige und längere "Reise" antrete. Dann wird meine Tochter das wohl für mich verschicken müssen :-nix. Hilft ja alles nix, also ran an den Speck!

Eilika
30.10.2020, 17:41
Hiermit verkünde hiermit die Ankunft meines Kalenders und freue mich riiiiiesig. DHL scheint diesmal zügig unterwegs gewesen zu sein ;-)

Hoppla-Daisy
30.10.2020, 17:46
Soooo, und auch dieses Jahr die Bitte, nicht schon vorher zu verkünden, wann man abgeschickt hat bzw. wann man erhalten hat :-).

Eilika
30.10.2020, 17:51
Ich dachte erhalten ist wichtig... Damit der Absender weiss, dass es angekommen ist. Haben wir doch immer so gemacht, oder?

Feuerblick
30.10.2020, 18:01
Erhalten, ja... Abschicken halt nicht

Hoppla-Daisy
30.10.2020, 18:03
Hm, aber findige Leser könnten dann ggf. sogar ausrechnen, wer wann abgeschickt hat und von wem er was erhalten haben könnte ;-).

Eilika
30.10.2020, 18:35
Genau. Deswegen ja nur Erhalt bestätigen und ab jetzt nimmer drüber sinnieren, wer wann abschickt ;-)
Ich muss das gute Stück am besten noch auf den Dachboden bringen. Das macht sonst zu neugierig die nächsten Wochen...

Feuerblick
30.10.2020, 18:35
@Daiz: Nein, wenn keiner postet, dass er abgeschickt hat, kann auch niemand von einem „Angekommen“ auf den Wichtel schließen. So haben wirs doch immer gehalten

Bille11
30.10.2020, 18:45
Boah - damit dürftest Du erste sein. Und das noch über die Landesgrenze hinweg. Respekt Wichtel von Eilika :-)

jijichu
30.10.2020, 18:57
Boah - damit dürftest Du erste sein. Und das noch über die Landesgrenze hinweg. Respekt Wichtel von Eilika :-)

Hat von unserem Debakel letztes Jahr gelernt :-)) Spaß beiseite, super Sache, Wichtelmama/papa von Eilika :-top

Bille11
30.10.2020, 18:59
Hier sind nur Frauen :-)

Dooly
31.10.2020, 11:59
Das letzte wurde tatsächlich (ohne Abstellgenehmigung) in die dreckige und gut gefüllte Restmülltonne gestopft und ging wohl spätestens dabei kaputt.WTF, hahahaha!

Hm also ich konstruiere ja hier aus jeder Äußerung irgendwelche Fährten, zwischen Wichtel(mama) und Wichtel(kind). Ich hoffe also, dass ihr hier mal etwas mehr sagt :-))

Normalerweise würde ich gerne was zu Daisy sagen wollen, aber das trau ich mich nicht mehr.:-wow
Was ich aber sagen kann ist, dass ich hoffe, dass du hast nicht zu viel Stress und trotz Hektik Spaß haben wirst, den Kalender zusammenzustellen oder nen fertigen auszusuchen.

LG in die Wichtelrunde

altalena
31.10.2020, 13:29
@Eilika: Ich hätte ja bissl Probleme, den jetzt noch einen Monat unangetastet stehen zu lassen :-))

Bin schon gespannt auf eure Fotos :-top

Feuerblick
31.10.2020, 15:14
Daisys Wichtel wird vermutlich genauso schwitzen wie Daisy selbst... Da bricht wohl jetzt auch etwas Hektik aus.
Ich war zwar letzte Woche mal schnell shoppen, aber ich fürchte, mein Wichtelchen wird dann doch erst in ein paar Wochen mit einem Paket rechnen können. Bin grade irgendwie so unmotiviert.

Bille11
31.10.2020, 17:50
Eilikas Wichtel lässt ausrichten, dass Eilikas Kalender dafür schon am 29.11. anfängt, das ist nämlich der 1. Advent!

jijichu
31.10.2020, 19:54
@Eilika: Ich hätte ja bissl Probleme, den jetzt noch einen Monat unangetastet stehen zu lassen :-))

Bin schon gespannt auf eure Fotos :-top

Ich hab meinen anderen Adventskalender von Rituals schon aufgebaut, damit die Box nicht rumsteht. Ich glaub das war ein Fehler :-oopss - aber zusammen packen wäre jetzt auch doof, der sieht so hübsch aus :-)) Ich freu mich drauf, den aus dem Forum dazu zu stellen :-love