PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassungsangebote AdH



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Daniel777
12.09.2020, 08:26
Na das klingt ja super. :-) Ich denke, da kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du ein Angebot bekommen hast. Denkst du, dass du über das ZEQ oder AdH reingekommen bist? Ich spekuliere nämlich, dass von den zwei Tagen Portalsperre jeweils einer für jede Quote vorhergesehen ist. Aber ja, nur Spekulation.

Daniel777
12.09.2020, 08:45
Ah sorry, das hast du ja im #3 Post schon gesagt. Dann war es bei dir ja schon wahrscheinlich das AdH, da man ohne Wartesemester und nur den TMS Punkten im ZEQ wahrscheinlich meistens nicht reinkommt, vermutlich. (Ach, uns bleiben wirklich nur Spekualtion :D )
Dann heißt es für mich, weiter warten, ob mein BaWü Abi mit 1,4 (755), TMS 74% und Ehrenamt reichen werden.

CaptainIglu
12.09.2020, 09:13
Hat denn wer schon eine Mail bekommen, der garantiert nur über die zeq reinkommt?

RicVa
12.09.2020, 09:17
Diese Erwartungshaltung, dass jeden Moment eine Mail kommen könnte, treibt mich noch in den Wahnsinn ... Ich bin sehr gespannt wie z.B. die 100% TMS Quote in Augsburg ausfällt. Ob da ein Standardwert von 117 reicht? Wir werden es sehen.. Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen!

CaptainIglu
12.09.2020, 09:25
Fürchterlich.
Vor allem habe ich mich dieses Wochenende dazu entschieden, alle Unis außerhalb von NRW rauszuschneißen, damit ich meine Chancen für das evtl Nachrücken maximieren kann.
Dass die das jetzt vorziehen, ist echt super. Hoffentlich klappt es nirgendwo außerhalb...

lepio
12.09.2020, 10:25
Also wenn man eine E-mail zu Statusänderung bekommt, heißt das, man ist drin? Ich habe heute ein paar E-mails erhalten, jedoch nicht zu allen Unis auf meiner Liste. "Statusänderung" könnte doch auch heißen, Status geändert zu "abgelehnt"? Mann oh Mann, dieses System treibt mich echt in den Wahnsinn :D

semsem
12.09.2020, 10:25
Ja, ich habe sogar insgesamt 18 emails bekommen, aber leider steht nicht drin, ob es wirklich Zulassungen sind...aber eigentlich kann es ja nichts anderes sein, oder?

Cool, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend :) War da deine Wunschuni bereits dabei? Bei wie vielen Unis hast du dich insgesamt beworben?

RicVa
12.09.2020, 10:33
Also wenn man eine E-mail zu Statusänderung bekommt, heißt das, man ist drin? Ich habe heute ein paar E-mails erhalten, jedoch nicht zu allen Unis auf meiner Liste. "Statusänderung" könnte doch auch heißen, Status geändert zu "abgelehnt"? Mann oh Mann, dieses System treibt mich echt in den Wahnsinn :D

Ich gehe davon aus, dass bei mehreren Mails eine Uni zum "Studienangebot" geändert wurde und alle anderen, für die auch ein Zulassung möglich wäre, aber unter dem höchstpriorisierten Angebot liegen zu "Ausgeschieden".
Das würde von der Logik her am meisten Sinn ergeben.

semsem
12.09.2020, 10:55
Also "abgelehnt" gibt es vorerst glaube ich nicht. Wenn die Ranglisten freigegeben werden, dann erhält man entweder "Zulassungsangebot liegt vor" oder "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich". In der ABQ habe ich jedoch keine Email erhalten, als sich alle Bewerbungen in "Zulassungsangebot aktuell nicht möglich" verwandelt haben.

Habe soeben auch die erste Email mit einer relevanten Statusänderung erhalten :)

lepio
12.09.2020, 11:00
Danke für die Antworten, dann bin ich bis Montag mal vorsichtig optimistisch :) Und Herzlichen Glückwunsch auch an dich semsem, ich freu mich, dass es für dich wohl auch geklappt hat.

semsem
12.09.2020, 11:08
Das ist glaube ich eine gute Devise, bin gespannt, was sich bei der ganzen Dynamik noch verändern wird :)

Danke ebenso! War deine Wunschuni bereits dabei?

lepio
12.09.2020, 11:47
Ja, eine der Emails war von meiner Nummer 1 Uni. Ich weiß auch, dass es im letzten Jahr für mich gereicht hätte, aber irgendwie ist man dann doch sehr nervös!

CaptainIglu
12.09.2020, 14:02
Hab gerade 10 Mails erhalten, seid ihr sicher, dass es Angebote sind und nicht irgendwelche Formalien?
Bei Der abq habe ich auch keine Mails erhalten, aber man ist skeptisch :D

arachidon
12.09.2020, 14:12
Hat denn schon jemand Mails bekommen, der sicher nur über die ZEQ reinkommen kann? Dass jetzt alle Mails kriegen macht mich nervös

heyaly
12.09.2020, 14:18
Hallo, ich hab auch noch keine Mails bekommen und das macht mich auch echt ein bisschen nervös 😩 zeq sehe ich sowieso keine Chancen aber adh hoffe ich immer noch 😖

lepio
12.09.2020, 14:21
Hab gerade 10 Mails erhalten, seid ihr sicher, dass es Angebote sind und nicht irgendwelche Formalien?
Bei Der abq habe ich auch keine Mails erhalten, aber man ist skeptisch :D

Es kann theoretisch auch anderes sein. Ich hatte vor einigen Wochen eine E-mail erhalten (zu einem nicht-medizinischem Studiengang), wo es in der Statusänderung darum ging, dass ich noch ein weiteres Formular an die Uni schicken musste. Da aber nun sehr viele Unis zur selben Zeit die E-mail verschicken, heißt es wohl, dass eine Runde abgelaufen ist, und daher wirklich Angebote verschickt werden.

@Arachidon kann dir persönlich leider nicht helfen, aber es wird wohl so sein, dass es Runde für Runde in Wellen abläuft. Kann also durchaus sein, dass ZEQ Bescheide erst morgen verschickt werden. Erst am 14. dürften wir dann alle wirklich Klarheit haben.

arachidon
12.09.2020, 14:26
Es kann theoretisch auch anderes sein. Ich hatte vor einigen Wochen eine E-mail erhalten (zu einem nicht-medizinischem Studiengang), wo es in der Statusänderung darum ging, dass ich noch ein weiteres Formular an die Uni schicken musste. Da aber nun sehr viele Unis zur selben Zeit die E-mail verschicken, heißt es wohl, dass eine Runde abgelaufen ist, und daher wirklich Angebote verschickt werden.

@Arachidon kann dir persönlich leider nicht helfen, aber es wird wohl so sein, dass es Runde für Runde in Wellen abläuft. Kann also durchaus sein, dass ZEQ Bescheide erst morgen verschickt werden. Erst am 14. dürften wir dann alle wirklich Klarheit haben.

Ich hoffe es so sehr. 16 Wartesemester. Reicht dann jetzt langsam. Hoffe die Umstellung auf das neue Vergabesystem verbaut mir jetzt nicht alles

CaptainIglu
12.09.2020, 14:32
Also ich hab ein 2.6er Abi, 12 Ws und TMS 114 und ne Ausbildung sowue Berufserfahrung.
Ich denke meine 12 Mails, sofern es denn tatsächlich Angebote sind, können nur zeq sein

futuremedidoc
12.09.2020, 14:36
@heyaly, geht mir auch so. Mit welchen Kriterien bist du in's Rennen gegangen?

futuremedidoc
12.09.2020, 14:39
Wenn ihr Instagram habt, schaut mal bei "NC-Rechner" rein, die haben die Werte veröffentlicht, mit denen Bewerber heute Angebote bekommen haben.